Wie findet ihrden Triplex

• @Mars0023

was ich als vierzeiler geschrieben habe, bestätigst du gnadenlos.
      Jetzt installiere dir nacheinander eines von den 4-5 E2 image.
      Dann weist du wovon ich rede. Das braucht alles noch noch seine Zeit.
      Die Box ist einfach zu neu.

Gruß
      DM8000SSS; DM7020SS, DM800S, DBox2S, Router Lancom
    • Womit habe ich deine Aussage bekräftigt?! Unter Spark stört mich einzig der Bug mit der Aufnahme, klappte beim Single-Tuner pingulux ohne Probleme, hat Fulan aber beim vip2 auch mit der Zeit hinbekommen also bin ich da sehr zuversichtlich.
      E2 habe ich einige Images kurz getestet und jetzt das ProtoPlexV1 drauf und da klappen die für mich z.Z. wichtigen Dinge wie entschlüsseln der V13, EMU für AustriaSat ohne Probleme. Mit aufnehmen habe ich mich noch nicht beschäftigt, kommt aber noch wenn ich mehr Zeit habe und mir eine 2. HDD für E2 hole.
      Zu E2 ging es mir aber um Aussagen die man hier von vielen Usern liest, die E2 wirklich im Einsatz haben und folgendes berichten:

Googgi schrieb:

...P.S plag dich nicht so rum mit den Fehlern unter Spark > mit Enigma funkt das alles fehlerfrei :)
      Seitdem das E2 für Multituner draussen ist, läuft bei mir nur mehr das...

Wenn ich mir deine Signatur mit den Dreamboxen ansehe nehme ich mal an das du anderes gewohnt bist. Du darfst aber nicht vergessen das der TripleX nur einen Bruchteil dieser Boxen kostet und die E2 Entwicklung von Usern in der Freizeit erfolgt.

Für mich ist und bleibt der TripleX eine klare Kaufempfehlung :thumbsup: .
      Gruß, mars0023 :beer:

Golden Media TripleX
      Edision argus pingulux
    • Ich spreche auch eine klare Kaufempfehlung für den Triplex aus. E2 läuft doch schon ganz gut. Sind nur Kleinigkeiten die noch hakeln.

Was stört dich gar so bei den E2-Images TripleX?
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Auch von meiner Seite eine klare Kaufempfehlung für den Triplex. Habe mit dem HDMU image (benutze noch das 1190) nur gute Erfahrungen gemacht. Habe zwar mit dem EMC player plugin ab und an einen GS (ist etwas zickig im Settings Menu) aber wenn man den Videoplayer aus dem Media Center verwendet dann läuft alles stabil.
      Zudem wird hier und auf dem HDMU board ein grandioser support geleistet sollte man doch mal vor Problemen stehen (wenn man die posts hier durchliest scheinen auch die anderen images sehr stabil zu sein, habe selber aber nur mir HDMU Erfahrung gesammelt).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mikam0815 ()

• Ich nutze auf meinem Alien² (Triple) das PKT-E²-Image und bin auch sehr zufrieden. Vor allem, wenn man bedenkt wie lange bzw. vielmehr wie kurz es die Box erst gibt. Auch von mir eine klare Kaufempfehlung! :smoker:
      Vu+ Solo 4K - OpenATV
      Vu+Solo² - VTI 9.x.x
      Optimuss OS2+ - OpenHdf
      Xpeed Lx1 - OpenHDF
      Fernbedienung: Harmony One, 650 CE
      Qnap TS-419P+

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hermes ()

• Wie ich den Triplex finde

Ich habe mir den Triplex am Samstag gekauft, weil mich an meinem Edision Argus Vip2 einige Kleinigkeiten nervten (die unübersichtliche Aufnahmen-Liste, das unnötig komlizierte Vorspulen von Aufnahmen, das umständliche Aufrufen des Videotextes usw.).

Mich stört am Triplex doch sehr, dass man eine laufende Aufnahme nicht gucken kann. beim Edision Vip2 geht das.

