Wie findet ihrden Triplex

• Thomas66 schrieb:

jetzt mal ehrlich
      - es wurde nur gemeckert das die und jenes nicht geht
      - nix konkretes
      -lösungen wurden garnicht getestet oder ergebnisse davon /ich vermute ganichts getan
      - und das mit evolux was ein alphaimage ist !

also das kann ich so nicht ernst nehmen
      Von Dir als Teammitglied hätte ich eine differenziertere Antwort erwartet. Wir befinden uns hier im Thema "Wie findet Ihr den Triplex", und ich habe meine subjektive Meinung dazu geschrieben. Was ist daran falsch?

Nix Konkretes? Alles, was ich an der Spark-Software kritisiert habe, wurde von anderen bestätigt.

Welche Lösungen habe ich nicht getestet? Was hab ich nicht getan?

Nimmst Du nur positive Meinungen zu dem Gerät ernst? Darf man hier nichts negatives schreiben?

Gruß Bierchecker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bierchecker ()

• RE: RE: RE: RE: RE: RE: RE: Wie ich den Triplex finde

Bierchecker schrieb:

Das ist falsch. Der Sky+-Receiver hat einen Twin-HD-Tuner, während einer laufenden Aufnahme kann ich ALLES machen, was ich will - inklusive diese laufende Aufnahme zurückspulen, im Gegensatz zum Triplex mit Original-Soft. Leidiglich HD+ aufnehmen geht nicht.

Gruß Bierchecker

OK, mein Fehler, hab gar nicht gewusst dass die Sky+-Gurke einen zweiten Sat-Anschluss hat.
      Dann kannst du zumindest während einer Aufnahme völllig unabhängig was anderes sehen.
      Alle anderen Restriktionen bestehen aber.

Während einer Aufnahme die Sendung von Beginn an sehen und spulen/skippen ist doch mit Enigma problemlos möglich.
      Probiers aus :)
      Sogar bei HD+...
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• Bierchecker schrieb:

EOS... meinst Du Protulux V4 oder sowas?

Beim TripleX wäre das ProtoPlexV1, Protolux V4 ist für den pingu

Bierchecker schrieb:

Nix Konkretes? Alles, was ich an der Spark-Software kritisiert habe, wurde von anderen bestätigt.

Welche Lösungen habe ich nicht getestet? Was hab ich nicht getan?

Das mit dem Timeshift während HD-Aufnahme wurde bestätigt. Jedoch in Punkto Bildqualität wurde sowohl von mir als auch von jazzcrab empfohlen die Auflösung mal zu ändern zum E2 Image wurden dir andere E2 Images vorgeschlagen als das verwendete.

Bierchecker schrieb:

Darf man hier nichts negatives schreiben?

Natürlich darfst du das aber Rückmeldungen auf Empfehlungen der User hast du keine gegeben außer da wo deine Meinung bestätigt wurde --> Timeshift bei Aufnahme, was aber "nur" HD Sendern betrifft.
      Gruß, mars0023 :beer:

Golden Media TripleX
      Edision argus pingulux
    • Hallo Mars0023,

nun, es wurde auch von anderen bestätigt, dass man keine Ordner erstellen kann... :P

Du meinst, das Aufnahme/Wiedergabe-Problem unter Spark betrifft nur laufende HD-Aufnahmen? Bist Du sicher?
      Jedoch in Punkto Bildqualität wurde sowohl von mir als auch von jazzcrab empfohlen die Auflösung mal zu ändern
      Das ist richtig und ich bin dankbar für jeden Tipp. Allerdings habe ich das bisher nicht testen können, weil ich mit anderen Problemen zu kämpfen hatte - siehe meine letzten 15 Beiträge - deswegen keine Rückmeldung diesbezüglich.

zum E2 Image wurden dir andere E2 Images vorgeschlagen als das verwendete.
      Es wurde mir EIN anderes Image vorgeschlagen, über Nacht von "Googgi". Dafür habe ich mich heute morgen bedankt und geschrieben, dass ich es heute abend nach der Arbeit ausprobieren werde.

