Ich mache das anders, da ich den Timer noch editiere. Ich gehe also in den EPG, suche die Sendung und drücke die Rec-Taste, dann wähle ich die Timer-Übersicht (gelbe Taste) und stelle die gewünschte Stopzeit ein. Danach zeigt er mir auch als Modus "HDD-Aufnahme" an. Wenn ich HDD-Aufnahme direkt anwähle, berücksichtigt er die Vor- und Nachlaufzeit nicht (bei mir 2 min), was für sich auch schon merkwürdig ist. Ich probiere Deine Methode aber gern aus. In 15 min weiß ich mehr.
15 min später: Okay, das funktioniert auch nicht. Ich habe diesmal beobachtet, was passiert. Der Receiver schaltet sich 5 min vor Aufnahmebeginn auf dem "falschen" Sender ein. Nach 5 min sieht es für einen kurzen Augenblick so aus, als wolle er umschalten, tut es aber nicht und zeigt ein Fenster mit der Botschaft "Aufnahmestart fehlerhaft". Es wird nichts aufgenommen. Ich vermute, dass das Verhalten genauso ist, als wenn man einen Sender sieht und ein programmierter Timer eine Aufnahme auf einem nicht kompatiblen Sender starten möchte. Das war jedenfalls auch nichts.
LG,
jazzy
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von jazzcrab ()