Die Aufnahmeliste ist (wie beim Vip2) sehr unübersichtlich, meines Wissens kann man beim Triplex - im Gegensatz zum Vip2 - keine Ordner erstellen?

Außerdem bin ich von der Bildqualität nicht überzeugt. Ich meine, auch da ist der Vip2 besser.

Ich habe auch die Enigma2 ausprobiert, jedoch bekomme ich die Sky V13-karte damit nicht entschlüsselt. Und ich bin der Meinung, dass die Bildqualität unter E2 (noch) schlechter ist.

Alles in allem bin ich von dem Gerät ziemlich enttäuscht... :(

Gruß Bierchecker
    • Wieso kannst du eine laufenden Aufnahme nicht gucken? Ich kenne keinen Receiver, wo das nicht geht. Und beim Triplex geht das auch. Oder meinst du die Aufnahme selbst gucken und nicht den laufenden Sender. Mit E2-HDMU geht das jedenfalls auch auf der Triplex.

Die V13-Karte habe ich nicht. Aber nach anderen Berichten hier, funzt die unter E2.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • RE: Wie ich den Triplex finde

Bierchecker schrieb:

Mich stört am Triplex doch sehr, dass man eine laufende Aufnahme nicht gucken kann. beim Edision Vip2 geht das.

Stimmt leider bei HD-Aufnahmen unter Spark.

Bierchecker schrieb:

Die Aufnahmeliste ist (wie beim Vip2) sehr unübersichtlich, meines Wissens kann man beim Triplex - im Gegensatz zum Vip2 - keine Ordner erstellen?

Auch beim TripleX müsste das Möglich sein. Menüführung ist bis auf das Hauptmenü ident zum vip2, hatte den vip2 selber 2 Jahre im Einsatz.

Bierchecker schrieb:

Außerdem bin ich von der Bildqualität nicht überzeugt. Ich meine, auch da ist der Vip2 besser.

Ist meiner Meinung nach genau umgekehrt. Beim vip2 hatte ich die HD+ Karte im einsatzt weil die SD-Sender nicht zum ansehen waren, beim TripleX und auch schon beim pingulux brauche ich die nicht mehr. Das SD-Bild wird sehr schön dargestellt. Vielleicht solltest du mal die Auflösung anpassen.

Bierchecker schrieb:

Ich habe auch die Enigma2 ausprobiert, jedoch bekomme ich die Sky V13-karte damit nicht entschlüsselt. Und ich bin der Meinung, dass die Bildqualität unter E2 (noch) schlechter ist.

V13 läuft definitiv unte E2. Habe es selber mit oscam-ymodv18-t33 unter PKT und ProtoPlexV1 getestet.
      Gruß, mars0023 :beer:

Golden Media TripleX
      Edision argus pingulux
    • zeini schrieb:

Wieso kannst du eine laufenden Aufnahme nicht gucken? Ich kenne keinen Receiver, wo das nicht geht. Und beim Triplex geht das auch. Oder meinst du die Aufnahme selbst gucken und nicht den laufenden Sender. Mit E2-HDMU geht das jedenfalls auch auf der Triplex.

Die V13-Karte habe ich nicht. Aber nach anderen Berichten hier, funzt die unter E2.
      Ich meine die laufende Aufnahme selbst gucken.

Ich weiß, dass die V13 unter E2 funktioniert, aber ich bekomme sie nicht zum Laufen.

Gruß Bierchecker
    • RE: RE: Wie ich den Triplex finde

mars0023 schrieb:

V13 läuft definitiv unte E2. Habe es selber mit oscam-ymodv18-t33 unter PKT und ProtoPlexV1 getestet.
      Ich kenne diesen Link, komme aber nicht in das webif des Oscam (angeblich IP der Box:88 ). Geht nicht.

