MP-martiiGit-by-FFTeam-23-02-2013 für Pingulus, Plus, GM990, Sab, Amiko alle 7111 Receiver

• Hi,
      leider
      läuft dieses Image auf meiner Pingu Plus gar nicht. Nach dem flashen
      steht "Load" im Display und das bleibt auch so. Habe ca.10-15min
      gewartet, neu geflashed, aber geändert hatte sich nichts.
      Das Image vom 20.02. läuft allerdings gewohnt gut.

Thomas66 schrieb:

lad das mal neu runter
      neu entpacken dann nochmal testen

wenn du hast rs232 anstecken, putty oder terminal starten und receiver anschalten damit man sieht wo es klemmt
      hab leider kein plus zum testen - "nur" den normalen Pingu und der geht

Zusatz: wenn der dann immernoch nicht startet, teste mal folgendes - nimm die uimage datei von 20.2. und teste mit der ob des klappt
      wenn nicht - dann neue uimage vom 23.2. + img vom 20.2. ob es dann geht
      Zur Info:
      Ich habe einen normalen Pingu und bei mir bleibt die Box nach dem Flashen auch in einer Schleife stecken.
      Aber ich werde es auch noch mit dem Austausch der uimage versuchen und mich dann wieder melden.
      Nur mal interessehalber: was ist denn der Grund warum es ausgetauschter uimage funktioniert bzw. funktionieren könnte? ?(
    • ich habe jetzt die easymouse2 ein wenig getestet und konnte bisher keinen freezer feststellen.
      jetzt muss ich nur noch die alte fritzbox freetzen und dann alles auch so noch hinbekommen.

@thomas: wenn du die gbox noch testen willst, in dem anderen Forum habe ich dazu nichts gefunden, kannst du mir das auch hier vorschlagen!

Nachtrag:
      Eins ist mit'r noch aufgefallen, wenn ich was aufnehme und möchte es dann über die Folder Taste sehen, werden mir die Aufnahmen nicht angezeigt :S
      Dafür muss ich dann zu Multimedia im Menü gehen und dort zu movie-Browser. Über die Play Taste kommt ja auch sofort zum movie Player :D
      GM TripleX mit MP martiiGit by FFTeam Image
      GM 990 CR HD Rel. mit MP martiiGit by FFTeam Image

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von sasquuatch ()

• sasquuatch schrieb:

Nachtrag:
      Eins ist mit'r noch aufgefallen, wenn ich was aufnehme und möchte es dann über die Folder Taste sehen, werden mir die Aufnahmen nicht angezeigt
      Dafür muss ich dann zu Multimedia im Menü gehen und dort zu movie-Browser. Über die Play Taste kommt ja auch sofort zum movie Player

Das ist der Nachteil, wenn es für jede neue Version eines Images einen neuen Thread gibt. Ich lese daher parallel auch in den anderen Threads zum Image.
      Ich hatte Dein Problem im Vorgänger Release bereits: [Sti7111-Neutrino] MP-martiiGit-by-FFTeam-20-02-2013 für Pingulus, Plus, GM990, Sab, Amiko alle 7111 Receiver
      Vermutlich ist ein Fix irgendwie unter den Tisch gefallen. Aber ist ja schnell selbst gemacht.
    • Scrape007 schrieb:

Aber ich werde es auch noch mit dem Austausch der uimage versuchen und mich dann wieder melden.

Statusbericht: Nach Austausch der uImage mit der Datei aus dem Image vom 20.02. konnte ich auch das Image vom 23.02. installieren. Das Image läuft wie verrückt! Bin sehr zufrieden. :thumbsup: Allerdings habe ich im Moment auch keine großen Anforderungen an Cardreader & Co. Habe lediglich MGCamd für die Ösis laufen. Übrigens hat auch das Zurückspielen der Senderliste mit Dreamset keine Probleme versursacht (eigene Senderliste, keine aus dem Netz).

