Golden Media Hypercube: Linux & Android

• Hypercube Support

Langsam kommt wieder das Misstrauen gegen diese Art Receiver auf.
      Jeder NEUE Billig HD-Receiver ab 50,- € hat EMU Software schon VOR
      der Hardware Auslieferung zur Verfügung und der Hypercube kann immer
      noch keine Karte lesen, vorrangig natürlich SKY V13 und V14 mit HD+
      Freischaltung. Wann ist der BASTELKISTEN Status beendet. ??????????

CYNEXTRA >
      Ihr bekommt IMAGE Probleme mit dem Gross und Einzelhandel und Endkunden.
      Golden Interstar XPEED LX
      und alles Illegale ............
    • Bissle Jammern.

Guten Tag allerseits,
      Hehe, ich wollte etz auch mal meine Unzufriedenheit kundtun.
      Hab den Receiver als early adopter seit 2. Februar :thumbsup:
      Hab mich nach meiner DM7000 ENDLICH auf nen neues Bastelprojekt gefreut.
      Aber soo viel basteln? Das letzte Firmwareupdate vom 07.02. war dringend erforderlich
      und had tatsächlich nen ganzen schwung Unzulänglichkeiten beseitigt.
      Vor allem Netzwerk und Skins scheinen nun zu funktionieren.
      NFS geht. CIFS a.k.a. SAMBA hab ich hier noch nicht zum laufen bekommen. Ordner wird gemounted aufname aber ned gespeichert.
      Große Probleme scheint es noch mit dem mpeg2 decoder zu geben. Da sämtliche dateien vom Nas nicht richtig widergeben werden. MKV container mit MP4 Material hingegen scheinen gut zu gehen. Hab noch nicht alle Container und Codec-Formate durch. BTW wäre schön wenn FLV Container auch bald supportet würden.

Und das allerärgerlichste ist dass ich über Openwebif nicht Streamen kann. Deswegen hab ich die Box eigentlich gekauft. Hab schon den Neuesten VLC installiert. Das Problem kannte ich Damals von der DM7000 auch. Seit dem GP-Image nicht mehr.

VLC Meldung: "Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
      VLC kann die MRL 'http://IP-Addresse:8001/1:0:1:1331:3EF:1:C00000:0:0:0:' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach."
      Ansonnsten die Neuen Skins sind wirklich hübsch. Die GUI reagiert flott. Umschaltzeiten können nen hauch schneller sein.
      2 sek bild 3 sek Ton bei HD-Sendern. SD-Noch ned Ausprobiert. Benutze das ding nur als FTA mit einer Schüssel. Eigentlich Verschwendung. :D
      Android lässt sich überhaupt ned starten. Bei mir wird noch der grüne Androide am TV eingeblendet. dann schaltet der TV auf 1080i und bleibt Schwarz. Android scheint schon gebootet zu haben da einige Ports wie 21 und 7000 offen sind. Hoffe dass da auch bald nen Softwareupdate nachgeschoben wird sonnst müsste ich mich schon wieder von der Bastel-Box trenen.

Grüße Biopower
    • Und wo ich schonmal hier bin......

Weiß jemand eigentlich wies mit der Möglichkeit aussieht die Mediatheken der ÖR zu benutzen? Gibts da Plugins für Enigma2 oder geht das erstmal ned wegen dem ARM Prozessor?
      Wenn die Software mal passt könnte die Box nen Renner werden.

Grüße Biopower
    • biopower schrieb:

Android lässt sich überhaupt ned starten. Bei mir wird noch der grüne Androide am TV eingeblendet. dann schaltet der TV auf 1080i und bleibt Schwarz. Android scheint schon gebootet zu haben da einige Ports wie 21 und 7000 offen sind.

Unter Android sollte der Receiver eigentlich 720p ausgeben. Vielleicht ein Kompatibilitäts-Problem mit dem verwendeten TV-Gerät (welches und vielleicht mal TV über Composite-Video betreiben, um zu sehen, ob Android richtig gestartet ist). Sehr selten (eigentlich bisher nur nach dem Flashen eines neuen Images gesehen) bleibt Android beim Starten hängen, wenn man über die Front-Tasten Android zum Booten ausgewählt hat. Da hilft dann Enigma2 starten von dort aus einmalig Android zum Starten auswählen.

Zumindest sind die Programmierer gewillt, Probleme zu beseitigen. Dauert aber bei einem vollkommen neuen Receiver etwas und z.Z. haben die Chinesen eh 3 Wochen Feiertage.
    • Android Update 08.02.2013

How to upgrade the Hypercube / Android:

1: Copy the upgrade file(SU980) to the root of USB device.
      2: POWER Off the STB and insert the usb device.
      3: Press the POWER KEY and CH+ Key at the same time,and power on the STB
      4: Please loosen POWER KEY and CH+ Key while the OLED display show "Super up ,pls wait...", the STB start update.
      5: After update finished ,the OLED would display "finished,please reboot".please power off the STB and power on to restart the STB.
      6: Download finished!

If any question or if you want to report problems with Hypercube, please send e-mail to:

technik@cynextra.com

Thank you

Your Golden Media Team
      Golden Interstar XPEED LX
      und alles Illegale ............
    • das ist doch die standard updatefunktion von enigma. die musste meine box bereits 3x ertragen. das android cyanogenmod von meinem handy hat ja schon 120 mb. kann mir nicht vorstellen dass ein enigma und ein android in einem archiv mit ca 60 mb platz findet. erst recht nicht mit den ganzen libs und decodern und apps. btw. hab auch versucht android dirrekt zu starten, ohne umbooten. hat genausowenig funktioniert.

mfg bio.

@OLAOLA Stimmt hast vollkommen recht. Update für Android geht genauso wie die Enigma Firmware. Ist mir im ersten Momment garnicht aufgefallen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biopower () aus folgendem Grund: Behaupte das Gegenteil :P

• Sehr fein. Android geht etz auch. laut Cynextra ist die Version ist aber eine ältere als mit der Box ausgeliefert wurde. denke da kommt noch einiges. Wie installiert man eigene apks? Ist aber noch etwas spartanisch augestattet. Mir würde ja schon reichen mal reichen aufs Netzwerk zugreifen zu können. Ist ist die boxnen dlna client oder server? Werde mal weiterforschen.

MfG Bio

Flag Counter