Das mit den Ordnern in der Aufnahmeliste unter Spark werde ich mir gleich nochmal angucken, kämpfe gerade mit E2... X(

Gruß Bierchecker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bierchecker ()

• RE: Wie ich den Triplex finde

@Bierchecker:
      Mich stört am Triplex doch sehr, dass man eine laufende Aufnahme nicht gucken kann.
      Man kann die laufenden Aufnahmen schon ansehen, aber nicht darin navigieren (z. B. Zurückspulen). Das könnte man in der Tat verbessern.
      ...meines Wissens kann man beim Triplex - im Gegensatz zum Vip2 - keine Ordner erstellen?
      Das sieht in der Tat so aus. Auch die Namen kann man nicht editieren. Es wäre schön, wenn das in einem Update geändert werden könnte.
      Das ist für mich nicht nachvollziehbar (ohne dass ich den Vip2 Kenne). Besser als beim GM unter Spark kann das Bild eigentlich nicht mehr sein. Vielleicht solltest Du Deine Einstellungen noch einmal überprüfen. Man sollte das Bild am TV noch einmal überprüfen und ggf. neu einstellen bei einem neuen Receiver. Das wird sehr gern vergessen!

Bierchecker schrieb:

Ich habe auch die Enigma2 ausprobiert, jedoch bekomme ich die Sky V13-karte damit nicht entschlüsselt.
      Das sollte eigentlich überhaupt kein Problem sein. Dazu muss man eigentlich nur über das Webif des Oscam-Plugins die entsprechenden Einstellungen vornehmen.
      Und ich bin der Meinung, dass die Bildqualität unter E2 (noch) schlechter ist.
      Diesen Eindruck hatte ich zunächst auch, jedoch sehe ich mittlerweile das Problem eher in einem Fehler der Bildformateinstellung, der dazu führt, dass 4:3-Sendungen skaliert (und damit schlecht) dargestellt werden - unabhängig von der A/V-Einstellung. Das HD-BIld unter E2 (jedenfalls dem HDMU-Image) ist eigentlich gut. Ich habe dennoch offen gestanden schon den Eindruck, dass das Bild unter Spark etwas besser ist (aber das mag subjektiv sein).

Das Gerät ist noch nicht so lange auf dem Markt. Lass den Entwicklern noch etwas Zeit.

PS: So frustriert war ich vor ein paar Tagen auch. Die meisten Probleme (aber nicht alle!) haben sich dann noch lösen lassen. ;)

LG,
      jazzy
    • jazzcrab schrieb:

Man kann die laufenden Aufnahmen schon ansehen, aber nicht darin navigieren (z. B. Zurückspulen). Das könnte man in der Tat verbessern.
      Hmmmm, unter Spark hat das bei mir nie geklappt, das File bliebt gesperrt bis zum Ende der Aufnahme. Den Sender konnte man schon weitersehen. Wenn man aber zwischendurch auf's Töpfchen musste dann musste man entweder noch zusätzlich timeshift starten oder aber warten bis die Aufnahme durch ist und dann zur entsprechenden Stelle navigieren. Mit E2 ist das wirklich toll gelöst, man kann auf die Aufnahme zugreifen während diese noch läuft, man kann navigieren und er merkt sich sogar die Stelle wo man die Wiedergabe unterbricht (mein alter Comag konnte sich dieses nicht merken während die Aufnahme noch am laufen war).

• Oscam_1.20_svn6572_plugin les dir das mal durch damit bin ich isn webif gekommen aber die v13 wurde nicht entschlüsselt obwohl ich denr eader aktiviert habe.

wenn du nur entschlüsseln muss lad dir mcas rauf damit klappt das entschlüsseln einfacher.
      Hat noch jemand das Problem das nach Enigma insterlation kein ton mehr wiedergegeben wird? es geht nich um zdf hd sondern um alle sender.
      Was genau ist der Aufnahmebug? geht es nur darum das man eine aufnahme während der sendung nicht gucken kann, hab ich doch richtig verstanden. Also wenn ich etwas aufnehme kann ich einen andern sender gucken? Bin noch nich zum testen gekommen will die box erstma einrichten

Flag Counter