Cool TV Guide V6.4.9 wird immer Angezeigt.

• hallo

Naja ich hatte wieder Probleme mit Aufnahmen die zu kurz waren oder 0 beys hatten.
      Habe jetzt die FP Getaucht von WD auf Intenso,und das hieß wider fast zusammen 1 TB Aufnahmen weg.
      Da ich beide FP formatieren musste,das sie laufen.

Und deshalb dachte das es mit der V4 vil besser wird.

gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Allerdings wird es dir keine Vorteile bringen, eher nur Nachteile.
      :rofl:

Möglich, aber eher unwahrscheinlich. Siehe changelog zum v4.
      und nochmal :rofl:. Und du solltest aus meinen älteren posts wissen, das die Changelogs nur unter 50% der Änderungen enthalten ;)

Und erklär mir mal:
      Wieso hab ich dann immernoch die v4 drauf und wieso hab ich keine 0 byte aufnahmen und wieso sind meine aufnahmen nicht zu kurz?
      Und ich hatte das unter v3 auch nicht!

Selbst, wenn Du updaten wolltest @LANGER:
      Sicher für die Hd01(voraussetzung ist das sie unter v3 jetzt läuft) deine Ordner "emu" und "keys" im Verzeichnis /var auf dem Pc und baller sie dann in v4 rein, wo sie hingehören(selbe Stelle wie jetzt bei dir).

Wenn Du Networkmounts hast, cifs, oder nfs vom NAS, oder PC, dann musst Du auch die datei "automounts.xml" aus dem Verzeichnis /etc/enigma2 mitschleppen.

Und Deine Channellist müsstest Du vorher halt unter v3 runterholen, um das bei v4 wieder reinzuspielen.

Rest müsstest halt selber dann einrichten->plugins, etc..

Alles Standardprozedur halt.

Musst Du für Dich entscheiden, aber ich würd nichts auf andere ihre Tips geben, die weder den triplex mehr haben?, noch Hyperion v4 drauf haben.
      Sorry Googgi, solltest aber wissen, das dich solche Antworten auf solche Aussagen von Dir, von mir dann erwarten.

@LANGER:
      Und ich rate Dir an Deiner Stelle auch nichts auf meine Tips geben, bezüglich Imagewechsel :D . Da Deine Probleme momentan woanders liegen, weil unter v3 die Aufnahmen gehen und zwar ohne Probs, wenn man's richtig macht, bzw. das image richtig eingerichtet ist.
    • hallo

OK :danke: euch beiden.

Ich benutze die Triplex nur mit einer externen 2 TB FP und habe bestimmt schon 5-6 mal die FP formatiert.
      Und auch Gewechselt von WD und Intenso und wieder zurück es sind 3,5 mit Netzteil.

Hatte jetzt mal wieder Neutrino Getestet,da habe ich aber immer wieder Bildstörungen,warum auch immer.
      Hatte mal HDMU probiert da bekam ich aber nicht mal ein Antwort welches Osscam ich für die HD+01 brauche.
      Auch nicht wie es mit den Össi geht.

Ich habe jetzt mal vor 2 Tagen das mit der Rettungs Image gemacht,da war ich jetzt Überrascht das das HDF Image noch drauf war.Dachte die Box wird richtig Sauber gemacht ich meine Status Spark.

Und gestern hatte ich 11 Timeraufnahmen die alle Geklappt haben,und das ist mir Wichtig.

Es war ja nur mal ein Frage OB ich es vil mal versuchen soll,da die FP nur zu zirka 30-40 gb belegt ist.

Und jetzt nur noch ein Frage ich muss immer 2 mal auf den Powerknopf drücken,ist das normal.
      Und noch was wenn ich auf Sender 1 (ARD HD) bin und rufe die Senderliste auf bin ich immer an der Letzten Stelle.
      Oder immer ein Sender vorher und nicht der auf dem ich Schaue.

gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

• Hatte mal HDMU probiert da bekam ich aber nicht mal ein Antwort welches Osscam ich für die HD+01 brauche.
      Das ist normal dort. Passiert zu 99% jedem, der sowas da fragt. Die haben mehr muffensausen vorm Staatsanwalt, als nen krimineller :ironie: . :D

Auch nicht wie es mit den Össi geht.
      Dafür bekommt man in legalen Foren auch nur eine Antwort, wenn man vorher mitteilt das man legal eine karte besitz ;) .
      Ansonsten geht das in die hose.
      Siehe auch "Forenregeln" in dem jeweiligem Forum, wo man sowas fragt und denen man auch zu gestimmt hat ;) .