auf Empfehlungen der User hast du keine gegeben außer da wo deine
      Meinung bestätigt wurde --> Timeshift bei Aufnahme, was aber "nur" HD
      Sendern betrifft.
      Meiner Meinung nach habe ich alle Empfehlungen beantwortet. Du kannst mir aber gerne eine nicht beachtete Empfehlung zeigen, dann werde ich mich zumindest dafür bedanken. :)

Dass ich nur meine Meinung bestätigt haben will, ist falsch. Schade, dass es so rüber kommt.

Gruß Bierchecker
    • Zuersteinmal freut es mich das du das mit der V13 jetzt doch hinbekommen hast :thumbsup: .

Das mit den Ordnern habe sogar ich im nachhinen bestätigt wobei es sehrwohl möglich istv orab Ordner am PC anzulegen und diese kann man im PVR-Menü vom TripleX verwalten, beim vip/vip2 konnte man die Ordner halt dirket per Box anlegen. An mehr unterschiede kann ich mich wirklich nicht erinnern.

E2 Image habe ich dir z.B. Das EOS empfohlen bzw. darauf hingewiesen das ich es selber mit der V13 verwende, deine Frage ob ich ProtuluxV4 meine, was ja mit dem TripleX eigentlich nix zutun hat, kam dann als ich schon offline war. Meine Antwort folget heute sobald ich wieder online war. Zu diesem Zeitpunkt hattes du das vorhaben V13 unter E2 schon aufgegeben, zumindest ging das aus deinein Post´s so hervor.

Meiner Meinung nach hattes du, nach viel Stress beim einrichten der Box, die Nase voll und daher auch die schlechte Bewertung, bin gespannt wie es nach ein paar Tagen mit E2 aussieht. Vielleicht ändert das ja deine Meinung und wenn nciht ist das auch OK. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und dasist auch gut so.
      Gruß, mars0023 :beer:

Golden Media TripleX
      Edision argus pingulux
    • mars0023 schrieb:

Meiner Meinung nach hattes du, nach viel Stress beim einrichten der Box, die Nase voll und daher auch die schlechte Bewertung, bin gespannt wie es nach ein paar Tagen mit E2 aussieht. Vielleicht ändert das ja deine Meinung und wenn nciht ist das auch OK. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und dasist auch gut so.
      :beer:

Du hast Recht, ich hatte wirklich die Nase voll. Ich habe mir wirklich das komplette Wochenende mit dem Ding ruiniert. Ich hatte bei Google nach "Triplex enigma2" gesucht und dem erstbesten link vertraut. Der Rest ist ja bekannt, nur Bahnhof verstanden.

Hier in diesem Thread wollte ich eigentlich nur meine Meinung über das Gerät mit der Spark-Software kundtun, weil ich mit E2 nicht weiterkam. Unter Spark hatte ich die V13 ja auch schnell zum Entschlüsseln gebracht, war allerdings enttäuscht, dass der Triplex Dinge nicht kann, die der wesentlich ältere Edision Vip2 trotz fast gleicher Software beherrscht. Eine laufende Aufnahme angucken funktionierte schon mit meinem ersten Festplattenreceiver vor 12 Jahren.

Naja, jetzt läuft alles, sieht klasse aus. Wenn ich jetzt noch wüsste, wie ich die Sender sortieren kann... aber das werd ich auch noch hinkriegen!

