Cool TV Guide V6.4.9 wird immer Angezeigt.

• hallo

Es geht ja um eine Triplex mit dem Sorglospaket 3,1.

Mit Firefox komme ich mit der IP der Box sofort auf das OpenWeb,das geht.
      Wenn ich aber mit dem DCC es versuche ist entweder mal PC---Router Grün--Box Rot.
      Oder PC--Box Grün --Router Rot und das Nervt wirklich ich kann das DCC NICHT mehr schliessen.
      Hilft nur PC Neustart.
      Und wie geschrieben mit der LX1x2 und ET9200 mit HDF geht es Problemlos.

Ich bin ein Laie in solchen Sachen die IP mache ich halt über die Einrichtung der Box Adapter und DHCP auf JA.

gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • ftp Problem

Langer, um dein ftp-Problem einzugrenzen schlage ich folgendes vor. Du benötigtst telnet oder puttytel o.ä.
      puttytel ist leicht über google zu finden. telnet ist auf Win XP, MAC oder Linux normalerweise schon vorhanden, bei neueren Windows-Versionen muss man es erst aktivieren, google findet die Methode auf Anhieb.

IP-Adresse der Box rausfinden (da webif geht, wissen wir ja, dass das Netzwerk grundsätzlich funktioniert). Z.B. blue-panel -> Netzwerk -> Netzwerk-Test. Es sollten keine Fehler auftreten. IP Adresse notieren (Annahme unten: 192.168.1.50 - entsprechend abändern)

Kommandozeile/Terminalfenster starten. Unter Windows z.B. Windows-Taste + R, dann cmd eingeben mit Enter abschließen. Nun folgendes eingeben (ggf. puttytel durch telnet ersetzen)

puttytel 192.168.1.50

Es erscheint

spark7162 login:

Nun gibst du root und als Passwort pkteam ein. Es erscheint ein Prompt:

spark7162:~#

Gib nun ein:

ps | grep vsftpd

Ausgabe sollte so ähnich aussehen (die Zahlen werden variieren, wichtig ist, dass zwei Zeilen kommen)

1062 root 2132 S /usr/bin/vsftpd
      14736 root 2192 S grep vsftpd

Verlasse telnet/puttytel mit

exit

Gebe nun auf der Kommandozeile ein:

puttytel 192.168.1.50 21

(im Vgl. zu oben zusätzlich 21), dann
      Enter-Taste
      USER root
      PASS pkteam

Es sollte etwa so aussehen:

220 Welcome to the vsftp daemon.

530 Please login with USER and PASS.
      USER root
      331 Please specify the password.
      PASS pkteam
      230 Login successful.

mit QUIT beenden.

Erzähl uns, wie weit du kommst.

Gruß -buers
    • daTa deVil schrieb:

Oder PC--Box Grün --Router Rot und das Nervt wirklich ich kann das DCC NICHT mehr schliessen.
      Hilft nur PC Neustart.
      Strg + Alt + Entf :D .

hallo

Bin ja mit den Lapptop auch nicht so der Bringer,aber mit dieser Tastenfolge muss ich einen Neustart oder Runterfahren auch erzwingen.

Nur mal als Erklärung wenn ich Dcc aufrufe steht ja bei Login PW root und Name openhdf.OK
      Das mache ich dann mit löschtaste weg und gebe PW root und Name pkteam ein und drücke die Eingabetaste.
      Das ist doch erstmal so richtig oder.

Und wenn ich File zille öffne kommt ja auch das Dcc und da ist es das selbe Spiel das ich nicht mehr rauskomme.

Ich werde mir das mal abschreiben von buers und versuchen,kann man da die Box oder PC killen wenn man was verkehr macht.

gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

Ich komme bis spark login da gebe ich root ein und drücke die Eingabetaste dann kommt passwort und da geht nicht ein zugeben.

