Diskussionsthread allgemein für HDMU

• Den Revolution Black hatte ich schon mal und kann mich erinnern, dass es eine gravierende Unzulänglichkeit gab. Die Programmliste beim Default Skin graut Sender aus, die nicht verfügbar sind (verstehe ich im Moment eigentlich nicht, denn wenn ich Scanne, dürften doch solche Einträge gar nicht zustande kommen, also wo kommen diese Einträge überhaupt her?), der Revolution nicht....
      Wo kann ich mir autorisiert die aktuellste Version laden?
    • Bevor ich den Skin wechsle meine Anforderungen:

ORA wenn man das so von dir liest, ist dir bewußt das alle Image, genauso Skins in Hobbyarbeit hergestellt werden?
      Das niemand dafür ein Cent sieht?
      Du hast Ansprüche, die kann ich nicht nachvollziehen und wenn man das liest vergeht jeden DEV die Lust, aber wirklich.
      Setz dich hin, schmeiß Linux auf PC und installere dir Git und baue selbst Image + Skins, Plugins und stelle das fix Online damit jeder meckern kann.

Hier im Forum sind alle selbst Nutzer und Tester, woher soll denn jemand wissen, welcher Skin was alles macht. Soll jemmand für dich HDMU drauftun und alle durchtesten um
      deine Ansprüche durchzutesten, um dann zu schreiben welcher Skin wie ist.

Menü skin neuen auswählen - install und du siehst das doch selber.

solche Threads machen auch kein Sinn: HDMU_1280_E2_spark7162_211_git_4843 neues Image

soll das nun bedeuten, das jeder weiß das nun image x mal getestet wird ? das interessiert niemand und hilft so auch niemand
      wenn da gestanden hätte "es gibt ein neues Image mit den und den Verbesserungen, ich hab das getestet und fand xxx toll und yyy könnte eventuell besser werden" das bringe mehr.

Edit - dauernd werden Beiträge geändert sodas mein Beitrag schonwieder so kein Sinn mehr ergibt.
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Bleib schön ruhig...
      Ich dachte durch meine Tests zur Qualitätssicherung beizutragen und damit Euch zu helfen. Und damit jeder weiss, welche Version ich teste, dann eben ein neues Thema aufgemacht. Im HDMU Forum hat es ja vielleicht auch geholfen, denn nicht nur ich sondern auch ein paar andere haben ein paar Fehler gefunden.

Wenn man allerdings an Testergebnissen nicht interessiert ist, dann lasse ich das.
      Und das Wort "Anforderungen" war nicht im Sinn einer Forderung formuliert, sondern sollte helfen, mir einen Tipp zu einem geeigneten Skin zu geben, was ja auch funktionierte.

Ich schätze Eure und auch Deine Mühe und bin auch froh darüber. Denke aber auch an das Kabeltunerproblem. Damals hattest Du mir unterstellt, das ich Unwahrheiten sage. Mittlerweile habe ich KD ade gesagt, da bis heute das E3 Ebene Problem noch nicht gelöst.

Also weiter so. Meine Unix-Kenntnisse stammen noch aus der Sun Solais Zeit und reichen nicht um eigene Imgages zu kompilieren:). Und wenn Du mir noch eine Frage beantworten willst, gibt es technische Gründe dafür, dass unter SPAR die Oscam Software die HD02 nicht bedienen kann?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OraHDFreak ()

• RE: Dreambox Web Interface und Umschaltzeiten

OraHDFreak schrieb:

Umschaltzeiten im Webinterface unterscheiden sich drastisch (viel kürzer) von Umschaltzeiten (Menus) mit Fernbedienung. Diese verhindern im Moment den Enigma2 Betrieb als Standard --> Showstopper (oder soll ich diese Warterei meine guten als notwendiges Übel vermitteln?

Kannst du bitte mal die Umschaltzeiten testen ohne aktives WLAN? Stick auch abstecken!

Bei meinen Tests mit WLAN-Stick ist mir auch aufgefallen, dass die Box sehr träge geworden ist.
      Ohne WLAN war sie wieder weitaus flotter. ;)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• Wär es nicht sinnvoll einmal
      zwei Threats zu erstellen und diese immer aktuell zu halten?

