Welche TV Settings, was soll ich da einstellen ?
MP-martiiGit-by-FFTeam-23-02-2013 für Pingulus, Plus, GM990, Sab, Amiko alle 7111 Receiver
-
-
tywebb schrieb:
Ich habe es doch schon mehrfach geschrieben, mit ext3 formatiert ! Mit EXT3 direkt aus dem neutrino Menü !
Mein Post war nicht auf Dich bezogen, sondern auf die, die per Net aufnehmen ! -
Habe das nur mal so FETT geschrieben, da immer wieder das Thema mit NTFS kommt, ich schreibe ja in mehreren Threads und probiere verschiedene Images aus.
Und da muss ich mich dann immer wiederholen ;-)) -
ich kann mir unmöglich merken wer was wann wo schrieb, das ist viel zu viel
Fakt ist das nix zittert - da muss bei dir was klemmen, sonst hätten das zittern doch alle
normal spielt man auf, ard startet und geht1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte) -
Thomas66 schrieb:
ich kann mir unmöglich merken wer was wann wo schrieb, das ist viel zu viel
Fakt ist das nix zittert - da muss bei dir was klemmen, sonst hätten das zittern doch alle
normal spielt man auf, ard startet und geht
Ist klar, dass Du Dir das nicht alles merken kannst. Ist auch alles gar nicht böse bemeint.
Zittern nur bei Mir ? Glaub ich kaum. Bisher hat keiner der die 20 oder 23.02. Version hat genau das gemacht was ich gemacht habe, oder ?
Ausserdem hat gestern jemand Italia Fussball aufgenommen und sein Bild zittert auch. Italia oder sowas.
Normal spielt man auf, ard...
Da frage ich mal provokant... Was geht ?
Da sind doch auch noch viele Fehler drin und jeder probiert hier was anderes aus.
Ich persönlich möchte Aufnahmen machen, Timer und direkt und sie auch abspielen.
Dazu brauche ich noch oscam für meine Sky Karte. Das ist es.
Natürlich hätte ich auch gerne das Super GUI von neutrino. Das finde ich erstklassig !!!
Normal und bisher habe ich Spark genutzt, da läuft das alles genau so wie ich es will.
Und jetzt habe ich ja wieder "Freizeit zum basteln"
Ist doch gut wenn man Fehler aufdeckt und hilft eine Lösung dafür zu finden.
Ich bin dabei ! -
hallo
kann mir jemand sagen wo ich das fritz plugin im neutrino jetzt finde ?
entweder bin ich blind oder es ist gut versteckt.
mfg
heinoline -
naja,gt. versteckt ist es nicht gerade...
...irgendwo unter /lib/tuxbox müßte es zu finden sein..
..Gruss Joker7
Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag
( Charlie Chaplin )
-
blaue taste scripte
du stellst die Frage seit etlicher Zeit - eine komplette Antwort seite hast du
warum setzt du das dort nicht um
dumust die dateien IM IMAGE (nicht im menü) anpassen telefonnumer, ipadresse, deine Fritzbox aktivieren
steht alles exact in NF auf einer Seite (ich bin dort gesperrt kann dort nicht lesen)
aber ein user hat mir screenshots gesendet und mich gefragt was dort los ist, warum es dort klemmt1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte) -
habe jetzt die oscam an und da ist das bild wirklich sofort hell. weiß jetzt nicht ob das nur bei gbox so ist oder ich mich mal wieder zu doof angestellt habe
freezer sind allerdings wie gehabt da. habe mich dann gestern mal wieder vergeblich an der easymouse2 versucht. falls einer hier ist, der die easymouse2 mit einer V13 zum laufen bekommen hat, bitte mal genau beschreiben was er wie gemacht hat. sprich welche dateien er heruntergladen hat und wo ersetzt hat und wie seine oscam.server aussieht. ich muss da mal wieder irgendeinen dummen fehler machen.
hier sind ja einige die ne festplatte zum laufen gebracht haben. wie sieht es mit einer NAS und nfs im netzwerk aus, hat das mal einer gemacht und eine beschreibung dazu?