Und jetzt nur noch ein Frage ich muss immer 2 mal auf den Powerknopf drücken,ist das normal.
      Nein ist es serienmässig in Hyperion-images nicht.

Und noch was wenn ich auf Sender 1 (ARD HD) bin und rufe die Senderliste auf bin ich immer an der Letzten Stelle.
      Das bedeutet direkt aus dem Stand, das es über die "keymap.xml" an einen Befehl in der "InfobarGenerics.py" geht, der in etwa so lautet:
      openServiceList +1, oder openServiceList -1.
    • hallo

OK Danke

Ich muss mal Sagen du bis glaube ich richtig Fit in diesen ganzen Sachen,und Erkärst auch so das man es versteht.

Und nicht so als Das weis doch jedes Kind.

So wären das jetzt 2 Fehler oder soll ich das einfach so lassen? das Normale Umschalten mit der P Taste ist ja korekt.

gruss langer
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Ich muss mal Sagen du bis glaube ich richtig Fit in diesen ganzen Sachen,und Erkärst auch so das man es versteht.
      Nicht so wirklich :D .

Ist nur selbst beigebracht, nichts gelesen über Programmieren, reine zeitverschwendung für mich. Bau mir mein eigenes verständnis von dem was in dateien drinsteht.
      Daher versteht ihr das wahrscheinlich dadurch auch leichter. Ist halt kein "Programmierer-kauderwelsch".

Was ich nach ner weile durchgehen nicht ganz versteh, wird geändert, um zu sehen was es bewirkt. Aber vorsicht->ist nicht unbedingt zur nachahmung gedacht ;) .
      Ich kann mir meistens gut ausmalen, was dann kommen wird. Daher hat ich auch noch nie den Fall, das die Boxen nicht mehr ansprechbar waren.

Häng an Pc's schon seid 1990 dran, bringe dadurch ein leichteres verständnis der sachen darin mit. Und das nicht fürs Games zocken, oder so :D .

Für Deine Fehler mit der FB:

Ich brauch mal folgende Dateien von deiner Box dafür:

die "lircd.conf", die liegt im Verzeichnis /etc,

die "InfoBarGenerics.pyo", die liegt im Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/screens,

und die "keymap.xml", die liegt im Verzeichnis /usr/local/share/enigma2.

Kannst die dateien in eine .rar, oder. zip packen(z.b. mit 7zip) und dann hier als Dateianhang hochladen.

Für das prob mit der Power-Taste kann es sein, das die empfindlichkeit in der "lircd.conf" zu scharf eingetellt ist(hatte sowas selber schon probiert, um zu sehen was machbar ist darin und was nicht ;) )
    • hallo

Habe ja selbst erst seit 3 Jahren ein Lapptopp und ein Buch dazu PC im Alter. 8)
      Aber ich Denke man merkt schon wenn jemand Ahnung hat,da ich auch ALLE Neue Antworten/Beiträge Lese.
      Nur so kann man was Lernen aber es besteht halt auch die Gefahr das man einen Bock schießt und dann Alleine Blöd dasteht.
      Kenne das noch aus meiner CB Funkzeit vor 35 Jahren,wie Schnell man ein Gerät ins Klo bekommt. ;)

Die Hilfe wegen der FB in aller Ehren aber das verstehe und kann ich überhaupt nicht.

Bin jetzt erstmal Froh das das mit dem EPG Geklärt ist,und die Box die Timeraufnahmen zuverlässig macht.
      Das ist aber am Anfang immer so bis mal 800-900 GB belegt sind,dann wir es wieder Interessant.

IDanke nochmal für die Hilfe aber ich lass das erstmal alles so.

gruss langer
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • LANGER schrieb:

Ich komme bis spark login da gebe ich root ein und drücke die Eingabetaste dann kommt passwort und da geht nicht ein zugeben.

Das Problem mit ftp ist ja offensichtlich gelöst, dann kannst du dir meinen Vorschlag sparen. Zur Aufkläung - ich vermute an dem Punkt warst du nur irritiert, dass man nix sieht, wenn man das Passwort eintippt. Das ist fast immer so bei telnet (außer bei archaischen Terminals).

