Und wie stell ich das Backup wieder her? Bin noch ein relativer Anfänger
HDF-Teamimage v4.1 01.08.2011
-
-
Per FTP nach /etc kopieren und dann mit MultiQuickButton auf Rücksicherung gehen.
Ich hab grad mal ein Update gemacht und der ist normal durchgelaufen. Dauerte nur etwas.
Das liegt auch manchmal am Server auf dem das PLi Git liegt.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Er lädt ja alles, dann geht es aber irgendwie nicht weiter. Werde es nochmals versuchen. Hab auch das Phänomen, dass bei ytt sofort ein trailer abgespielt wird ohne eine auswahl.
-
Hawk999 schrieb:
Hab auch das Phänomen, dass bei ytt sofort ein trailer abgespielt wird ohne eine auswahl.bild: sony kdl-46w905a
ton: sony str-dn1040
blu-ray: sony bdp-s790
remote: logitech harmony one
spiel: nintendo wii & 3ds -
Hawk999 schrieb:
Er lädt ja alles, dann geht es aber irgendwie nicht weiter. Werde es nochmals versuchen. Hab auch das Phänomen, dass bei ytt sofort ein trailer abgespielt wird ohne eine auswahl. -
Hi,
mal ne kurze Frage. Hab die Xtrend in meiner Küche und leider nur an einem Satkabel hängen. Tuner 2 ist mit dem beiliegenden Linkkabel mit Tuner 1verbunden. Nimmt man z.B etwas in Nick Comedy auf ist die Box komplett blockiert (kein freier Tuner) Man kann nicht schauen ausser Nick Comedy. Nimmt man hingegen etwas auf Sky oder auf Pro7 auf hat man immer noch die Möglichkeit etwas anderes zu schauen, wenn auch eingeschränkt. Es gehen ja dann nur Programme die auf der gleichen Ebene liegen. Warum ist das bei Nick Comedy anders? Ist der alleine auf einem Transponder ?
Gruß,
shredmanSat-Receiver: Xtrend ET9000, Vu+Duo, Vu+Uno, Vu Zero
Images: HD Freaks openhdf 5.3, VTI Team Image v6.0.8, VTI v8.0.0
TV: LG 55LM960V, Philips 19 PFL 5522, Phillips 32 Zoll LCD Full HD
-
Also bei mir geht dann noch DMAX als einziger Sender. Alle anderen sind dann auch nicht mehr möglich.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
-
orel66 schrieb:
itz4mie schrieb:
orel66 schrieb:
Jetzt wo du es sagst...ich habe die Einstellungen auf HDD gesichert, die wurden automatisch werend der installation gefunden und es wurde gefragt ob ich die aufspielen soll, was ich selbstverständlich gemacht habe!
Danach neustart und dann erst PLi-Update -> Spinner-Update und Neustart = Endlosschleife!
Hast du dir deinen Crash-log schon mal angeschaut, vielleicht schießt ja irgendein Plugin oder Skin quer?
Kann bitte jemand von Euch einen fertigen Backup inkl. updates (natürlich ohne cccam.cfg usw.) zu verfügung stellen? Dann kann ich wenigstens feststellen ob die Box vielleicht defekt ist wenns wieder crasht.
Macht mich aber trotztdem stützig dass mein altes backup (Stand Juli 2011) ohne problemme läuft???
1. v4.1 geflasht (keine Einstellungen wiederhergestellt!)
2. Pli und Spinner Updates
3. Neustart und gs -> endloschleife wieder!!!
Dann habe ich hier gelesen dass mein "nachbar" promter ärger mit hdmi-cec gehabt hat, also telnet -> hdmi-cec gelöscht -> keine gs mehr, alles läuft 1A!!!!
Jetzt ist mir nicht klar warum hdmi-cec mit dem alten image gegangen ist, und mit dem neuen total spinnt??? -
Was bringt den HDMI CEC überhaupt, mein TV ist zwar auch HDMI 1.3a aber habe alles gleich gelöscht beim HDF4.1.
Nun garkeine Probleme ohne HDMI CEC und YT-Trailer und Web-Budget Editor mehr.
Diese drei Plugins erzeugten bei meinem HDF4.1 nur Unmengen an Folgefehlern.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hubert6 ()
-
Hubert6 schrieb:
YT-Trailer und Web-Budget Editor
Ein paar Probleme mit CEC sind ja bekannt aber mit diesen beiden Plugins?Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
orel66 schrieb:
Jetzt ist mir nicht klar warum hdmi-cec mit dem alten image gegangen ist, und mit dem neuen total spinnt???
Kannst du mal bitte was ausprobieren? HDMI-CEC mit dem ET9000
Gelöscht hast du das alte Plugin ja und jetzt nur noch das neue vom Feed installieren. Wenn du das neue HDMI-CEC Plugin installiert hast danach das Spinnerupdate.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Hallo !
Habe gerade nen Softwareupdate gemacht und wollte danach den Spinner laufen lassen doch die Toolbox ist irgendwie weg.
Bei Erweiterung kam kurz nen Fehler das die Toolbox nen Fehler hat ( ich glaube die Rechte fehlen oder sowas in der art ) und das wars , jetzt kann ich ja schlecht Neustarten ? !
-
Koivo schrieb:
orel66 schrieb:
Jetzt ist mir nicht klar warum hdmi-cec mit dem alten image gegangen ist, und mit dem neuen total spinnt???
Kannst du mal bitte was ausprobieren? HDMI-CEC mit dem ET9000
Gelöscht hast du das alte Plugin ja und jetzt nur noch das neue vom Feed installieren. Wenn du das neue HDMI-CEC Plugin installiert hast danach das Spinnerupdate.
Wie kann ich den crash-log hier einfügen?? Natürlich nur wenn dich interresiert was da drinnen steht? -
Nachtrag:
Hab nochmals versucht und es geht jetzt - keine Ahnung warum??
Was mir aber aufgefallen ist, es sind mehrere Punkte drinnen - vorher waren es nur 2? Und jetzt wird mein LG nur eingeschaltet, aber nicht ausgeschaltet
Mit dem alten plugin ist beides gegangen! -
Jetzt muss du das Plugin entsprechend einstellen und eventuell sogar noch am TV was einstellen.
Ich musst bei meinem Samsung da noch die Verbindung zulassen per Aynet. Aber bei LG ist das sicher anders.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
defjam2oo1 schrieb:
das die Toolbox nen Fehler hat
Der genaue Fehler wäre auch nicht schlecht.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Habe nichts deinstalliert ..
Genaue Fehlermeldung:
Einige plugins sind nicht verfügbar:
Extensions HDF-Toolbox (´module´Object has no attribute ´Plugins´)
Das kam wie gesagt nachdem Softwareupdate von heute. -
Koivo schrieb:
Jetzt muss du das Plugin entsprechend einstellen und eventuell sogar noch am TV was einstellen.
Ich musst bei meinem Samsung da noch die Verbindung zulassen per Aynet. Aber bei LG ist das sicher anders.
HDMI CEC Einstellungen sind alle auf "ja" nur "Wakeup signal from TV" ist auf Wakeup und "Forward volume keys" auf nein. Trotzdem lässt sich TV nur einschalten aber nicht aussschalten.
Gibt es eine Erklärung was die Einstellungsmöglichkeiten bedeuten - zumindest die, die nicht ganz klar sind??Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von orel66 ()
-
Hat schon jemand mal den nfs-server zum laufen gebracht und damit gearbeitet? Möchte meine Filme auf der hdd freigeben und mit der dbox anschauen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0