Gruß Bierchecker
    • Zitat
      Jedoch in Punkto Bildqualität wurde sowohl von mir als auch von jazzcrab empfohlen die Auflösung mal zu ändern

Das ist richtig und ich bin dankbar für jeden Tipp. Allerdings habe ich das bisher nicht testen können, weil ich mit anderen Problemen zu kämpfen hatte - siehe meine letzten 15 Beiträge - deswegen keine Rückmeldung diesbezüglich.

in der Zeit des Beitrages schreiben, hätte man die Menü Taste drücken können, dann auf System, dann Audio / Video und hätte umgeschalten

lies mal selber den ganzen Thread durch. Hier ist der Name falsch
      es werden nicht Meinungen gesucht wie man den Triplex findet, sondern du Meckerst, erzählst das du nix hinbekommst und Zeigst Beitrag für Beitrag das du weder liest, noch Ratschläge annimmst
      lies und du kannst es selbst lesen

geh ruhiger an die Sache, ganz easy und entspannt, dann wird es auch :thumbsup:

Ich finde Triplex sehr gut, vo allem von der Bildqualität sehr gut.
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Thomas66 schrieb:

in der Zeit des Beitrages schreiben, hätte man die Menü Taste drücken können, dann auf System, dann Audio / Video und hätte umgeschalten

lies mal selber den ganzen Thread durch. Hier ist der Name falsch
      es werden nicht Meinungen gesucht wie man den Triplex findet, sondern du Meckerst, erzählst das du nix hinbekommst und Zeigst Beitrag für Beitrag das du weder liest, noch Ratschläge annimmst
      lies und du kannst es selbst lesen

geh ruhiger an die Sache, ganz easy und entspannt, dann wird es auch :thumbsup:

Ich finde Triplex sehr gut, vo allem von der Bildqualität sehr gut.
      Schon mal auf die Idee gekommen, dass ich "zur Zeit des Beitragschreibens" nicht in der Nähe des Receivers gewesen sei könnte???

Was soll dieser Stuss? Welchen vernünftigen Ratschlag habe ich denn von Dir bekommen????????

Auf solche Kommentare kann ich wirklich verzichten.
    • Ich finde die Triplex auch sehr gut, mittlerweile hat sie Dream&Co abgelöst.

In bisher 5 Kundenanlagen werkeln 20 Boxen und tun ihren Dienst stabil.

Bei den Kunden ist das Bild das Produkt und wenn es schlecht wäre, würde mein Telefon glühen.

Es ist einfach unwahr, dass die Bildausgabe der Triplex schlecht ist, sowohl digital als auch analog alles im grünen Bereich.

@Bierchecker, hör doch mal auf so agro zu sein. Tut Dir doch keiner was und Deine Büchse läuft doch nun anscheinend.
    • Wr berichtet schon schlecht über seinen eigenen Triplex?

erste Freude nach Kauf:
      • super SD Qualität
      • hohe Flexibilität
      • reibungslose WLAN Einbindung

bleibene Enttäuschung:
      • kein blind scann im Kabelbereich
      • schlechte Empfindlichkeit des Kabeltuners
      • grelles rotes Licht im Standby
      • kein Durchbooten nach Einschalten mittel Netzschalters, sondern standby
      • praktisch nutzloses EPG (keine Übersicht auf Zeitachse für mehrere Sender über hintereinaner folgende Sendungen
      • Programm + Taste ohne Funktion
    • kein blind scann im Kabelbereich - kann noch kommen
      schlechte Empfindlichkeit des Kabeltuners - kann an dir liegen, kabel
      grelles rotes Licht im Standby - abkleben
      kein Durchbooten nach Einschalten mittel Netzschalters, sondern standby - hart ausschalten dann fährt er direkt hoch, (Nicht erst runterfahren und 220 v ziehen)
      praktisch nutzloses EPG (keine Übersicht auf Zeitachse für mehrere Sender über hintereinaner folgende Sendungen - wird / soll noch behoben
      Programm + Taste ohne Funktion - doch hat doch eine, ruf mal senderliste auf und blättere mal damit
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Also ich bin vor kurzem komplett ahnungslos in die Materie Sat + Linux eingestiegen...
      Hatte bis jetzt nur einen VCR und Kabel - und bin begeistert.
      Komme mit SPARK schon zurecht, und "spiele" schon (etwas unbeholfen) mit mehreren E2 Images.
      Die LED hab' ich mit Folie abgedunkelt bzw. mit E2 abgedreht.
      Probleme bekommt' man mit der Hilfe dieses Forums weg!
      Danke an alle!