unter HDMU habe ich meine zyxel NSA325 zum laufen bekommen, hier aber nicht. unterschied ist ja das bei HDMU alles in der auto.network steht und hier alles in der neutrino.conf. allerdings ist die umsetzung wie es darin steht doch unterschiedlich. ich habe mich mal an der tuxbox wiki versucht, aber irgendwie komme ich da nicht weiter. im anhang ist ein bild mit meinem mountversuch, vielleicht sieht ja einer den fehler. leider habe ich die auto.network nicht gesichert, um die mal hier her zu zeigen und zu vergleichen.
so langsam habe ich das gefühl ich bin zu doof für die sat-box geschichte
p.s. bitte nicht den ratschlag geben ich soll dann bei HDMU bleiben. ich mag dieses image einfach viel lieber, weil es ist einfach besser ist!GM TripleX mit MP martiiGit by FFTeam Image
GM 990 CR HD Rel. mit MP martiiGit by FFTeam Image -
easymouse2
Hir sind die Configs von Thomas66 für die Easymouse2 wo in den Oscam Server rein müßen,einmal die für intern und einmal für Extern! -
hast du so deine easymouse2 mit einer V13 karte und oscam zum laufen bekommen?
ich vermute mal nein, da steht nämlich HD02 und ich habe eine V13-Karte. habe es trotzdem mal versucht, natürlich ohne erfolg. komischerweise werden die infos die ich in der oscam.server eingetragen habe umgeschrieben
ich habe folgende configs genommen easymouse 2 und mir diese
oscam-svn8440-sh4-amino-webif-Distribution.tar.gz geladen. in der datei sind aber neben einer oscam noch zig andere dateien, bei denen ich nicht weiß welche ich alle genau von brauche und ob ich die einfach in keys rein schieben soll?????
zudem muss man wissen, ob man nun die V13-karte ganz in die easymouse 2 schieben soll oder doch einen millimeter wieder raus. was ist aber genau ein millimeter, einfach nach gefühl oder sollte man ein blinken der easymouse abwarten?
was sind die tatsächlich funktionierenden einstellungen der easymouse?
3,3 V - phoenix - 3,58 mhz
könnte natürlich der fehler hier sein:
[reader]
label = sky_v13
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
caid = 09C4
boxid = 12345678
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
group = 1
emmcache = 1,1,3
blockemm-unknown = 1
ndsversion = 2GM TripleX mit MP martiiGit by FFTeam Image
Wenn Du wirklich eine NFS mount mit Neutrino machst:
In Verzeichnis kommt der Name so rein wie es in der exports auf dem NFS Server steht mit Slash : /RECORD (Name muss aber richtig sein sowie gross / klein Schreibung, und kenne den Zyxel Kasten nicht )
Das lokale Verzeichnis (Mountpoint) muss natürlich existieren !!! (Das was Du reinschreibst gibt es normal nicht, zBsp: /mnt/hdd gibt es meistens.
Und wenn Du auch schreiben willst bei den Optionen: rw,..... setzen.
Wenn Du aber CIFS mountest kommt in Verzeichnis die Freigabe ohne Slash rein : RECORD ( Hier ist es der Freigabename, wie er in der Windows Netzwerkumgebung angezeigt wird )
Das weitere gilt hier auch wie oben, nur das beim CIFS noch Benutzer und Kennwort dazukommen.
( Das Tuxbox.wiki ist da schon richtig )
Diese Klamotte mit der auto.network ist ´ne andere Geschichte, da dort das autofs4 zum mounten benutzt wird, funktioniert aber auch unter Neutrino wenn man die Treiber lädt und das korrekt aufruft. -
oben unten oben oben
unter kerneloptionen -eintrag aktivieren und neustart1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte) -
@ sasquuatch
bin mir jetzt nicht sicher,aber wie ist das wenn du die ndsversion2 wegläßt?du hast doch bestimmt auch für den server ein user angelegt wenn in au mal v13 eingeben!
die mhz für v13 ist 357! -
Danke für alle tips.
Die nas mounten muss ich dann testen, wenn ich sie wieder zurück habe.
Zur easymouse2 welche Treiber muss ich den verwenden?
In der oscam-svn8443-sh4-amino-webif-Distribution gibt es mehrere Ordner
-test
-html
-man
-txt
Welchen Ordner brauche ich und muss ich dann alle Dateien in Keys legen?
