ET9x00, ET6x00 HDF Teamimage v6.3

• Normal wird im HDF Image beim Mounten die Paramter rw,rsize=8192,wsize=8192 verwendet. Ändere das mal auf nur rw.
    Also die Parameter rsize und wsize weglassen. Vielleicht hilft das.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • RE: RE: RE: RE: nochmal m2ts-Dateien

markyh schrieb:

markyh schrieb:

markyh schrieb:

magna schrieb:

Hallo,
    da es so ruhig geworden ist um mein bereits angesprochenes Problem zu den nicht funktionierenden m2ts-Filmen, möchte ich doch nochmal nachfragen, ob das Problem sich durch irgendeine Aktion beheben lässt. Nach wievor laufen die m2ts-Filme nur in Zeitlupe ohne Ton ab. Allerdings nur übers Netzwerk (Synology DS212j), direkt von der internen Festplatte laufen sie einigermaßen. Das Umbenennen in "mts" geht auch nur begingt, dann hauen Zeitangabe und Zeitsprung mit Zifferntastatur nicht mehr hin. Am EMC liegt es übrigens nicht, auch nach Deaktivierung besteht das Problem weiterhin. Letztes Spinner-Update habe ich auch gemacht. Gibts noch einen Leidensgenossen?? :S

hallo ich kann dein Problem nicht nachvollziehen. ich habe die gleiche Nas allerdings funzt bei mir alles. Frage ist dein et9000 oder 6000 über wlan oder lan angeschlossen. Zum zweiten habe ich die Erfahrung gemacht das das wichtigste Glied in einem Netzwerk ein guter Router ist. Ich Nutze den Asus rn54u. Welchen router hast du???

Achja nicht zu vergessen ich nutze nfs zum streamen von Filmen von der Nas!!! :thumbup:

So um sicher zu gehen habe ich mal nachgesehen und siehe da ich habe keine m2ts. Also habe ich mir aus einer Mkv full hd ca 10 gb groß eine gemuxt und auf die Nas kopiert. siehe da keine Rukler und läuft super schnell an.
    Danke all ihr Fleißigen und um mich Besorgten ;) . Sowohl mit nfs als auch mit cifs Freigabe ruckelt es weiterhin bei m2ts. Hab alles fein mit LAN-Kabel an einer Fritzbox 6360 angestöpselt (KabelDeutschland). Hatte meine Bouqets und Freigabeeinstellungen nach dem Umstieg auf V6.3 aus der V5 importiert. Vielleicht sollte ich Koivos Meisterwerk mal nackt aufspielen und dann weiter sehen. Hallo markyh, hast du noch spezielle Netzwerkeinstellungen auf der Synology vorgenommen?
  • Hallo Magna,
    vielleicht könntest Du ja mal einé Probe von Deinem m2ts-File in die Wolke oder so laden, dann könnten wir ja mal prüfen, ob es auf unseren V6.3 auch nicht läuft.
    Aber an Deinem NAS oder Router liegt es mit Sicherheit nicht, wenn MKV und ts funktioniert.
    Ich habe auch ein lahmes Synology-NAS und mein Router ist einen Fritzbox 7390, aber meine Verkabelung habe ich über 4 Adern meiner Telefonkabel verwirklicht und funzt hier wie Sau :)
    Übrigens habe ich hier auch tierisch Probleme mit meinen über einen HTPC aufgenommenen ts-Files - sowohl in SD auch als HDTV - und musste die alle ins MKV-Format bringen, um sie weiter sehen zu können. Liegt aber am Container nicht am Immage.
    Reingehauen :S
  • Ganze Órdner MP3-Files abspielen...

wie macht ihr das?
    Samstagabend, Gäste zum Doppelkopf eingeladen und nun fehlt, zum Baccardi, nur noch die Musik.
    Also ran an den AV-Receiver und die et9200 mit V6.3 und über die Filetaste zu Eric Claptons Greatest Hits navigiert. Mist, MP3-Files werden nicht angezeigt.
    Nun den Merlin-Musik-Player über die Erweiterungen gewählt und wieder zu E C G H navigiert. Ersten Song gewählt und die Playtast gedrückt, Musik wird abgespielt.
    Gemischt, ausgeteilt, Karten sortiert, Musik bleibt stehen. Der zweite Song wird nicht abgespielt. Mist, Fernseher wieder an, gesucht und nichts gefunden, wie ich die Einstellungen derart ändere, um den ganzen Ordner abzuspielen. Zum Playlist anlegen hatte ich keinen Bock, sollte ja alles schnell gehen, also bin ich aufs Web-Radio übergegangen, was auch funktioniert hat.
    Fürs nächste Mal würde ich aber gern wissen, wie ihr das so macht? Habe ich eine Einstellung in der Schnelle übersehen oder geht das nicht so einfach, ganze Ordner voll MP3 Stücke nacheinander abzuspielen.
    Danke für die Hilfe
  • Ganz einfach mit dem Yamp Music Player der im Image enthalten ist.
    Einfach auf den Ordner mit den ganzen MP3s und grüne Taste drücken. Dann gehts los.
    Mit der P+ und P- Taste kannst du zur Playlist wechseln bzw. den Play Modus ändern.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Hallo,

erst einmal vielen Dank an Koivo für dieses Top Image :danke: .

Ich habe eine CT9100er (Baugleich ET9000) Box mit einer 2GB Festplatte und das aktuelle 6.3er Image installiert. Auf der Platte liegen ein paar Filme, auf die ich mit einem DLNA-Client (TV-Gerät in einem anderen Raum) zugreifen möchte. Ich habe schon probiert, mediatomb zu installieren, der wird mir nach der Installation aber nicht in den Plugins angezeigt und leider gibt es in der HDF Toolbox auch kein DLNA-Server-Plugin.
    Habt Ihr eine Idee, was ich sonst noch machen könnte? Wird evt. mediatomb gar nicht installiert, da Flashspeicher durch die Imagegröße nicht mehr ausreichend ist?