Der Thomas vom Neutrino war bei mir 2-3 mal per Teamviever auf der Box um was einzustellen.
      Habe ich vil ein anderes Passwort jetzt.??

gruss langer
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • PS:

Da ich öfter die images auf dem kleinen(gm990) wechsel:

DCC hat oft, bis eigentlich immer das Problem mit dem PW ändern. Soll heissen es wird nicht genommen. Man kann dann Dcc ebenfalls nicht auf normalem Weg schliessen!!!

Ich geh dann immer an die "dcc.ini"(liegt in dem Verzeichnis vom DCC selber ;) ) per Editor ran und ändere dort das PW von Hand(DCC muss natürlich nicht geöffnet sein dann ;) ).

Dort gibt es einen Eintrag, bzw. eine Zeile die so ausschauen sollte bei Pkt-images:

Quellcode

1. Password=pkteam

Beim nächsten Start von DCC verbindet es dann immer sofort.

Wüsste auch nicht warum Dcc aufgehen soll, wenn man Filezilla benutzt?
    • hallo

So ist es bei mir mit der LX1x2 da gehe ich nur auf suche und klick die IP an und sofort ist die Verbindung da.
      Und kann auch normal raus.

Da was du jetzt Beschrieben hast werde ich wohl nicht hin bekommen.

Und wenn ich deine Tastenfolge benutze geht bei mir auf Computer sperren--Benutzer wechsel--Sperren usw.

Und im File zille steht unter Dateiname unteranderem auch das DCC war also Falsch ausgedrückt.

gruss langer
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo
      :danke: :thumbup:

So habe das mit ini geändert da hat root dringestanden,die Verbindung steht jetzt.
      Komme aber immer noch nicht normal raus,muss es erzwingen

Jetzt werde ich das mal mit dem Epg versuchen.

gruss langer
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Und wenn ich deine Tastenfolge benutze geht bei mir auf Computer sperren--Benutzer wechsel--Sperren usw.
      Win 7 mässig halt :D . Aber auch dort kommt man damit zum Windows Task Manager, bei dem sich dann der Reiter "Prozesse" befindet.
      Hab Win 7 bei anderen oft genug "bearbeitet" ;) .

Da was du jetzt Beschrieben hast werde ich wohl nicht hin bekommen.
      Warum nicht, mach dich mal nicht so schlecht :D . Der eine schaffts früher, der andere später ;) .

Das Dcc das richtige PW von Haus aus drin hat, siehst du auf Seite wo du auch sonst auf suchen geklickt hast.
      Steht dort von anfang an nicht "pkteam" drin, so hat es das falsche und bekommts auch nicht selber hin, wenn du es eingibst dann.

So ist es bei mir mit der LX1x2 da gehe ich nur auf suche und klick die IP an und sofort ist die Verbindung da.
      Aber auch dafür muss das PW stimmen.
      Es sei denn du benutzt ein image, was "root" als Pw zulässt.

Das selbe geht auch mit Pkt-image, grad selber für dich durchgespielt:
      Auf Suche gegangen, dann den einen Triplex angeklickt und dann auf "übernehmen".
      Aber dann muss man eben auch einen "Reconnect" auf der Seite machen und es muss das PW stimmen und zwar bevor man Dcc startet.

Startet man mit einem anderen PW und ändert es dann dort, wird es nie genommen(grad selber mit dem Dcc für Hdmu und dem Dcc für Eos probiert ;) .
      Hab für jedes Teamimage und jede Box eigene Dcc's :D . Ne eigene versteckte Schnellstartleiste für sowas.

EDIT:
      da warst schneller ;) . Grad erst gelesen->Siehst du, kannst doch mehr als du dir zutraust ;) .

Aber das sich das nicht normal schliessen lässt ist natürlich nicht schön.
      Aber machs lieber Über den Windows Task Manager, anstatt immer den Pc neu zu starten. Geht schneller und effektiver :D .

NOCHMAL PS:
      Du musst in FileZilla natürlich ne neue Verbindung fürs Pkt-image machen, da auch dort das "root" als PW drin sein wird für deinen Triplex ;) .
      Und dann kannst auch wieder per Filezilla auf die Box zugreifen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von daTa deVil ()

• hallo

Nochmal :danke:

Ich habe jetzt das epg 7.0 auf dem USB Stick und finde auch TMP und wenn ich dieses anklicke gehen nochmal so 5-6 Sachen auf.
      Und wo soll die Datei EPG 7.0 rein.?