Unter Kernel-Optionen gibt es zwei Module usb2serial ftdi und prolific, habe mal ftdi angemacht.
Da müsste ja was für die easymouse2 dann stehen, aber wohl eher ein anderes Modul oder!?
13/02/28 21:58:18 6144A8 h sky_v13 [mouse] Restarting reader
2013/02/28 21:58:18 6144A8 h sky_v13 [mouse] creating thread for
device /dev/ttyUSB0
2013/02/28 21:58:18 5DB6E8 r
sky_v13 [mouse] Reader initialized (device=/dev/ttyUSB0, detect=cd, mhz=357,
cardmhz=357)
2013/02/28 21:58:18 5DB6E8 r sky_v13
[mouse] card detected
2013/02/28 21:58:19 5DB6E8
r sky_v13 [mouse] ATR: F1 F0 7D 77 ED 7F ED 2E F0 1C
2013/02/28 21:58:19 5DB6E8 r sky_v13 [mouse] ERROR: Could not read
reader->convention
2013/02/28 21:58:19 5DB6E8
r sky_v13 [mouse] Error activating card.
2013/02/28 21:58:21 5DB6E8 r sky_v13 [mouse] ATR: F1 F0 7D 77 ED
7F ED 2E F0 1C
2013/02/28 21:58:21 5DB6E8 r
sky_v13 [mouse] ERROR: Could not read reader->convention
2013/02/28 21:58:21 5DB6E8 r sky_v13 [mouse] Error activating
card.
2013/02/28 21:58:23 5DB6E8 r sky_v13
[mouse] ATR: F1 F0 7D 77 ED 7F ED 2E F0 1C
2013/02/28 21:58:23 5DB6E8 r sky_v13 [mouse] ERROR: Could not read
reader->convention
2013/02/28 21:58:23 5DB6E8
r sky_v13 [mouse] Error activating card.
2013/02/28 21:58:23 5DB6E8 r sky_v13 [mouse] card initializing
error
Nachtrag:
ich werde verrückt, gerade nochmal zum 3. mal die box neu gestartet und die easymouse läuft
Oscam tauschen aus obiger datei, in oscam.server den obigen eintrag rein und kernel-modul ftdi starten und neu booten und das ding läuft. Bin doch nicht so unfähig wie gedacht
Eins habe ich aber noch vergessen. Die Regler der easymouse2 hatte ich nicht umgestellt, hatte ich vergessen von Thomas umzusetzen und stehen auf oben - unten - unten - (oben)GM TripleX mit MP martiiGit by FFTeam Image
GM 990 CR HD Rel. mit MP martiiGit by FFTeam ImageDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sasquuatch ()
-
die einträge sind nicht wichtig -das dient zum übertakten der karte.
daselbe wäre doch mit beiliegender oscam auch gegangen
Freezer weg?
wenn nicht, liegt das an Satantenne1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte) -
Ob freezer jetzt weg sind kann ich noch nicht bestätigen, weil ich noch nicht viel tv geschaut habe. Und ich dachte mir mal, ich versuche die original oscam und die geht natürlich auch. Lag wohl nur daran das ich das Kernel-Modul ftdi nicht aktiviert habe.
Es ist aber jetzt ein komisches Phänomen aufgetreten, schalte ich zwischen mehreren Kanälen hin und her, kam ein Fehler und hat keinen Kanal mehr gefunden (genaue Fehlermeldung, weis ich nimmer). Danach musste ich cam neu starten. Dann gab es nach einem rum gezicke wieder was zu sehen.
Die Lösung scheint zu sein den Eintrag ndsversion2 raus zu löschen, wie Andy geschrieben hat. Jetzt kam kein Fehler mehr, danke an alleGM TripleX mit MP martiiGit by FFTeam Image
ja ich würde ohne übertakten erstmal testen
wenn es dann freezt meld dich mal direkt in ein thread nur für dich - da kann man gleich noch was testen
für gbox hab ich was ausgetüftelt (da such ich seit 1-2 Wochen bei mir im forum, leute mit v13,v14 mit freezern und 0 User kamen)1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte) -
dein Forum kenne ich nicht, sonst hätte ich mich schon gemeldet um deine gbox zu testenGM TripleX mit MP martiiGit by FFTeam Image
familienforum.biz
testen können wir überall1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0