MP-martiiGit-by-FFTeam-23-02-2013 für Pingulus, Plus, GM990, Sab, Amiko alle 7111 Receiver

• I have installed this image on Amiko Alien (first edition). I was tired of enigma2....
      This works great till now. Thanks for the work!.

Questions that I have:
      I have manages to activate Timeshift. ATS is blinking in the info screen. So that is ok.
      But how do I rewind and fastforward? Or jump back and forward into timeshift?

I installed a enigma2 channel list via Dreamset. Worked great. I choosed Coolstream in setup in Dreamset.
      Now I want to lock Erotic channels, and also Webtv in Neutrino. Via webinterface I set the Bouquet ' Erotic ' to Locked. But that doesn't seem to work.
      How do set Parental lock on a Bouquet or Channel? And can I set parental lock on Webtv?

EDIT:
      I managed the Webtv to lock.
      But the channel lock acts real strange.
      How to lock certain channels? I can't find that.
    • Menü einstellungen jugendschutz pin

Menü einstellungen menü anpassen Hauptmenü --- einstellung mit Pin YES and Service mit Pin Yes

Menü einstellungen menü anpassen einstellungen -- zugangskontrolle - sichtbar

Menü einstellungen menü anpassen -- benutzermenü --benutzermenü blau --ok --frei ok -zugangskontrolle

blaue taste zugangskontrolle

------------------------------------

Nur wird das bei mir nicht richtig angezeigt, habe einen schwarzen Balken drin...

menü einstellung video -- steht auf Vollbild - damit ich nicht 4:3 mit schwarzen streifen sehe
      wenn du das wieder umstellst auf letterbox - geht minitv im kasten korrekt - nur ich guck
      weniger minitv sondern TV und da ist mir wichtiger die balken nicht zu sehen.
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • OK das functioniert mit der jugendschutz. Program ist unlocked bis volgenden epg event.

Anderes problem:

Im TSFilmBrowser kan ich nicht browsen. Standard ist /media/sda1/movies. Aber da ist keine ts data. Im TSBrowser einstellungen kan ich kein eigenes path anzeigen. Nicht wird akzeptiert.
      Ist das ein bug, oder mach ich etwas falsch?

EDIT:
      Hat sich schon erledigt. Im TSBrowser einstellungen menu, Rechts drucken bis gewunschte pfad.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satrich ()

• lad das mal neu runter
      neu entpacken dann nochmal testen

wenn du hast rs232 anstecken, putty oder terminal starten und receiver anschalten damit man sieht wo es klemmt
      hab leider kein plus zum testen - "nur" den normalen Pingu und der geht

Zusatz: wenn der dann immernoch nicht startet, teste mal folgendes - nimm die uimage datei von 20.2. und teste mit der ob des klappt
      wenn nicht - dann neue uimage vom 23.2. + img vom 20.2. ob es dann geht
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • satrich schrieb:

...
      Und ext2fsd is nur fur ext2 direct am pc. Nicht fur netzwerke.

...
      wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

oder direkt an den PC... "Ext2 Volume Manager"
      uni

edit: Samba

Sollte dieser Menüpunkt vorhanden aber nicht aktiviert sein, fehlen die nötigen Dienstprogramme (smbd, nmbd) und können noch nachinstalliert werden. Fehlt dieser Eintrag ganz, ist dein Image nicht dafür ausgelegt und kannst Samba nicht nutzen.
      Damit Samba auch genutzt werden kann, müssen bereits auch entsprechende Freigaben festgelegt sein! Dies erfolgt über das Partitionsmenü!
      müsst ihr Thomas fragen!
      Frage:RTL will bald Geld haben für seine HD-Programme mit besserer Bildqualität.
      Kalkofe: Wird Scheiße attraktiver, wenn man sie lackiert?
    • Hallo !

Habe jetzt noch ein paar Dinge getestet.

Das mit dem ruckeln, ist eigentlich ein zittern bei schnellen Bewegungen im Bild.
      Das Bild zittert bei schnellen Bewegungen wenn man Aufnahmen abspielt. Allerdings hatte ich auch eine Sofortaufnahme die mal nicht gezittert hat. Warum, keine Ahnung.
      Aber 95% der Aufnahmen zittern beim abspielen. Das ganze passiert eigentlich NUR bei HD. Bei SD gab es kein zittern.
      Getestet habe ich auf den Sky Sport Kanälen !

Aufnahmeübersicht:
      Wenn man eine Sofortaufnahme macht steht der Titel der Sendung in der Liste: Das sieht super aus ! Macht man eine Timeraufnahme, steht nur der Kanal, Uhrzeit und Datum. Das sieht etwas unübersichtlich aus.
      Wäre toll wenn man das ändern könnte.

Wenn man eine Aufnahme bis zum Ende anschaut, bleibt das Bild hängen (standbild) und wechselt nicht zurück zur Übersicht. Man muss also auf Stop drücken.

Eine Timeraufnahme habe ich auch gemacht (auf verschlüsseltem Sender, Sky), das hat einwandfrei funktioniert !
      Gruß

Edit 1:
      Habe mir die Aufnahmen mal auf den PC heruntergeladen und angeschaut. Dort zittert nichts, an den Aufnahmen sollte es dann eigentlich nicht liegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tywebb ()

• Timeshift und (HD)-Aufnahmen würde ich persönlich nicht per NFS, CIFS oder SMB (Samba) machen. Viele nutzen dann auch noch Wlan und wundern sich über Abbrüche oder Ruckeln.
      Filme abspielen kein Thema, aber ansonsten würde ich das immer auf eine ext2 oder ext3 formatierte USB-Platte machen.
    • Ja. denke ich auch.

Set video 1080p 25 Hz. Und mach die aufnahmen mit USB und ext3 festplatte.

Bei mir geht alles gut. HD timer-aufnahmen mit dolby audio. Kein problem.
      Auch mkv's 1080p und DTS audio gehen. Aber nicht alle. Hat mit zu hohen bitrate zu tun denke ich.

Mit samba kan ich mahl die filme auf meine festplatte austauchen und teilen mit XBMC auf die pc. Wenn du das einbauen kann.... Would be great!
    • Ich habe es doch schon mehrfach geschrieben, mit ext3 formatiert ! Mit EXT3 direkt aus dem neutrino Menü !
      Habe 1080i 50Hz eingestellt. Das zittern ist nicht so wie wenn man z.B. bei einem Livebild auf 1080i 60Hz stellt. da ist es ja ziemlich gering, aber beim Fussball nervend !
      Diese zittern bei 1080i - 50Hz ist so massiv das man gar nichts merh sehen kann !

Habe jetzt mal ein paar andere Einstellungen probiert.
      1080p 25Hz - Live Bild zittert leicht, die Aufnahme zittert jetzt nur noch leicht ! Fast perfekt !
      1080P 50Hz - Live Bild ist sehr gut - Aufnahme zittert mittel (wieder anders)
      1080i 60Hz - Live Bild zitterst bzw. das ganze Bild falckert, die OSD's flackern, das geht gar nicht !
      720P 50Hz - Live Bild ist sehr gut - Aufnahme zittert stark

Flag Counter