Wie findet ihrden Triplex

• triplex25 schrieb:

Was genau ist der Aufnahmebug? geht es nur darum das man eine aufnahme während der sendung nicht gucken kann, hab ich doch richtig verstanden. Also wenn ich etwas aufnehme kann ich einen andern sender gucken? Bin noch nich zum testen gekommen will die box erstma einrichten
      Genau. Du kannst den gleichen Sender oder auch andere Sender schauen. Es geht auch, dass Du 2 Aufnahmen machst und dabei eine fertige Aufnahme anschaust (zumindest bei SD Aufnahme, bin nicht sicher wie viel "Bandbreite" bei 2 aktiven HD Aufnahmen noch übrig ist). Was zumindest bei mir nicht ging, dass ich eine laufende Aufnahme anschaue (den Sender schon, aber nicht die Aufnahme von Beginn an, geht erst, wenn die Aufnahme beendet ist).
      Mit E2 geht das dann aber wieder :)
    • triplex25 schrieb:

wenn du nur entschlüsseln muss lad dir mcas rauf damit klappt das entschlüsseln einfacher.
      Mcas-plugin per USB-Stick auf den Receiver spielen? Muss ich danach irgendwas aktivieren? Unter Spark muss ich das ja nicht.

Edit: Ich las gerade woanders, das Mcas nicht unter E2 funktioniert.

Gruß Bierchecker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bierchecker ()

• Mikam0815 schrieb:

jazzcrab schrieb:

Man kann die laufenden Aufnahmen schon ansehen, aber nicht darin navigieren (z. B. Zurückspulen). Das könnte man in der Tat verbessern.
      Hmmmm, unter Spark hat das bei mir nie geklappt, das File bliebt gesperrt bis zum Ende der Aufnahme. Den Sender konnte man schon weitersehen. Wenn man aber zwischendurch auf's Töpfchen musste dann musste man entweder noch zusätzlich timeshift starten oder aber warten bis die Aufnahme durch ist und dann zur entsprechenden Stelle navigieren.
      Das ist für mich wirklich ein KO-Kriterium gegen die Spark-Software. Schon bei meinem ersten HD-Receiver vor 10 Jahren konnte man eine laufende Aufnahme von Anfang an gucken, ohne auf das Ende der Aufnahme warten zu müssen. :chainsaw:

Gruß Bierchecker
    • RE: RE: RE: Wie ich den Triplex finde

Bierchecker schrieb:

jazzcrab schrieb:

Das sollte eigentlich überhaupt kein Problem sein. Dazu muss man eigentlich nur über das Webif des Oscam-Plugins die entsprechenden Einstellungen vornehmen.
      Ich komme ja nicht ins webif des Oscam-Plugins (angeblich ID des Receivers:88 ).
      Je nach Oscam könnte das auch :8888 sein. Du musst E2 und das Oscam vorher auch erst starten!

Es wäre hilfreich, wenn Du uns sagen würdest, welches Image und welches Oscam Du verwendest.

LG,
      jazzy
    • Bierchecker schrieb:

triplex25 schrieb:

wenn du nur entschlüsseln muss lad dir mcas rauf damit klappt das entschlüsseln einfacher.

Mcas-plugin per USB-Stick auf den Receiver spielen? Muss ich danach irgendwas aktivieren? Unter Spark muss ich das ja nicht.

Edit: Ich las gerade woanders, das Mcas nicht unter E2 funktioniert.

Gruß Bierchecker

Aso unter E2 weiß ich nicht, wär aber schade da muss mann nämlich nichts aktivieren
    • @Bierchecker
      Die Aufnahmeliste ist (wie beim Vip2) sehr unübersichtlich, meines Wissens kann man beim Triplex - im Gegensatz zum Vip2 - keine Ordner erstellen?

Auch beim TripleX müsste das Möglich sein. Menüführung ist bis auf das Hauptmenü ident zum vip2, hatte den vip2 selber 2 Jahre im Einsatz.

Das mit den Ordnern habe ich mir nochmal angesehen, und es stimmt das der Menüpunkt hinzufügen eines Ordners fehlt. Wenn du den Ordner jedoch am PC anlegst kannst man diesen dann im PVR Menü als Ziel für aufnahmen auswählen.
      Gruß, mars0023 :beer:

Golden Media TripleX
      Edision argus pingulux
    • RE: RE: RE: RE: Wie ich den Triplex finde

jazzcrab schrieb:

Bierchecker schrieb:

jazzcrab schrieb:

Das sollte eigentlich überhaupt kein Problem sein. Dazu muss man eigentlich nur über das Webif des Oscam-Plugins die entsprechenden Einstellungen vornehmen.
      Ich komme ja nicht ins webif des Oscam-Plugins (angeblich ID des Receivers:88 ).
      Je nach Oscam könnte das auch :8888 sein. Du musst E2 und das Oscam vorher auch erst starten!

Es wäre hilfreich, wenn Du uns sagen würdest, welches Image und welches Oscam Du verwendest.

LG,
      jazzy
      Hallo Jazzy,

ich habe da an drei Tagen insgesamt ca. 20 Stunden herumgefummelt, habe die Lust und den Überblick verloren. Ich weiß, dass ich Enigma2 installiert habe und Oscam ymod v18 t33 (wenn ich es richtig gemacht habe).

