OpenHDF Teamimages v1

• DEX7ER schrieb:

Anscheinend keine Daten für die HD Minus Sender....

Wenn denn für die Sender überhaupt Daten vorliegen. Für deutsche Sender solltest du EPGRefresh benutzen.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Hallo Koivo.

Ich habe grade festgestellt,das Ihr auf dem Feed ein tolles Plugin zur Verfügung gestellt habt.Ich habe es installiert ,gestartet und habe jetzt eine beidseitige UPNP-Verbindung.Soll heißen,ich habe über den WMP zum Xtrend und vom ET9x00 zu meinem PC den vollen Zugriff auf alle Medien.Das Plugin nennt sich übrigens DLNA/uPnP Browser !

Wirklich eine feine Sache,ich bin begeistert. :)

Gruß

herb2012
  • Ja aber da wird nicht anderes gemacht als den Minidlna und den djmount zu installieren. Quasi für beide Richtungen.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • ct9000_freak schrieb:

Gibt es im neuen Image das Plugin "InfoBarTunerState"? Ich hab es leider nicht mehr gefunden.
    Was kann man denn im "Record Infobar Setup" einstellen? Ist das so etwas ähnliches?

Danke für einen Tipp :)

:danke: für das neue Image - super Arbeit!!!

Die Record Infobar scheint wohl ein "Nachfolger" von der InfoBar TunerState zu sein.
    Allerdings hatte mir diese besser gefallen. Ich hatte daher versucht das Paket zu installieren.
    Über die Paketverwaltung habe ich das Plugin geladen und laut Anzeige erfolgreich installiert.
    Allerdings finde ich es bei den Erweiterungen nicht, und Aufnahmen werden auch nicht angezeigt.

Funktioniert das Plugin im neuen Image nicht mehr :(
    Mein SAT Receiver:
    XTrend ET10000 mit neuen OpenHDF Teamimage v6.2 (dem wohl besten Image für diese Box :thumbsup: )
    Danke für das super Image an alle "Bastler" :danke:
  • Projekt Valerie

Leider gibt es von dem Image und dessen Menü ja keine Bilder. Ich bin mit dem 6.3 zufrieden und habe alles eingerichtet, inklusive Projekt Valerie. Zur Zeit stabil bis zum Abwinken, nur die Menüführung stört.

Leider hat immer noch keine die Frage beantwortet, was eigentlich an dem V1 der große Vorteil ist. Wäre schön, wenn sich ein User mal die Mühe machen Würde, ein paar Dinge aufzuzählen, was ihm am V1 besonders gefällt.

Geht Projekt Valerie mit dem V1 auch oder hat das Image vielleicht schon sowas integriert?

Bin ganz heiß auf Neues :woot:

Gruß an alle, die hier so toll mitarbeiten und geduldig Fragen beantworten.
  • obibraun schrieb:

hallo@
    hab den pfad für picon geändert
    aber er machts nicht-trotz mehrmaligen neustart
    die et nimmt trotzdem die picon vom flash

Mit dem " Dreamexplorer " kann man den Piconpfad ganz einfach ändern.Beispiel : Mit dem Dream über usr/share auf enigma2 gehen,runterscrollen auf den Ordner " Picons ".Jetzt die gelbe Taste der FB Drücken und mit dem Dream neues Verzeichnes der Picons suchen,hier wieder die gelbe Taste der FB Drücken.Picons werden in das neue Verzeichnes eingefügt.Jetzt die Picons im alten Verzeichnis Löschen.Danach Gui einmal Neustarten und diese werden jetzt von hier gestartet.Möchte man andere Picons haben,diese einfach in den Ordner Picons Reinkopieren.Die Frage,ob die alten Picons überschrieben werden sollen,mit " Ja " beantworten.Das war's ;)

Gruß

herb2012
  • PermanentTimeShift + ExtNumberZap Plugin

Habe heute das neue Image installiert und bin begeistert. Natürlich heist es jetzt erst einmal wieder alles neu konfigurieren. Aber das ist nicht so schlimm. Danke für das neue Image. Meine Regierung hat bisher noch keinen Unterschied im täglichen Gebrauch erkannt. Also im Ergebnis alles super :)

Allerdings wollte ich einen Hinweis geben, da ich PermanentTimeShift an habe und natürlich auch gerne ExtNumberZap Plugin nutzen wollte. Es ist, wie schon beschrieben so, dass ich per Zifferntasten bei aktiviertem PermanentTimeShift nicht umschalten kann. Wenn ich per Steuerkreuz den sender wechsel, dann geht es mit den Tasten einen kurzen Moment. Im 6.3 er Image hatte ich auch beides am Laufen. Da hat es funktioniert. Vielleicht ist das ein Hinweis, der hilft. ?
    ------
    OpenHDF v884, XTREND 9200, XTREND 4000 8o
  • Diverse Anzeigen

Wenn ich mir Videos per Taste "Filelist" anschaue, dann wird jetzt ein Zeichen im Display angezeigt, welches aussieht, als wenn ein Akku z.B. Handy geladen wird. Kann man das abschalten?
    Bisher wurde beim vor und zurück spulen immer die Geschwindigkeit (z.B. 2fach, 4 fach ...) angezeigt. Kann ich das irgendwie wieder einrichten?
    ------
    OpenHDF v884, XTREND 9200, XTREND 4000 8o
  • ewneu schrieb:

dann geht es mit den Tasten einen kurzen Moment.

