Triplex defekt nach 4 Wochen ?!

• Noch ein update.

Ich dachte meine geht wieder. Nur ist mir jetzt aufgefallen dass der zweite Tuner nicht mehr geht.
      Sobald eine Aufnahme lauft kann ich nur noch auf die Sender des gleichen Transponders wechseln.
      Werde das Teil jetzt zur Reparatur einschicken. Mal schauen wie lange das dauert.
    • Leider scheint meine Box schon wieder defekt zu sein, und zwar vermutlich genau in dem Teil, das ausgetauscht wurde (Front Panel Elektronik). Es macht sich darin bemerkbar, dass 1.) die Helligkeit der Senderanzeige und Uhrzeit gelegentlich sehr starken Schwankungen unterliegt und häufig so schwach ist, dass die Anzeige gar nicht mehr zu erkennen ist und 2.) das Gerät an der Oberseite sehr lokal über der Uhrzeitanzeige (bzw. ca. 1 cm links davon) sehr heiß wird. Noch funktioniert das TV-Gucken, aber die Frage ist, wie lange noch... ;( Könnten die Besitzer des Gerätes einmal genau da hinpacken, um festzustellen, ob das Gerät dort auch bei ihnen sehr heiß wird? Ich frage mich, ob ich das Gerät nicht lieber gleich wieder zurückschicken sollte... Langsam werde ich etwas knatschig! :cursing: LG, jazzy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jazzcrab ()

• Danke für die Information! Flackern tut die Anzeige bei mir nicht. Die Helligkeitsschwankungen sind bei meiner Box eher langsam. Die Hitzeentwicklung ist beunruhigend. Ich habe bereits den Verkäufer kontaktiert. Mal sehen, was der dazu sagt...

PS: Meine 2. Box wird übrigens auch nicht warm.

LG,
      Jazzy

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jazzcrab ()

• Meine erste Triplex war fehlerhaft, beim ersten Anschalten waren die zwei rechten Buchstaben der Senderanzeige ganz hell, der Rest normal. Das verschwand dann später. Die Box war auch ziemlich heiß oben, weiß aber nicht mehr genau wo. Beim anschalten hinten gab es oft Bilder wie angehängt, und die Box machte nix. 15 Minuten ganz vom Netz trennen half meistens.

Hab die Box umgetauscht, die Neue geht A 1, ist auch nirgendwo warm.

IMAG0079.jpg IMAG0080.jpg
    • Danke, borg. Bei mir sind die letzten beiden angezeigten Buchstaben noch dunkler als der Rest. Außerdem habe ich gelegentlich Tonausfälle, die ich bei dem anderen Gerät nicht habe. Die Kiste ist vermutlich nicht in Ordnung. Ich hoffe, die haben mir nicht irgendeine Triplex geschickt, die von jemand anderem als defekt zurückgeschickt wurde...

LG,
      jazzy
    • Müsste ich, aber ich habe mir die Seriennummer nicht aufgeschrieben. Es wäre mir ja auch letztlich egal, wenn das Dingen endlich mal funktionieren würde!

Ich werde die jetzt wohl noch einmal verschicken (allmählich gehen mir allerdings die Kartons aus). Jetzt habe ich mir noch eine dritte Triplex bestellt, damit ich wenigstens auch mal fernsehen kann!

LG,
      jazzy
    • Nur noch mal so zum Abschluss: Das Display ist jetzt endgültig ausgefallen (dafür wurde die Front oben nicht mehr heiß). Ich vermute mal, die haben da in der Werkstatt zwei Boxen vertauscht, denn mein ursprüngliches Frontpanel war nicht defekt. Jetzt hat vielleicht jemand mein Gerät zurückbekommen mit einem zerschossenen Bootloader?!

LG,
      jazzy
    • Noch ein Nachtrag: Inzwischen ist die dritte Box bei mir eingetrudelt. Ich habe sie eingerichtet und sie ist auch gut gelaufen. Der letzte Schritt war das Installieren der Picons von Googgi nach seiner Anleitung. Jetzt startet die nagelneue Box nicht mehr. Langsam beschleicht mich der Verdacht, dass das Gerät gravierende Mängel bezüglich der Stabilität hat. Ich werde es jetzt einmal mit dem Rettungs-Image 54 probieren (nachdem micht das Update auf die Version 58 schon einmal fast 30 Minuten gekostet hat...). Wenn ich für die Arbeit mit der Box bezahlt würde, ginge es mir gut!

LG,
      jazzy

Nachtrag: Wenigstens hat das Rettungs-Image funktioniert (danke, Googgi!!!). Mein Blutdruck ist inzwischen also wieder etwas gesunken (ich habe auch keinen Karton mehr zum Verschicken von Triplexen). ;) Aber eins ist sicher: Ich werde nach Möglichkeit nicht mehr an der Box herumfummeln...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jazzcrab ()

• so, nu mal zur ehrenrettung von ner gm-triplex! ich hab das ding schon länger! hatte am anfang auch probleme, die hatten NIX mit der box oder der SW zu tun!
      Falls also was nicht normales mit der Orginal SW während der GARANTIEZEIT auftritt , kann jeder das ding an den hersteller senden und umtausch! bzw auf fixen des fehlers BESTEHEN :rolleyes: ich denke aber , das der grossteil der leutz die sich beschweren nicht korrekte updates oder dergl. machen! vorher abbrechen usw! oder statt für ne 7162 ne sw für ne 7111 einspielen ! "BAD LUCK"! wenn man nicht weiß was man tut, selbst schuld!
      greetz oldie
      Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen
      Fehlinterpretationen,die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können!
      ;)
    • Es isr unsinnig anzunehmen, dass alle Anwender mit diesem Problem eine falsche FW geflasht haben oder ähnliche Fehler gemacht haben. Bei mir und den meisten Anderen ist der Bootloader ohne ersichtlichen Grund über den Jordan gegangen. Das ist offensichtlich ein Schwachpunkt des Gerätes, der möglicherweise dem Dual-Boot-System geschuldet ist. Das ist einer der Gründe, weshalb ich vorläufig E2 nicht installieren werde ohne Not. LG, jazzy Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Flag Counter