Schade dass es nicht so viele Plugins gibt wie für e2. Aber man kann nicht alles haben.
      Nochmal besten Dank an den/die Imagebauer! :danke:
    • @spaceit: ich habe ein anderes Problem als was du im link beschreibst. Ich kann über die Folder Taste hin navigieren wo ich möchte und kann auch die Farbtasten sehen und Filter ausschalten, aber die selbst gemachten Aufnahmen sehe ich nur über den movie-browser.
      Was ich aber auch noch gemerkt habe, ich habe Probleme zurück zu spulen, auch mit der original FB der läuft da irgendwie (manchmal) nur vorwärts :(
      Muss das mal mit einer längeren selbst gemachten Aufnahme testen.
      GM TripleX mit MP martiiGit by FFTeam Image
      GM 990 CR HD Rel. mit MP martiiGit by FFTeam Image
    • wenn alles in einem Thread wäre -würde ich nicht mehr durchsehen
      ich hab auf Festplatte 3 Ordner
      7111
      7162
      01762

in jeden dann 15 unterordner mit jeweils einem imagebau drinne
      wenn jemand ankommt und schreibt in image von Dezember ist dies und das, ist für mich unmöglich das nachzuvollziehen
      baustand ist halt immer der der jetzt ist und nicht der von vor X Zeit
      mit dem Spulen kann durchaus sein das da was klemmt, das hab ich nicht geprüft, play und gedöhns (kein Bock sämtliche Funktionen durchzuackern)
      User haben doch auch Zeit für sowas :D
      ich bau aktuell gerade neue Version zusammen (für triplex) da hängt FFMPEG gedöhns, da baut nix durch, aber das wird noch
      ist halt aktuelle FFMPEG 1.1.3 Version

wegen den Aufnahmen da - nicht da - play drücken dann müsste man dort sein wo man abspielt
      eventuell muss man die Pfade in neutrino.config anpassen, muss mal jemand testen und wenn es geht die pfade mir geben dann bau ich die ein
      in shoutbox bin ich täglich ab mittags bis frühs nächsten tag meistens zu erreichen
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Klar Thomas, für Dich ist das nicht machbar in einem Thread. Deswegen lese ich eben parallel. Kein Problem für mich :)
      Angehängt meine neutrino.conf mit passenden Pfaden für den movieordner. Nach übertragen Neutrino neu starten reicht.
      Achja, bei mir gibt es die neutrino.conf zweimal: 1. im Root und 2. /var/tuxbox/config. Weiß nicht, welche Neutrino einliest.
      Dateien
      • neutrino.zip

(4 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SCART plötzlich duster!

Hi zusammen,

erstmal auch von mir ein großes Danke -> echt geiles Image!
      Lief auf meinem Amiko Alien 8900 auch bis vor einigen Tagen anstandslos. Ich habe das Gerät im Schlafzimmer an einem Asbach Röhren TV über die Scart Buchse angerschlossen. Tja und vor einigen Tagen kam da dann plötzlich nichts mehr!

Wenn ich Spark boote, dann ist wieder alles ok, also wird wohl Receiver, Kabel und TV ok sein.

Habe das ganze dann heute mal im Wohnzimmer per HDMI angeschlossen, funzt einwandfrei! Nur unter Neutrino via Scart hört man nur Ton, sieht aber kein Bild (auch nicht OSD, Menu etc.).

Hat jemand einen Tip für mich?

Cheers,
      Jörn
      :na-sowas:
    • Hallo.
      Bin neu hier.

Ich habe einen GM Spark One und wollte nun Neutrino flashen.
      Habe alles nach Anleitung gemacht. Nach dem Update von Neutrino bleibt der Receiver beim booten hängen; auch nach 10min passiert nichts.
      Habe dann die uImage Datei aus dem 20.02er Version ausgetauscht, leider ohne Erfolg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cilow ()

• Auch wenn ich das Image über Plugin Upgrader installlieren möchte.
      Bei der einen Version vom Upgrader kann ich keinen Pfad wählen; rote Taste geht nicht.
      Habe dann eine andere Version vom Upgrader genommen. Da kann ich nun den Pfad anwählen, aber wenn ich den Ordner mit dem Imageinhalt wähle ist nichts zu sehen geschweige denn mit der roten Taste zu bestätigen.

Ich bekomme es einfach nicht hin Neutrino auf dem GM Spark One zu installieren!
    • @universum123
      Ich hab mir nur sagen lassen 7111 wäre für Singletuner, und 716irgendwas wäre für mehrere Tuner.
      1705 ist mir jetzt komplett neu.
      Habe den Receiver nicht lange und bin dabei mich reinzulesen.

Dachte es wäre einfach das Image zu installieren.
      Aber die ganzen TUTs sind leider nicht 100%ig erklärt, schade.
    • Was man hier liest -echt der Hammer

GM ONE = 7162 also Tripleximage nehmen

----------------

hab die neutrino.config nicht genommen oben -warum

also drücken bitte MENÜ>einstellung >ganz unten Multimedia > 1 movie-browser - nun was sehen wir da? :lol:
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)

Flag Counter