OpenHDF Teamimages v1
-
-
Besten Dank.
Warst du das nicht mit dem Netzwerkbrowser Problem?
Du könntest gleich mal was testen. kurzen moment.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Richtig,das war ich.Da ich aber jetzt die UPNP-Verbindung zwischen Xtrend und PC hinbekommen habe,wurde das von mir jetzt nicht weiter getestet.
Gruß
herb2012 -
Pack mal diese Datei nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/NetworkBrowser/ und dann Enigma neustarten.
Am besten noch die Datei networkbrowser.cache unter /etc/enigma2/ vorher löschen und dann mal testen.
Das durchsuchen vom Netzwerk sollte jetzt wesentlich schneller gehen und hoffentlich auch die Mounts.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Danke,mit dieser Datei funktioniert es jetzt.Der Browser braucht keine 20 Sekunden,dann hat er die Netzwerke gefunden.
-
bei mir auch, win 7 , beides rebootet, netzwerke sofort da!
hat aber auch vorher manchmal geklappt, jedoch nur, wenn ich erst die et9000 und dann den
pc starte.
wäre toll, wenn's jetzt klappt.
gruß
tomXpeed LX3,Clarke Tech ET 9000 an Philips 47" LCD -
Welchen Skin verwendest du?Xtrend ET9200 - Image Version: OpenHDF Teamimage v2 - unterwegs: iPhone 5 mit Dreammote Pro
-
herb2012 schrieb:
Der Browser braucht keine 20 Sekunden
Genau so wars auch gedacht. Also kommt der in die Teamimages mit rein.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
So,hab mal das V1 gewagt....läuft super!!Aber 2 Fragen habe ich.Ich finde das normale traditionelle Multi EPG nicht mehr.Und ich hatte früher den Back to black Skin drauf,den habe ich heute installiert und danach schmierte die Box ab(Dauerschleife)
Hat jemand einen schönen Skin mit großer Schrift??
Grß Michael -
Der Back to Black hat eine großer Schriftart? Dann kenn ich scheinbar einen anderen Skin.
Das ist wieder so ein Skin der jede Menge Renderer und Converter mitbringt und die Standard Dateien überschreibt.
Kein Wunder das der die Box zum crashen bringt.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
...kann mir jemand einen ähnlichen Skin empfehlen?nach möglichkeit mit großer Schrift und ziemlich schlicht.Mit dem Alten HDF hat der wunderbar funktioniert!!
-
Hallo,
wollte mich auch noch für das SUPER Image bedanken, läuft 1A.
Habe aber ein kleines Problem, ca. jede min kommen die Zahnräder (Ring).
Kann mir jemand sagen wie ich feststelle was da im Hintergund läuft?
gruß
marckabel2 x ET9200, 1 x Azbox Premium + -
Moin.
Auch ich habe den Schritt vom v5 zum Teamimage gewagt und, wie sollte es auch anders sein, bin ich auf ein paar Probleme gestossen.
Updates (Image + Console) habe ich nach der Installation des Images natürlich über die HDF-Toolbox durchgeführt.
Ich habe mir die für mich wichtigen Einstellungen des v5 notiert und diese soweit in das neue Teamimage übernommen.
1. Problem:
Ich möchte gerne, wie beim v5, auf mein Netzlaufwerk (HomeMedia) zugreifen.
Darauf liegen 4 Ordner (Movies, Aufnahmen, Music, Pictures).
So sieht meine Heimnetzgruppe aus:
Die 4 Ordner habe ich wie im v5 gemountet
und das scheint auch soweit funktioniert zu haben:
Wenn ich aber jetzt in den Systemeinstellungen den Aufnahmepfad auf AufnahmenHOMEMEDIA ändern möchte, wird mir dieser Ordner dort nicht angeboten.
Der einzige Ordner der mir angeboten wird, ist der MoviesHomemedia.
Und dann wirds ganz verrückt.