Ich weis wie es mit den Össi geht da wurde mir ab genau Gesagt was ich wo drücken muss.

Jetzt vil noch ein Tip dazu Bitte

gruss langer
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • lidlshopper schrieb:

Hallo,
      ich habe von cooltvguide.com das IPK heruntergeladen, per FTP ins TMP Verzeichnis der Box kopiert und dann per Menu und ipk install installiert.

Falls Du das mit dieser extrem knappen Beschreibung nicht hinbekommst melde Dich nochmal.

Gruss,
      lidlshopper

hallo

Das ist ein bißchen knapp.

gruss langer
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Wenn Du das mit Dcc machen willst, dann brauchst du das nicht auf nem Usb-Stick zu packen ;) .

Wenn Du eine "enigma2-plugin-extensions-cooltvguide_Coolman_V7.0.0.ipk" auf dem Pc hast, dann wechsel in der rechten Seite von Dcc unter "FTP" in das Verzeichnis auf deinem PC wo die .ipk liegt, siehe screenshot 1.

Und schiebst die dann in das Verzeichnis /tmp.

Dann musst Du es installieren. Geht per -->BluePanel-->Plugins-->Erweiterungen-->ipk menu-->Install.

Oder mit dem -->Menü-->Plugins-->Dream-Explorer. Dort dann in das Verzeichnis /tmp gehen und die .ipk mit "Ok-Taste" öffnen. Wirst dann gefragt, dort "install ..." wählen.

Aber von meiner seite keine garantie das das geht :D .

Hast Du die .ipk auf dem Pc mit 7zip entpackt vorher und hast praktisch nur den Ordner "usr" dadurch, dann ist es das selbe wie vorher mit Dcc.

Nur das Du dann den Ordner "usr" direkt auf die Box schiebst, also in keinen Ordner rein ;) . Siehe Screenshot 2.

Das klappt auf alle Fälle.
      Dateien
      • dcc-1.png

(43,06 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • dcc-2.png

(36,72 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Wenn Du die .ipk in /tmp jetzt drin hast, wie auf dem neuen Screenshot jetzt zu sehen, dann:

Dann musst Du es installieren. Geht per -->BluePanel-->Plugins-->Erweiterungen-->ipk menu-->Install.

Oder mit dem -->Menü-->Plugins-->Dream-Explorer. Dort dann in das Verzeichnis /tmp gehen und die .ipk mit "Ok-Taste" öffnen. Wirst dann gefragt, dort "install ..." wählen.
      Dateien
      • dcc-3.png

(37,43 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Cool TV Guide V6.4.9 wird immer Angezeigt.Gelöst

Hallo

Nochmal vielen Dank.

Habe jetzt unter Dream Explorer unter TMP die data tar Datei und die das Plugin 7.0 drin stehen.
      Und habe das Plugin 7.0 gestartete und unter Console stehen seit 5 Minuten ein haufen Kram drin.

Denletzten Satz den ich Lesen kann lautet But that file is alreeady provided by und dann nix mehr.

Ich hoffe es geht jetzt.

Geschafft es geht,mir wird EPG Setup 7.0 Angezeigt. :globiit: :thx:

gruss langer.

Noch eine Frage bitte dann mache ich Schluss.
      Wenn ich jetzt auf Hyperion 4.0 update dann muss ich selbst die HD+01 hell bekommen und die Össis auch oder.
      Da ja jetzt das mit FTP ja wieder geht.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

• LANGER schrieb:

Wenn ich jetzt auf Hyperion 4.0 update dann muss ich selbst die HD+01 hell bekommen und die Össis auch oder.

Da es kein Sorglospaket für das V4 gibt > ja.

Allerdings wird es dir keine Vorteile bringen, eher nur Nachteile.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

Flag Counter