MP-martiiGit-by-FFTeam-23-02-2013 für Pingulus, Plus, GM990, Sab, Amiko alle 7111 Receiver

• Quellcode

1. ...
      2. Was man hier liest -echt der Hammer
      3. GM ONE = 7162 also Tripleximage nehmen
      4. ...

deshalb hab ich ihn ja diese links gegeben zum lesen

und automatisch wäre/ist er im richtigen Bereich "Fulan-Baureihe Sti7162"

:gamer:
      Frage:RTL will bald Geld haben für seine HD-Programme mit besserer Bildqualität.
      Kalkofe: Wird Scheiße attraktiver, wenn man sie lackiert?
    • Thomas66 schrieb:

mit dem Spulen kann durchaus sein das da was klemmt, das hab ich nicht geprüft, play und gedöhns (kein Bock sämtliche Funktionen durchzuackern)
      User haben doch auch Zeit für sowas :D

wegen den Aufnahmen da - nicht da - play drücken dann müsste man dort sein wo man abspielt
      eventuell muss man die Pfade in neutrino.config anpassen, muss mal jemand testen und wenn es geht die pfade mir geben dann bau ich die ein
      in welcher datei finde ich es den wegen dem vor und zurück spulen?
      dann schaue ich mir das mal an. es ist tatsächlich so, er zeigt mir einem symbol an das er zurück spult, spult dann aber in der wirklichkeit vor.

habe ja in meinem post 67 geschrieben play taste drücken und dann ist man sofort da. habe ich aber erst gesehen, als ich die tastenbelegung meiner FB durch gegangen bin und da gab es noch interessante andere schnellzugriffe :D

aber was willst du in der neutrino.config schon anpassen?
      jeder macht seine aufnahmen woanders rein und du kannst ja schlecht für jeden den pfad einstellen. also soviel verständnis sollte man schon mitbringen da selbst hin zu navigieren. bei mir speichert er auch den letzten pfad von selbst. falls nicht, muss man sich halt selber mal mit der neutrino.config auseinander setzen. das ist recht einfach und übersichtlich.

@spaceit: es müsste eigentlich die 2 variante sein, also in tuxbox die, aber wenn du es testet wirst du sehen, welche änderung deine satbox dann wirklich annimmt ;)
      GM TripleX mit MP martiiGit by FFTeam Image
      GM 990 CR HD Rel. mit MP martiiGit by FFTeam Image
    • Jetzt ist das Chaos perfekt.
      Im DEB Forum sagen die ich muss 7111er nehmen da ich nur einen Tuner habe.
      Die 7162er wäre für Recis mit mehreren Tunern.

Und hier sagt der eine ich brauch die 7105er, und der andere widerrum ich brauch die 7162er.
      Was ist denn nun klartext??

Nochmal zum Verständnis.
      Ich habe einen GM Spaek One Kabel Receiver.
      Da ist nur ein einziger Tuner verbaut.
      Dualboot ist möglich.

Ich habe nach der Anleitung alles gemacht.
      Nach dem Update bleibt der Reci beim booten hängen. Auch habe ich die uImage Datei aisgetauscht, ohne Erfolg
    • da es eh nicht funktioniert mit der 7111er, was spricht den dagegen mal das 7162er triple X image aufzuspielen?

ach ja universum schreibt eigentlich "nicht" 1705 und zeigt dir einen link zu einem 7105er. ich glaube nicht das er meint, dass du einen 7105er hast, sondern das dort einer auch den GM one hat und seine probleme mit dem thread gelöst werden!
    • Spricht nix dagegen
      Nur habe ich ja gedacht dass es einer 7111er sein muss. Deshalb habe ich von den 7162er die Finger gelassen.
      Ich werd dann mal eine 7162er Version ausprobieren.

Und das mit dem aufschrauben ist auch ne gute Idee. Mit den PDFs kann ich nicht wirklich was anfangen.
      Wo finde ich dann im Reci die Angaben? Sieht man das sofort?
    • würde mir nicht unnötig die mühe machen auf zu schrauben, sondern einfach aufspielen. klappt es, weist du es ja ;)

habe mal irgendwo gelesen, dass es ein rechtlicher irrtum ist, wenn man was aufschraubt, dass die gewährleistung weg ist, auch wenn die hersteller das behaupten. nur das problem wird sein, dass man das mal mit denen klären muss und die sich dann eh weigern und wer geht dann schon vor gericht.
      ausserdem sind diese prüfsiegel beschieß, die gehen meist einfach so schon kaputt.

hier mal ein link zu:

[url]https://www.reposito.com/blog/2011/10/24/garantieverfall-beim-offnen-des-gerats/
      [/url]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sasquuatch ()

• Thomas66 schrieb:

hab die neutrino.config nicht genommen oben -warum

also drücken bitte MENÜ>einstellung >ganz unten Multimedia > 1 movie-browser - nun was sehen wir da? :lol:

