Diskussionsthread allgemein für HDMU

• Diskussionsthread allgemein für HDMU

Finde die Navigationsgeschwindigkeit in den Menü's gar nicht so lahm, benutze jedoch nicht den default skin sondern den revolution skin.

Was mir aufgefallen ist: Die Wetterinfo's im HDMU Media center funzen wohl nicht, kommt immer eine "unexpected error" Fehlermeldung. Habe es hier sogar geschafft dass anschliessend kein Sender mehr funktioniert hat, kam immer "tunen fehlgeschlagen"...konnte es aber nicht mehr reproduzieren.
    • Hallo,

ist mein erster Versuch mit HDMU (hab die Box (GN Triplex) erst seit dem 01.11.) und habe noch einmal einen Sendersuchlauf machen lassen (hat mir unter Spark mit Blind mehr Sender gebracht) und bekomme wohl Ton, aber kein Bild?

OC auf 710MHz, ansonsten eigendlich (bin mir zumindest nichts bewusst) nichts am System gemacht...

LG
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .
    • Mikam0815 schrieb:

Finde die Navigationsgeschwindigkeit in den Menü's gar nicht so lahm, benutze jedoch nicht den default skin sondern den revolution skin.

Was mir aufgefallen ist: Die Wetterinfo's im HDMU Media center funzen wohl nicht, kommt immer eine "unexpected error" Fehlermeldung. Habe es hier sogar geschafft dass anschliessend kein Sender mehr funktioniert hat, kam immer "tunen fehlgeschlagen"...konnte es aber nicht mehr reproduzieren.

steht aber im hdmu forum....google hat den wetterdienst eingestellt
    • Mikam0815 schrieb:

Spiele dir Foreca als Plugin drauf. Ist ohnehin besser als das Google Wetterservice auf der Box war.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • so,so,

auf die Idee bin ich garnicht gekommen... hüstel...
      war schon wieder bei Spark...

:D

Habe allerdings unter Spark mit der noch OC Version einen Effekt festgestellt, dass gelegendlich beim Umschalten ein Knacken war und das InfoFenster subjektiv schneller weg war...
      Wo wird die OC hingeschrieben? wirk sich das dann auch auf Spark aus?

LG

PS: jetzt sehe ich auch, dass sich hier HDMU'ler rumtreiben, habe mich gerade bei Euch registriert...
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .
    • Dreambox Web Interface und Umschaltzeiten

Dreambox Web Interface und auch nachstellbar im Mediacenter:

Absturz der Box mit dump bei Internetradio: --> Suche in Rubrik --> Suche..... --> Anzeige dann mit leeren Rahmen und Box verabschiedet sich

Umschaltzeiten im Webinterface unterscheiden sich drastisch (viel kürzer) von Umschaltzeiten (Menus) mit Fernbedienung. Diese verhindern im Moment den Enigma2 Betrieb als Standard --> Showstopper (oder soll ich diese Warterei meine guten als notwendiges Übel vermitteln?
    • OraHDFreak schrieb:

Umschaltzeiten im Webinterface unterscheiden sich drastisch (viel kürzer) von Umschaltzeiten (Menus) mit Fernbedienung.

Welchen skin verwendest Du? Habe bis jetzt mehrere skins angesehen und der default skin ist nach meinem Empfinden träger im Vergleich zu anderen skins. Der nogfx reagiert am schnellsten (hier gab es mit dem Kathrein UFS 913 und dem 1273 wohl Probleme, keine Ahnung ob das auch den Triplex betrifft) ist aber eher schlicht, der revolution (benutze den blue) macht optisch mehr her und ist nicht viel langsamer Beide haben im Vergleich zum default auch noch eine Anzeige der Kanalnummer. Der ValiHD.flex ist auch ganz net (zeigt noch die CPU Last) aber ich bin dann beim revolution blue geblieben.
      Falls Du bis jetzt nur mit dem default getestet hast dann probier doch mal einen alternativen skin aus.
    • Reaktionszeit im Default Skin reklamiert

Ich habe das im Default Skin festgestellt. Bevor ich den Skin wechsle meine Anforderungen:
      • schlicht (ohne Bullaugengrafik:)
      • schnell (Menuwechsel)
      • möglichst gute techn. Daten als Resultat im Infobar
      • Sender in Programmliste mit $ für Abo und HD für für HD Sender markiert
      • EPG mit Grafik in einer Zeile mit mindestens 3 hintereinander folgenden Sendungen (Tabs Später... Blödsinn:()
      Gibt's da ein Chance? ... und einen Überblick?
    • Schau dir den Revolution-Skin an. Gibt es in 3 Farben. Ich habe den schwarzen.
      Bullaugengrafik gibt es da nur mehr wenn du das HDMU-Caneter aufrufst.
      Zappen ist gut - ist aber eigentlich bei allen Skins bis jetzt problemlos.
      In der Programmliste kann man allerdings nicht unterscheiden ob verschlüsselt, oder nicht.
      Aber dafür hast du sogar die nächsten 4 Sendungen in der Kanallistenansicht.
      Den grafischen EPG hat man wohl auch in allen Images. (rote Taste und auf Grafischer Multi-EPG)
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Rising the clock frequency cannot speedup the zapping !!! just can make the systen un stabile !
      the zapping speed depend essentialy of ... tunner driver time necessary to hook-up the channel
      and time consumed by Oscam to start descrambling ! Tunner time does not depend of the clock !!!
      Yes you have right ... some of the skins are faster then other ... essentially Python ( skin interpretor
      language ) is the slower tool in the world ! so .. a complex skin means ... slow motion !

Flag Counter