Ja genau für 5 Sekunden bis das Timeshift wieder einsetzt. Ich muss mal schauen ob man das Zap nicht auch direkt ins Skin einbauen kann.
    Damit wäre das Plugin überflüssig.

• michas04 schrieb:

Hallo,ich bekomme es immer noch nicht hin meine bouquets zu importieren ,hat denn keiner eine idee? bin ich der einzige mit dem problem ?

hallöchen,

ich habe das mit der -alten- Bouquet Editor Suite gemacht. aus dem alten image 6.3 eine lamedb gezogen, und in das neue teamimage v1 reingeschoben.

hat funktioniert. kommunikation mit dem et9000 hat sofort geklappt nach den einstellungen im optionsmenue.

als basis habe ich einen xp-rechner genommen, mit w7 gehts aber auch.

lg talerchen
    Xtrend ET9000 - 4 TB WD - QNAP NAS -LG42LC Monitor - V6.2 Teamimage
  • Das ist schon richtig mit dem Importieren unter Sendersuche. Ich habe aber das gleiche Problem.
    Leider weiß ich noch nicht woran es liegt. Der verbindet sich nicht per FTP zu der anderen Box.
    Funktioniert das bei jemanden?

• InfoBarTunerState

ct9000_freak schrieb:

ct9000_freak schrieb:

Gibt es im neuen Image das Plugin "InfoBarTunerState"? Ich hab es leider nicht mehr gefunden.
    Was kann man denn im "Record Infobar Setup" einstellen? Ist das so etwas ähnliches?

Danke für einen Tipp :)

:danke: für das neue Image - super Arbeit!!!

Die Record Infobar scheint wohl ein "Nachfolger" von der InfoBar TunerState zu sein.
    Allerdings hatte mir diese besser gefallen. Ich hatte daher versucht das Paket zu installieren.
    Über die Paketverwaltung habe ich das Plugin geladen und laut Anzeige erfolgreich installiert.
    Allerdings finde ich es bei den Erweiterungen nicht, und Aufnahmen werden auch nicht angezeigt.

Funktioniert das Plugin im neuen Image nicht mehr :(

Hallo Koivo,

ich hab das Paket nochmal über die CLI installiert und den Fehler bekommen, dass "enigma2-streamproxy" fehlt, um die Installation erfolgreich durchzuführen.
    Ist die InfoBarTunerState mit dem OpenHDF v1 nicht mehr lauffähig, oder muss ich nur diesen streamproxy installieren.
    Allerdings bin ich mir dabei nicht sicher, ob ich nicht etvl. dabei etwas anderes im Image zerschiesse :(
    Mein SAT Receiver:
    XTrend ET10000 mit neuen OpenHDF Teamimage v6.2 (dem wohl besten Image für diese Box :thumbsup: )
    Danke für das super Image an alle "Bastler" :danke:
  • michas04 schrieb:

Aber das klappt nicht mehr . Ich kann die nicht mehr runterladen

Fehler gefunden und gefixt. Es kommt ein neues Plugin im nächsten Image dafür.

• herb2012 schrieb:

obibraun schrieb:

hallo@
    hab den pfad für picon geändert
    aber er machts nicht-trotz mehrmaligen neustart
    die et nimmt trotzdem die picon vom flash

Mit dem " Dreamexplorer " kann man den Piconpfad ganz einfach ändern.Beispiel : Mit dem Dream über usr/share auf enigma2 gehen,runterscrollen auf den Ordner " Picons ".Jetzt die gelbe Taste der FB Drücken und mit dem Dream neues Verzeichnes der Picons suchen,hier wieder die gelbe Taste der FB Drücken.Picons werden in das neue Verzeichnes eingefügt.Jetzt die Picons im alten Verzeichnis Löschen.Danach Gui einmal Neustarten und diese werden jetzt von hier gestartet.Möchte man andere Picons haben,diese einfach in den Ordner Picons Reinkopieren.Die Frage,ob die alten Picons überschrieben werden sollen,mit " Ja " beantworten.Das war's ;)

Gruß
    herb2012

danke
    mfg obibraun
    DM900:Atemio Nemesis : ET9000/ET6000 : OSmini/nino: Philips 9er+8er : Sharp Blu-Ray

Flag Counter