Verstehe nicht ganz, was Du damit sagen willst ?? Es ging bei den Pfaden nicht um den Moviebrowser ! Dass der funktioniert und alle Aufnahmen im korrekten Pfad anzeigt war klar.
      Es ging um die Foldertaste ! Und da war es in Deinem Image vom 20.02. so, dass der Pfad auf ../movies und nicht ../movie zeigte ! Ausserdem war standardmässig der Filter auf on, sodass eh keine .ts angezeigt wurden.
      Aber wie gesagt, mir ist es wurscht, solange man es selbst irgendwo ändern kann. Nur gibt es eben auch User, die dann unnötig den Thread bombardieren wg. vermeintlichen Fehlern.
    • Danke für den Link Uni.
      Testen kann ich das eh heute Abend erst.
      Auf dem Bild steht 7162 auf der Cpu drauf.Britannia hat aber die Cpuinfo ausgelesen und erhält 7105.
      Sind 7162 und 7105 möglich?

Mit welchem Tool kann ich denn die Cpu Info auslesen?

Und bei Youtube habe ich noch ein Video gefunden wo einer die E2 Firmware über das Plugin e2upgrader installiert.
      Das hatte ich auch versucht.
      Bei einer Version geht die rote Taste nicht. Wie soll dann den Pfad anwählen nachdem ich das Plugin aktiviert habe?
    • Leute GM ONE = 7162 = Triplex
      ich werde das doch wohl wissen, hab genügend User mit GM One + kabeltuner

Foldertaste ist völlig egal - die gibt es nicht bei Fernbedienung mit Portaltaste
      nur bei einer alten Pingu FB und nab kann Tasten alle selber belegen über Menü einstellung Tasten
      play taste bringt einem doch alles was man braucht

ach so 7105 zeigt der bei 7162 Receivern an also triplex und GM One - ist ganz normal
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Cilow schrieb:

Jetzt ist das Chaos perfekt.
      Im DEB Forum sagen die ich muss 7111er nehmen da ich nur einen Tuner habe.
      Die 7162er wäre für Recis mit mehreren Tunern.

Und hier sagt der eine ich brauch die 7105er, und der andere widerrum ich brauch die 7162er.
      Was ist denn nun klartext??

Lies mal die Antworten die dir gegeben werden!
      zB plugin_e2upgrade.s_12.07.2012 Backup und Restore von E2-Images

Dort hab ich dir den Link zum Bereich Spark One gepostet, welcher unterhalb der Baureihe STi7162 gereiht ist.
      Dreimal darfst du raten warum :D

Der Rat vom DEB ist jedenfalls Quatsch.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• Thomas66 schrieb:

Foldertaste ist völlig egal - die gibt es nicht bei Fernbedienung mit Portaltaste
      nur bei einer alten Pingu FB

Sorry Thomas, aber es wird nicht richtiger wenn man es nur oft genug wiederholt. Wir hatten die Diskussion schon in einem anderen Thread.

Quelle: sat-multimedia

Wie gesagt, mir ist es egal. Du baust das Image ! Und wenn Du meinst, dass die Taste keiner benutzt, dann ist es eben so ;)
    • du verstehst was falsch in E2, neutrino gibts die Foldertaste nicht (wie unter Spark)
      hier geht nur auf Movies, dann blaue Taste filter aus und man sieht was in diesem Ordner ist

wenn ich die ganzen Beiträge hier lese frag ich mich ehrlich was das alles mit image zu tun hat

Bilder so einbinden, kostet Traffic und zwar den von dem jenigen wo das Bild orginal ist
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Habe ein kleines Problem mit dieser Version auf meinen Pingulux. Wenn ich ein Menü öffne also z.B. Taste Menü -> Einstellungen wird das entsprechende Menü auch geöffnet aber nach ca. einer Sekunde springt der Receiver von alleine einen Menüpunkt zurück und nach einer weiteren Sekunde geht er aus den Menü komplett raus. Es ist egal wie tief ich in die Untermenüs gehe, er springt immer nach einer Sekunde ohne weiteren Tastendruck auf der FB eine Menüebene nach oben bis er komplett aus den Menüpunkten raus ist. Gleiches Verhalten zeigt sich beim Menü Erweiterungen (blaue Taste).

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und ihr könnt mir helfen. :danke:
      VU+ Solo 4K mit OpenATV 5.1
      VU DUO² mit OpenATV 5.1
      Gigablue HD Quad Plus mit OpenATV 5.1
      Gigablue HD Quad mit OpenATV 5.1
      Formuler 1 mit openHDF 5.3
      DM800HD mit Newnigma 4.09 stable
      Argus Pingulux Bootloader geschrottet :D 2 Argus VIP

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tepes ()

• Danke gefunden und hat geholfen. :danke:
      VU+ Solo 4K mit OpenATV 5.1
      VU DUO² mit OpenATV 5.1
      Gigablue HD Quad Plus mit OpenATV 5.1
      Gigablue HD Quad mit OpenATV 5.1
      Formuler 1 mit openHDF 5.3
      DM800HD mit Newnigma 4.09 stable
      Argus Pingulux Bootloader geschrottet :D 2 Argus VIP

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tepes ()

Flag Counter