ET9x00 HDF Teamimage v4.7

• Koivo schrieb:

kasnudel schrieb:

startest die Softcam und Cardreader neu

Was genau startest du denn bei Softcam und bei Cardreader?
      hab cccam 2.3.0 bei Softcam und Cardreader eingestellt.

Mittlerweile hab ich letzte Nacht auch eine mögliche Fehlerquelle herausgefunden. Bei Netzwerk war unter "Aktuelle Eintellungen"
      ganz rechts unten bei Primär DNS und Sekundär DNS der Eintrag 192.168.123.1 drin obwohl die anderen Einstellungen alle auf mein lokales Netzwerk
      eingestellt waren und DHCP auf Nein steht.
      Die Einstellung dürfte beim neuerlichen Flashen voriges WE dringeblieben sein. Bin draufgekommen, dass DHCP zuerst auf Ja stellen mußt
      und anschließend auf Nein, dann werden die lokalen Daten erst richtig und vollständig übernommen.

Aber nur so lernt man :thumbsup:

• kasnudel schrieb:

Das ist überflüssig weil du CCcam somit versuchst 2x zu starten. Also entweder Softcam oder Cardserver. Der greift ja eh auf die gleiche Konfig zu.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Koivo schrieb:

Da hatte ich auch Probleme mit. Ich schätze das liegt irgendwie am Tunneling. Der Oscam_Emu hat ja auch nicht die Entwicklungsstufe vom Oscam-Exp.
      Der Oscam_Emu setzt die Anfragen der Clients falsch um.
      Ich schätze dazu wirst du auch nicht viel im Streamboard finden ... wenn überhaupt.
      Du könntest ja auch den CCCam als Server nehmen und den Oscam_Emu drauf konnekten lassen.
      Ja, das dachte ich mir schon das der Oscam_Emu da etwas unvollständig ist.

Ich brauche den Oscam wg. den Problemen die CCcam teilweise mit Livesendungen hat, daher muss Oscam weiter der Server sein. Dann sind die Keys eben nicht möglich, ist nicht sooo schlimm. Aber falls Du noch eine Idee hast wie man die Keys und Oscam-experimental zum laufen bekommt - ich bin offen für alles! ;)
    • Dann las den CCcam starten (auf dem Server) und den Oscam als Reader auf den CCcam konnekten lassen (auch auf dem Server).
      Beim Oscam sagst du dann er benötigt den Emu (ist ein Häkchen) und lässt den auf den Localhost Reader CCcam konnekten.
      Du must wahrscheinlich nur drauf achten zuerst den Oscam zu starten wegen der Karten und danach erst verzögert den CCcam der die SoftCam.Key shared.
      Du verbindest dich also mit deinem Oscam Server auf einen anderen Server der nur eben auch auf der gleichen Kiste läuft.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Koivo schrieb:

Du verbindest dich also mit deinem Oscam Server auf einen anderen Server der nur eben auch auf der gleichen Kiste läuft.
      Ja, das hatte ich auch schon versucht. Ich bin daran gescheitert, dass der CCcam irgendwie immer "Vorrang" hatte und dann OScam gestört hat. Deine Idee mit dem Delay vor dem Starten von CCcam hat aber zum Erfolg geführt.

Dazu habe ich die bootmisc.sh wie folgt angepasst:

PHP-Quellcode

1. if [[ $(readlink /etc/init.d/cardserver) != 'cardserver.None' ]] ; then
      2. /etc/init.d/cardserver restart
      3. fi
      4. if [[ $(readlink /etc/init.d/softcam) != 'softcam.None' ]] ; then
      5. if [[$(readlink /etc/init.d/cardserver) != 'cardserver.None' ]] ; then
      6. sleep 30
      7. fi
      8. /etc/init.d/softcam restart
      9. fi

Vielleicht ist das auch ein kleiner Fix für das nächste Image. 30 Sekunden hat sich jetzt bewährt, womöglich geht auch ein kürzeres Delay, aber da geh ich lieber auf Nummer sicher. Zusätzlich wurde die "File exist"-Abfrage (if [ -e ...) von mir jeweils durch die readlink-Abfrage ersetzt. Dies habe ich gemacht, da der Symlink /etc/init.d/softcam bzw. cardserver ja immer existiert und die Abfrage damit immer positiv ist. Wenn kein Cardserver bzw. Softcam aktiviert werden soll wird der Symlink ja nur auf die xyz.None-Datei gesymlinkt, dies wird über readlink nun abgefragt.
      (Womöglich sollte man diesen Teil des Skripts aber ganz ans Ende stellen damit das Delay nicht auch andere Teile des Skripts betrifft)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von jcvr ()

• Ich meine es wäre besser den Sleep in den init Script vom Softcam oder Cardreader zu bauen.
      Aber obwohl das ist so auch nicht schlecht.

• Koivo schrieb:

kasnudel schrieb:

Das ist überflüssig weil du CCcam somit versuchst 2x zu starten. Also entweder Softcam oder Cardserver. Der greift ja eh auf die gleiche Konfig zu.
      ahhh, danke
      ist es eigentlich dann egal of cccam von Softcam oder Cardreader wenn CS aktiv und Karte gesteckt ist ?
      Werde das heute Abend zuhause probieren.