1. HDMU e2 Spark7162 aktuell
      - hier drin werden alle aktuellen Versionen gepostet + change logs

2. HDMU e2 Sparkt7162 Diskussion
      - hier drin können fragen gestellt werden und hier wird bei Problemen geholfen.

Weil wenn das so weiter geht, wird es hier glaub ziemlich unübersichtlich, besonders für Neulinge und/oder solche, die über google hier landen bzw. die Suchfunktion nutzen.
      Ist nur ein Vorschlag, mehr nicht ;)
    • Ich persönlich finde es schon sinnvoll für jedes Image einen eigenen Thread zu erstelen.
      Natürlich mit Angabe eines Changelogs, damit man die Änderungen sofort sieht, und auch Probleme dadurch direkt diskutieren kann.

Der Vorschlag mit einem allgemeinen Laberthread ist aber gut, sonst geht vieles unter.

• Googgi schrieb:

Ich persönlich finde es schon sinnvoll für jedes Image einen eigenen Thread zu erstelen.
      Natürlich mit Angabe eines Changelogs, damit man die Änderungen sofort sieht, und auch Probleme dadurch direkt diskutieren kann.
      Ja, genau. Damit wird auch schnell ersichtlich, wenn sich die Jungs wieder Mühe für ein neues Image gegeben haben. Kann ich befürworten... Übrigens der neue Default Skin ist optisch und funktonell um Längen besser als vorher. Gute Arbeit.
    • Habe mal allgemeine Diskussionsbeiträge separiert in diesen Diskussions-Thread.

Spezielle Probleme mit einzelnen Images bitte weiterhin in den jeweiligen Image-Threads posten.

und bei größeren Fragen bzw. spezifischen Problemen kann ruhig eine eigene Diskussion eröffnet werden. :)

• RE: Reaktionszeit im Default Skin reklamiert

OraHDFreak schrieb:

• schnell (Menuwechsel)
      • möglichst gute techn. Daten als Resultat im Infobar
      • Sender in Programmliste mit $ für Abo und HD für für HD Sender markiert
      • EPG mit Grafik in einer Zeile mit mindestens 3 hintereinander folgenden Sendungen (Tabs Später... Blödsinn:()
      Schau dir mal den kr_Carbo_hd an. Sehr schlicht und übersichtlich.
      Gut finde ich, dass das TV-Bild während der Navi im Menu sichtbar bleibt.
      Mutant HD1500 - leider hier keine akt. Images mehr
    • Hilfe! No new plugins found

Nachdem ich gerade das HDMU-Image gelobt habe, kommt schon wieder der nächste Nackenschlag. Ich wollte ein Plugin löschen und habe versehentlich das falsche Plugin (EPGrefresh) gelöscht. Als ich es wieder herunterladen wollte, bekam ich die Fehlermeldung, dass dies nicht ging und ich ein "opkg update" durchführen sollte. Da ich nicht wusste, wie das geht, habe ich bei Google gesucht und habe dann im DCC per Telnet den Befehl "opkg update && opkg upgrade" durchgeführt mit dem Effekt, dass er jetzt gar kein Plugin mehr findet ("no new plugins found"). Außerdem wurde mir im Telnet-Fenster die Meldung "invalid gzip magic" gelich drei Mal angezeigt. Das ist umso fataler, weil ich die letzte Sicherung wieder eingespielt habe und nun auch mein schöner Skin und die Picons weg sind. Was mache ich denn nun??? Danke im Voraus für Hilfe!

LG,
      jazzy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jazzcrab ()

• Okay, das war ein kurzer Ausflug in die Welt von HDMU E2. ;)

Ich habe jetzt noch einmal von Spark aus das E2-Image gelöscht und das allerneueste HDMU-Image installiert. Die Plugins werden immer noch nicht gefunden. Somit bleibt Spark vorerst meine erste Wahl (obwohl ich nun ein anderes Image in Betracht ziehe). Schade, es wäre so schön gewesen... Die Handgranate als Bootlogo des neuen HDMU-Images hatte wohl eine symbolische Bedeutung, dessen Sinn sich mir erst jetzt erschließt. :S

LG,
      jazzy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jazzcrab ()

Flag Counter