p.s.: wollte mir vor einiger Zeit einen Vip2 zulegen - zum Glück war ich zu langsam...
      Triplex - PKT Hyperion V4 - Teile aus Mui4tlers Sorglospaket 3.1 & Vieles vom daTa deVil
    • hjl1234 schrieb:

@Bierchecker, hör doch mal auf so agro zu sein. Tut Dir doch keiner was und Deine Büchse läuft doch nun anscheinend.
      Ich bin überhaupt nicht agro. Aber hier ist eine(!) Person, die mich völlig ohne Grund dumm anmacht, mir unterstellt, ich würde nicht auf Ratschläge reagieren und anderen Unsinn. So ein Quark. Schließlich habe ich das Ding dank vieler hilfreicher Tipps zum Laufen gebracht.

Gruß Bierchecker
    • Ich find die Triplex klasse.

Mit der Kritik hier im Thread ist es etwas schwierig, schon weil hier Spark und E2 Kritik wild vermischt wird. Für mich ist es schon ein riesiger Vorteil, dass man überhaupt die Möglichkeit hat eine alternative Software zu verwenden. Bei der Triplex dann auch noch so komfortabel zusätzlich. Der Preis ist ein weiteres Kriterium, in meinen Augen sind 170€ für zwei DVB-S plus DVB-T mit WLAN etc. der absolute Hammer. Hätte ich vorher nicht für möglich gehalten.

Die mitgelieferte Spark-Software hat tatsächlich einige Kinderkrankheiten, was sehr schade ist. E2 ist schwierig zu verwenden, erfordert teilweise Expertenwissen, auch aufgrund der unklaren Lizenzsituation. Aber das ist der Preis der Freiheit. Für den Laien würde ich andere Receiver empfehlen.
    • Thomas66 schrieb:

kein blind scann im Kabelbereich - kann noch kommen
      schlechte Empfindlichkeit des Kabeltuners - kann an dir liegen, kabel
      grelles rotes Licht im Standby - abkleben
      kein Durchbooten nach Einschalten mittel Netzschalters, sondern standby - hart ausschalten dann fährt er direkt hoch, (Nicht erst runterfahren und 220 v ziehen)
      praktisch nutzloses EPG (keine Übersicht auf Zeitachse für mehrere Sender über hintereinaner folgende Sendungen - wird / soll noch behoben
      Programm + Taste ohne Funktion - doch hat doch eine, ruf mal senderliste auf und blättere mal damit
      • ich beschreibe im Moment nur die spark Situation und den Einsatz im Kabelnetz (KD, um Vergleiche zu sichern)!
      schlechte Empfindlichkeit des Kabeltuners - kann an dir liegen, kabel --> ausgeschlossen, da objektiv verglichen mit Vantage 7100 am gleichen Anschluss über das gleiche Kabel L: 82% --> Triplex L:62% Resultat Empfangsstörungen --> Rückgabegrund?
      grelles rotes Licht im Standby - abkleben --> Lösung ist wohl ein jocke ?

kein Durchbooten nach Einschalten mittel Netzschalters, sondern standby - hart ausschalten --> meine ich gemacht zu haben, werde es aber noch mal testen

Programm + Taste ohne Funktion - doch hat doch eine, ruf mal senderliste auf und blättere mal damit -->hätte erwartet, dass diese Taste sich so verhält wie bei allen andere mir bekannte Fällen, nämlich nächster Sender?
    • vantage - % gegen xyz % kann man überhaupt nicht vergleichen !

nein viele kleben das mit Tesa oder Folie ab - kein Joke

Kreistasten sind für hoch runter beim Programm, ist nunmal so

Flag Counter