Da ich es noch nicht erwähnt gesehen habe (vielleicht auch übersehen), unter Filezilla ist es typischerweise wichtig, dass man unter Transfer -> Transfertyp auf binär einstellt.

An alle, die sich die neue Version von Cool-EPG auf der Triplex installiert haben: funktioniert es einwandfrei oder sind auch Nachteile zu erwarten?
      Ist es angeraten, zuerst die alte Version zu deinstallieren oder kann man drüberinstallieren?
      Ich nehme and Entpacken der ipk mit 7-zip auf dem PC funktioniert auch, und danach manuelle Datei-basierte Installation (sicherheitshalber nach Stoppen von Enigma)?

Gruß -buers

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von buers ()

• hallo

Auch Dir Danke für deine Hilfe.

Jetzt weis ich zumindestens mal den Anfang von Telnet,DAS aber auch zuerst Ausgeschaltet war.
      Ich habe es zbs mit einem USB Stick gemacht,da ich die Datei auf meinem eigenen PC nicht Gefunden habe. :doofy:

Ich habe die dann über die Blaue Taste einfach Aktiviert/runtergeladen und aber auch im IP? menü runtergeladen.
      Ich habe aber auch noch die Datei data tar auf der Box.
      Auf jedenfall war dann Setup 7.0 in der Erweiterung,und die Meldung war weg wenn ich das EPG schliesse.

Fehler habe ich bis jetzt keine bemerkt,ich meine sogar man könnte schneller durchsuchen/scrollen.

gruss langer
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • @LANGER:
      Ich nehm mal an, Du hast beim "PKT KeyMapper", zu finden unter-->BluePanel-->Einstellungen-->Key Mapper, die Einstellungen für Steuerkreuz hoch/runter, wie auf dem screenshot zu sehen eingestellt("Ändere Kanal in Liste") und meintest mit dem post, das das passiert wenn Du Hoch/Runter auf dem Steuerkreuz drückst ;) .

Ist die einzige stelle, die das machen kann unter Pkt-images. Anders kommt man an die unterschiedlichen Befehle in der InfoBarGenerics nicht ran, denn dafür müssen zwei Tasten(oder eine mit mit zwei funktionen, eine mit flags="b" und eine mit flags="l") in der "keymap.xml" definiert sein.

Wenn das so im Keymapper ist bei dir und du das anders haben willst(so wie die Funktion der OK-Taste ;) ), dann kannst Du das in zwei sekunden selber ändern ;) .

@buers:
      Erstmal gruss an Dich, bist ja relativ still geworden.

Da ich es noch nicht erwähnt gesehen habe (vielleicht auch übersehen), unter Filezilla ist es typischerweise wichtig, dass man unter Transfer -> Transfertyp auf binär einstellt.
      steht allein hier im pkt-bereich mindestens dreimal erwähnt(zumindest in meinen posts) :D .

Aber besser man machts so wie Du und schreibts sicherheitshalber immer wieder dazu :thumbup: . Dank Dir. Siehst ja, ich Depp habs diesmal vergessen :dash: .

@geromino:
      Profis sind andere, ich mach bloss die arbeit von profis "kaputt" :D .

Gruss
      Dateien
    • @buers and all:

Ist es angeraten, zuerst die alte Version zu deinstallieren oder kann man drüberinstallieren?
      Ja, ist es immer. Da ihr sonst den Eintrag im PluginBrowser für's Entfernen der Version 6.4.0 unter "epg" nicht mehr auf normalem weg loswerdet.

Ihr braucht bloss die "OE2.0" Variante von der CoolTvGuide-Seite runterladen und entpacken, dann habt ihr die richtige .ipk.

Die schiebt Ihr mit Dcc, oder Filezilla auf die Box ins Verzeichnis /tmp.

Danach geht Ihr-->BluePanel-->Plugins-->Erweiterungen-->ipk menu-->Install, um die .ipk zu installieren. Diese funktion im BP sucht automatisch im Verzeichnis /tmp und hat auch bestimmte befehle zum installieren drin, extra ;) .

Das CoolTvGuide ist danach unter den "extensions" im PluginBrowser zu finden, für den der es deinstallieren will ;) .
    • hallo

Also wenn ich OK drücke geht die Kanalliste auf und es steht der laufende Sender richtig drin.
      Drücke ich aber Steuerkreuz Hoch geht auch die Kanalliste auf aber es wird 1 Sender drüber angezeigt.
      Und bei runter 1 Sender darunter.