Wenn ich den Ordner dort auswähle, zeigt er mir darin meine komplette Musik an, dia aber natürlich auf meinem Netzlaufwerk in MusicHOMEMEDIA liegt.
Das gleiche Problem habe ich z.B. auch, wenn ich im EMC den Standartfilmpfad ändern möchte.
Muß ich in den Netzwerkeinstellungen event. noch weitere Einstellungen vornehmen?
Der Menupunkt hat sich ja im Vergleich zum v5 deutlich verändert.
2. Problem:
Wenn ich das Autoresolutionplugin aktiviere und darin die entsprechenden Einstellungen vornehme, übernehme ich diese anschließen mit "grün".
Wenn ich dann das Autoresolutionplugin Menu verlasse, setzt er sämtliche von mir geänderten Einstellungen wieder zurück.
3. Problem:
In den A/V-Einstellungen hatte im im v5 die Einstellung für 4:3 auf Pillarbox stehen. Diese Einstellung gibt es im Teamimage nicht mehr. Läßt sich das ändern?
4. Problem:
Im MQB hatte ich im v5 auf "Menü lang" folgende Einstellungen liegen: Ausschalttimer, Restart Enigma 2, Neustart, Standby, ausschalten.
Im Teamimage kann ich diese Punkte nicht auswählen, da sie mir dort nicht angeboten werden.
Bei "Info" und "Info lang" ist die Auswahlmöglichkeit übrigens auch sehr begrenzt.
Die anderen Tasten (zumindest die von mir benötigten) lassen sich dagegen komplett frei belegen.
Ich hoffe, du kannst mir dabei weiterhelfen.
Gruß
kafi1122x Vu+ Uno 4k SE / 2x Gigablue HD Quad+ / 1x Xtrend et6500Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von kafi112 ()
-
kafi112 schrieb:
Der einzige Ordner der mir angeboten wird, ist der MoviesHomemedia.
Wechsel mal mit der Programm Taste nach oben und navigiere nach /media/net/. Da sollte der richtige Ordner drin stehen.
Autoresolution macht bei mir was es soll. Hast du immer mit Grün bestätigt?
Pillarbox ist Panscan.
Menu lang musste weichen weil es einige Problem gab.
Die Tasten Info und Info lang kannst du aber im MQB selber erweitern wie du es brauchst.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
marckabel schrieb:
ca. jede min kommen die Zahnräder (Ring).
Hast du das Problem direkt nach dem frischen Flashes des Images?Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Hallo,
ja, habe schon 4 x neu geflasht.
Jetzt habe ich auch festgestellt das ich in den Menüs auch kurze hänger habe.
Habe eine ET9200
gruß
markabel2 x ET9200, 1 x Azbox Premium + -
Kann ich so nichts feststellen. Hast du eine Festplatte oder USB Stick an der Box?Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Hallo,
intern, 2 TB WD.
Mal noch eine Frage:
Wie kann ich ein Backup vom 6.3 wieder herstellen?
Hatte mir vor 2 Tagen extra eines angelegt, bekomme es aber nicht zurück.
Bleibt bei Flashing stehen, Image ist ca. 118 MB groß.
Gruß
markabel2 x ET9200, 1 x Azbox Premium + -
Lad dir ein aktuelles PLi und tausch die kernel.bin aus.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
marckabel schrieb:
Hallo,
intern, 2 TB WD.
Mal noch eine Frage:
Wie kann ich ein Backup vom 6.3 wieder herstellen?
Hatte mir vor 2 Tagen extra eines angelegt, bekomme es aber nicht zurück.
Bleibt bei Flashing stehen, Image ist ca. 118 MB groß.
Gruß
markabel
Wenn Du den ET9x00 o.9100 hast,ist der Flashspeicher überladen.Da hilft dann nur noch Neuflashen.
Die Flashspeicher dieser Geräte,sind 104 MB groß.Bei einer Belegung bis 100 MB,bootet das Gerät noch,danach nicht mehr ! Dies sind meine persönlichen Erfahrungen.
Gruß
herb2012
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0