Ich habe die Entscheidung getroffen, dass ich mir diesen Unsinn nicht länger antue. Ich werde mich von dem Receiver trennen. Ich hatte bis vor kurzem einen WUNDERBAREN Homecast PVR-9000, der mit Alphacrypt Light Modul und Sky S02-Karte außer HD+ ALLES konnte, was mein Herz begehrte. Zuverlässige Aufnahmen, umbenennbar, in Ordner sortierbar, tolle Bildqualität und was weiß ich alles.

Ich könnte mir selbst in den Hintern beißen, dass ich mich von RTL und Konsorten dazu habe verleiten lassen, mich auf ihren HD+-Sch... einzulassen.

Ab sofort werde ich meinen Sky+-Receiver nutzen. Einfachste Bedienung, schönes Menü, zuverlässiger Timer und zuverlässige Festplatte, gutes Bild. Idiotensicher. Plug & play eben. HD+ kann ich nicht aufnehmen - na und? Siehe oben...

Danke für Eure Hilfe!

Gruß Bierchecker
    • Du hast bis jetzt aber auch noch nciht geschrieben welches E2 Image du verwendest. Mit der Info kann man dir sagen wie du ocsam-ymod aktivierst und dann hast du auch Zugriff via Webif.
      Die Selbe Version kannst du mal zum testen unter Spark installieren danach im Plugin Menü oscam-ymod aktivieren und mit IP_der_Box:88 kommst du auf die Box und kannst den Reader aktivieren.
      Gruß, mars0023 :beer:

Golden Media TripleX
      Edision argus pingulux
    • RE: RE: RE: RE: RE: Wie ich den Triplex finde

Bierchecker schrieb:

Ab sofort werde ich meinen Sky+-Receiver nutzen. Einfachste Bedienung, schönes Menü, zuverlässiger Timer und zuverlässige Festplatte, gutes Bild. Idiotensicher. Plug & play eben. HD+ kann ich nicht aufnehmen - na und? Siehe oben...

Ist ein Single-Tuner, d.h. während einer laufenden Aufnahme kannst du nur sehr eingeschränkt umschalten.
      Nur eine Aufnahme möglich.
      Aufnahmen werden verschlüsselt abgelegt, d.h. können nicht weiterverarbeitet werden.
      Kein Webinterface, kein Streamen, nicht pluginfähig, etc.

Aber wie du meinst, jedem nach seinem Geschmack.. :)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• Bierchecker schrieb:

Ich weiß nicht, ob ich mich nochmal dazu aufrappeln soll, es nochmal zu probieren... :fie:

EOS... meinst Du Protulux V4 oder sowas?

Gruß Bierchecker

installier dir das: PKT GM7162 NEBULA v3 image

danach das Plugin hier nach Anleitung installieren: PKT GM Triplex NEBULA v2a (STi 7162)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• Boah, wenn man das so liest, dann greift der Spruch, das Problem sitzt davor.

Einfacher und dazu so guter Support hier geht es nicht und wer es dann immer noch nicht nach 20 Stunden rafft, der hat auch keine Triplex verdient und darf gerne bei idiotensicheren Gängelreceivern bleiben. Nichts für ungut Bierchecker ist nur meine Meinung und nicht persönlich gemeint. :beer:
    • jetzt mal ehrlich
      - es wurde nur gemeckert das die und jenes nicht geht
      - nix konkretes
      -lösungen wurden garnicht getestet oder ergebnisse davon /ich vermute ganichts getan
      - und das mit evolux was ein alphaimage ist !

also das kann ich so nicht ernst nehmen
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • RE: RE: RE: RE: RE: RE: Wie ich den Triplex finde

Googgi schrieb:

Bierchecker schrieb:

Ist ein Single-Tuner, d.h. während einer laufenden Aufnahme kannst du nur sehr eingeschränkt umschalten.
      Nur eine Aufnahme möglich.
      Aufnahmen werden verschlüsselt abgelegt, d.h. können nicht weiterverarbeitet werden.
      Kein Webinterface, kein Streamen, nicht pluginfähig, etc.

Aber wie du meinst, jedem nach seinem Geschmack.. :)
      Das ist falsch. Der Sky+-Receiver hat einen Twin-HD-Tuner, während einer laufenden Aufnahme kann ich ALLES machen, was ich will - inklusive diese laufende Aufnahme zurückspulen, im Gegensatz zum Triplex mit Original-Soft. Leidiglich HD+ aufnehmen geht nicht.

Gruß Bierchecker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bierchecker ()

• hjl1234 schrieb:

Boah, wenn man das so liest, dann greift der Spruch, das Problem sitzt davor.

Einfacher und dazu so guter Support hier geht es nicht und wer es dann immer noch nicht nach 20 Stunden rafft, der hat auch keine Triplex verdient und darf gerne bei idiotensicheren Gängelreceivern bleiben. Nichts für ungut Bierchecker ist nur meine Meinung und nicht persönlich gemeint. :beer:
      Ja, vielleicht sitzt das Problem davor. Du hast jedenfalls bisher nichts dazu beigetragen, etwas daran zu ändern. Für einen Familienvater mit 60-Stunden-Arbeitswoche, der erstmals so ein Linux-Gerät einrichten möchte, ist das eben nicht so einfach. Vielleicht beschäftigst Du Dich ja schon etwas länger mit der Materie. Schön für Dich.

Flag Counter