Und Umschalten kann ich mit Steuerkreuz R--L und P Taste.

Ich muss auch mal Sagen das hier 10 Sat Boxen angeschlossen sind+2 Kabel Boxen und da kann man schon mal mit den FB durch einander kommen.Es ist ja auch eine gewisse Gewohheit beim Bedienen.

gruss langer

gruss langer
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Wie schon erwähnt, ist standard-einstellung im Pkt-image und einigen anderen Teamimages, die da grad bei Dir so arbeitet ;) .

Mir ist egal wie du das haben willst, oder gewohnt bist.
      Ich sag Dir wie Du's hinbekommst, das es für Dich arbeitet, oder Du es haben willst. Denn so sollte es ja sein.

Möchtest Du also für Steuerkreuz hoch/runter die selbe Funktion, wie die die auf der Ok-Taste kommt? :D
    • hallo

Danke für dein Angebot,ich bin aber etwas KO habe noch 29 Grad in der Bude hier.
      Und ich habe mich ja die Letzen 3 Tage mit HDMU--Neutrino--1xV4 und dann das EPG Problem beschäfftigt.

Und ich weis ja jetzt das ich OK drücken muss,und nicht wie bei der LX1x2 Steuerkreuz hoch für die Kanalliste.
      Das meinte ich mit Gewohnheit.

gruss langer
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Da vielleicht keiner drauf kommen wird, oder viele es selber nicht machen können, oder viele es nicht einfach nur nicht stört:

Im Anhang ist eine passende "keymap.xml" für das "CoolTvGuide v7.0.0" und jedem Hyperion-image(v1-v4).

Diejenigen die Hyperion v1 benutzen sollten, müssen natürlich auf der CoolTvGuide-Homepage die OE1.6-version herunterladen und dann installieren und dann diese keymap.xml raufschieben ;) .

Die Datei gehört nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/CoolTVGuide. Danach Oberfläche/Gui neustarten.

Find-Taste ist Time Date input

F2-Taste ist Hilfe

Sleep-Taste(lang) ist SleepTimer-Einstellungen

Sleep-Taste(kurz) ist Timerübersicht
      Tv/Radio-Taste ist Timerübersicht

Programm rauf/runter ist im Setup Channel +/ -, steht per default auf Bouquet wechseln

Folder-Taste als Video-Audio-Tasten-funktion definiert, kurzer druck ist Video-Taste und langer druck ist Audio-Taste

Home-Taste(Exit) für ältere Hyperion-images eingefügt.

Für die Hilfe im CoolTvGuide--> einfach mal die F2-Taste im "Cool Multi Guide" drücken ;) .

EDIT:
      neue version --> 2 posts tiefer!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von daTa deVil ()

• daTa deVil schrieb:

Im Anhang ist eine passende "keymap.xml" für das "CoolTvGuide v7.0.0" und jedem Hyperion-image(v1-v4).

Danke daTa deVil, funktioniert wie immer bestens! (Bin leider erst jetzt dazu gekommen, die neue Version von Cool TV Guide und deine keymap dazu zu installieren).

Ich war es aus dem PKT Sorglospaket 3.1 gewohnt, zweimal hintereinander EPG zu drücken, um die Programmliste des aktuellen Senders zu sehen, das ging nun leider nicht mehr. Habe folgende Zeile in die keymap eingefügt:

Quellcode

1. <key id="KEY_EPG" mapto="CoolRed" flags="m" />

Ist das so korrekt? Scheint immerhin einigermaßen zu funktionieren. Allerdings muss ich nun drei mal EPG drücken, statt früher zwei mal. Kann man das noch ändern?

Ich frage mich auch, wo all das dokumentiert ist? Wie beispielsweise die keymap.xml funktionieren. Einiges kann man erraten. Ich vermute flags ="b" heißt kurz drücken, "l" lang, "m" es gibt nur kurz? Korrekt? Gibt es noch andere Werte?

Wo sind die Auswahlmöglichkeiten definiert/dokumentiert, die hinter mapto stehen können?

Kann jemand die Original Datei /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/CoolTVGuide/keymap.xml aus dem PKT Sorglospaket 3.1 hochladen (nicht aus Cool TV Guide V7)? Ich würde gerne vergleichen mit der aktuellen, hatte die Datei aber leider das Original nicht gesichert.

Flag Counter