Cool TV Guide V6.4.9 wird immer Angezeigt.

• hallo

Es geht ja um eine Triplex mit dem Sorglospaket 3,1.

Mit Firefox komme ich mit der IP der Box sofort auf das OpenWeb,das geht.
      Wenn ich aber mit dem DCC es versuche ist entweder mal PC---Router Grün--Box Rot.
      Oder PC--Box Grün --Router Rot und das Nervt wirklich ich kann das DCC NICHT mehr schliessen.
      Hilft nur PC Neustart.
      Und wie geschrieben mit der LX1x2 und ET9200 mit HDF geht es Problemlos.

Ich bin ein Laie in solchen Sachen die IP mache ich halt über die Einrichtung der Box Adapter und DHCP auf JA.

gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • ftp Problem

Langer, um dein ftp-Problem einzugrenzen schlage ich folgendes vor. Du benötigtst telnet oder puttytel o.ä.
      puttytel ist leicht über google zu finden. telnet ist auf Win XP, MAC oder Linux normalerweise schon vorhanden, bei neueren Windows-Versionen muss man es erst aktivieren, google findet die Methode auf Anhieb.

IP-Adresse der Box rausfinden (da webif geht, wissen wir ja, dass das Netzwerk grundsätzlich funktioniert). Z.B. blue-panel -> Netzwerk -> Netzwerk-Test. Es sollten keine Fehler auftreten. IP Adresse notieren (Annahme unten: 192.168.1.50 - entsprechend abändern)

Kommandozeile/Terminalfenster starten. Unter Windows z.B. Windows-Taste + R, dann cmd eingeben mit Enter abschließen. Nun folgendes eingeben (ggf. puttytel durch telnet ersetzen)

puttytel 192.168.1.50

Es erscheint

spark7162 login:

Nun gibst du root und als Passwort pkteam ein. Es erscheint ein Prompt:

spark7162:~#

Gib nun ein:

ps | grep vsftpd

Ausgabe sollte so ähnich aussehen (die Zahlen werden variieren, wichtig ist, dass zwei Zeilen kommen)

1062 root 2132 S /usr/bin/vsftpd
      14736 root 2192 S grep vsftpd

Verlasse telnet/puttytel mit

exit

Gebe nun auf der Kommandozeile ein:

puttytel 192.168.1.50 21