• Homesharing

Hallo HDF-Team
      Ich habe 2 ET 9200 - im1. sind 2Karten vorhanden.
      Oben HD+ weiß
      Unten S02
      Softcam ist MGCamd-135a
      Cardserver OSCam-Emu - direkt Online noch einmal upgedatet
      Der Server arbeitet mit beiden Karten.
      Bei dem 2.Gerät habe ich auch beides am laufen
      Softcam ist MGCamd-135a

Cardserver OSCam-Emu - direkt Online noch einmal upgedatet, aber alles ist dunkel.
      Über das WebInterface kann ich auf beide Geräte Feste IP-Adressen zugreifen.
      Muss ich jetzt noch etwas bei den Usern eintragen?
    • kasnudel schrieb:

ahhh, danke
      ist es eigentlich dann egal of cccam von Softcam oder Cardreader wenn CS aktiv und Karte gesteckt ist ?
      Werde das heute Abend zuhause probieren.
      Also wenn ich Deine Frage richtig verstehe:
      Es ist egal ob Du CCcam über den Punkt "Softcam" oder "Cardserver" startest da bei beiden Optionen das gleiche geschieht -> Es wird das angegebene CCcam mit den Einstellungen in Deiner Config gestartet. Also auch wenn Du CCcam als Server und Client gleichzeitig nutzt brauchst du CCcam nur über einen von beiden Punkten starten.
    • horemans schrieb:

Muss ich jetzt noch etwas bei den Usern eintragen?

Ohne die genaue Config zu kennen ist es schwer etwas zu sagen, aber OScam-Emu hat scheinbar Probleme damit als Server zu fungieren, da würde ich lieber den OScam_experimental nehmen, dieser hat aber keine Emu Funktionalität. Emu kann man dann z.B. über einen als Server gestarteten CCcam den der OScam anspricht realisieren.
    • Homesharing

Also dann einmal anders gefragt:
      2x ET 9200 mit 2Karten HD+ weiß und Sky S02 mit dem HDF Image.
      Welchen Softcam und welchen Cardserver sollte ich verwenden.
      Der 1.ET 9200 lief am Besten mit dem Softcam SCam-359 und bei Cardserver war keiner gewählt.
      Aber ich habe mir ja nun noch einen 2. ET 9200 für das Schlafzimmer zugelegt wo ich auch gerne meine Abo's sehen würde.
    • Also sehr schnell und einfach eingerichtet ist CCcam. Aber hier gibt es mit gewissen Programmen Inkompatibilitäten.

Ich arbeite mich gerade in OScam ein und finde den wirklich angenehm, OScam hat aber keine Emus (außer die Emu-Variante die sich wiederum nicht als Cardserver eignet).

Die anderen Cams habe ich persönlich noch nicht ausprobiert und kann deswegen recht wenig dazu sagen, aber dafür gibt es hier ja sicher Spezialisten ;)
    • Die anderen Cams kann er in dem Fall vergessen.
      Schnellen Erfolg wird er mit CCCam haben aber da gibt es glaube ich Probleme mit den Live Kanälen bei Sky.
      Also bleibt ihm da nur der Weg über den Oscam Experimental.

• Mit der S02 gibt es mit cccam keine Probleme mit den Livesendungen. Läuft bei mir (zwar über die Fritzbox) fehlerfrei. Wie es mit HD+ ausschaut kann ich mangels Karte nicht sagen.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

• Bei HD+ war es so, dass die schwarze Karte problematisch war, die weiße Karte hat besser funktioniert. Aber ich bin mir nicht sicher ob das so noch immer Gültigkeit hat.

Edit:
      Bei mir ist es so, dass auch die S02 Karte mit Liveübertragungen von Sky Sport Probleme macht.... :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jcvr ()

• Ja den gab es noch unter dem alten Kernel und nannte sich djmount.
      Aktuell funktioniert der nicht weil es keine passende Fuse Unterstützung im neuen Kernel gibt.
      Im Moment bleibt nur der Weg über das normale Netzwerk.

• Netzwerkfreigaben

Ok, hab also eine Freigabe zum NAS erzeugt und diese wird auch korrekt verbunden. Im EMC wird ein avi-Film unter net\nas\Unter den Metropolen.. auch angezeigt Nach markieren und OK wird der Player zwar gestartet, aber es passiert nichts, alles beibt dunkel, die Anzeigelänge und Restanzeige zeigen alle 0:00. Bei einer mkv-Datei hängt sich die Box zusätzlich auf (Spinner wird angezeigt).

Wo liegt das Problem? Bei wem funktionertieren die Netzwerkfreigaben! Über jede Hilfe wäre ich glücklich.

Danke und gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von richyboy ()

• Das Eindungen von Netzwerkfreigaben funktioniert bei mir problemlos und auch das Abspielen der meißten Videos.
      Aber aufgrund der Masse von Codecs und Möglichkeiten kann es sein das nicht alle Videos auch laufen.
      Hast du es mal mit anderen Dateien versucht? MKVs laufen bei mir aber auch ohne Probleme übers Netzwerk. Auch 1080p Filme.

• Gibt es das Image eigentlich auch für die Dreambox?
      Habe gerade beim kollegen die 800er aktuallisiert. Habe erst Merlin3 und danach newenigma installiert. new Enigma gefiel mir schon mal besser als Merlin, aber wenn man HDF gewohnt ist, kann beides nicht mithalten, auch wenn es mehr software in den feeds gibt.

Noch mal ein dickes Lob an das HDF Team. Will meine Et9000 nicht mehr abgeben. Es sei denn, es kommt mal eine Box mit Gigabit Ethernet.
      SF 4008 HDF-Image
      GB UE 4K

Flag Counter