Gruß
    CJ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CrestaJoe ()

• Freigabe funktioniert nicht mehr

Ich bin halt doch noch ein Newbie... Versuche gerade mein NAS wieder freizugeben, klappt auch mit der Freigabenverwaltung. Er will sich aber nicht mehr verbinden. Hab keinen Zugriff mehr. IP stimmt, grünes Häkchen bei "Aktiv/Inaktiv" aber rotes Kreuz bei "Verbunden/nicht verbunden". Gibts da einen Trick?

;( Ich Esel hatte das Passwort meiner NAS nicht eingegeben... Hat sich also erledigt.
    Dateien
    • screenshot.png

(55,57 kB, 69 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von magna ()

• Ja ändere mal im nachfolgenden Fenster die Parameter. Der Punkt fängt mit rw an und es steht noch rsize und wsize dahinter.
    Nimm mal die beiden Werte rsize und wsize raus so das dort nur noch rw steht und nicht mehr.

• CrestaJoe schrieb:

Habt Ihr eine Idee, was ich sonst noch machen könnte?

Aktiviere in der HDF-Toolbox unter Image Tools einfach den uShare UPnP Server.

• filmgetter schrieb:

Hallo Magna,
    vielleicht könntest Du ja mal einé Probe von Deinem m2ts-File in die Wolke oder so laden, dann könnten wir ja mal prüfen, ob es auf unseren V6.3 auch nicht läuft.
    Aber an Deinem NAS oder Router liegt es mit Sicherheit nicht, wenn MKV und ts funktioniert.
    Ich habe auch ein lahmes Synology-NAS und mein Router ist einen Fritzbox 7390, aber meine Verkabelung habe ich über 4 Adern meiner Telefonkabel verwirklicht und funzt hier wie Sau :)
    Übrigens habe ich hier auch tierisch Probleme mit meinen über einen HTPC aufgenommenen ts-Files - sowohl in SD auch als HDTV - und musste die alle ins MKV-Format bringen, um sie weiter sehen zu können. Liegt aber am Container nicht am Immage.
    Reingehauen :S
    Ja danke für dein Angebot, muss mal schauen, wie ich das anstelle mit dem Clouding :D . Bin aber mittlerweile wieder bei der V5, da läuft alles wie geschmiert. Also kanns nicht an meinen Dateien liegen. Übrigens hatte ich nochmal probiert, eine m2ts über den Dreamexplorer zu starten, da gings fast fehlerfrei. Vielleicht doch ein Bug im EMC...
  • Koivo schrieb:

Ja ändere mal im nachfolgenden Fenster die Parameter. Der Punkt fängt mit rw an und es steht noch rsize und wsize dahinter.
    Nimm mal die beiden Werte rsize und wsize raus so das dort nur noch rw steht und nicht mehr.
    Hab ich schon in allen Varianten durch. Fehler bleibt aber bestehen. Hatte nur "rw" stehen mit NFS und auch CIFS Freigabe. Schon komisch, dass das nur bei mir so sein soll...Generier ich eben nur noch mkv`s ?(
  • Also die Fehlermeldung auf dem Bild kommt vom Plugin Sherlock welches Infos liefert.
    Warum du die Fehlermeldung hast kann ich dir nicht sagen. Im normal installierten Image ist das kein Problem.

Hast du auch mal probiert EMC zu deaktivieren oder die m2ts über den DreamExplorer abzuspielen?

• Koivo schrieb:

Also die Fehlermeldung auf dem Bild kommt vom Plugin Sherlock welches Infos liefert.
    Warum du die Fehlermeldung hast kann ich dir nicht sagen. Im normal installierten Image ist das kein Problem.

Hast du auch mal probiert EMC zu deaktivieren oder die m2ts über den DreamExplorer abzuspielen?
    Ich hatte probiert, eine m2ts über den Dreamexplorer zu starten, da gings fast fehlerfrei. Auch ohne EMC-Deaktivierung. Aber die Fehlermeldung (Sherlock) habe ich bereits gleich nach Aufspielen deines unveränderten Images, also ohne Import irgendwelcher Daten von mir. Wird beim Flashen eines neuen Images denn nicht komplett alles gelöscht, oder kann es sein, das im internen Speicher noch Reste der alten Software verbleiben?
  • magna schrieb:

noch Reste der alten Software verbleiben?

Normalerweise wird alles gelöscht beim flashen. Es sei denn du hast nicht den aktuellen Bootloader auf der Box. Aber dann würde mehr nicht funktionieren.

• m2ts und streamen

magna schrieb:

Koivo schrieb:

Also die Fehlermeldung auf dem Bild kommt vom Plugin Sherlock welches Infos liefert.

Ich hatte probiert, eine m2ts über den Dreamexplorer zu starten, da gings fast fehlerfrei. Auch ohne EMC-Deaktivierung. Aber die Fehlermeldung (Sherlock) habe ich bereits gleich nach Aufspielen deines unveränderten Images, also ohne Import irgendwelcher Daten von mir. Wird beim Flashen eines neuen Images denn nicht komplett alles gelöscht, oder kann es sein, das im internen Speicher noch Reste der alten Software verbleiben?

Also EMC ist immer das erste was ich ausschalte nach einem new flash!!!!! ich mag den EMC nicht. Also mit dem Hauseigenen Player läuft das bei mir wie gestern schon beschrieben. Meine Nas läuft mit dsm 4.0 und in den Systemsteuerung ist NFS aktiviert!!!!
    Zudem habe ich in den Systemsteuerungen Gemeinsame Ordner punkt NFS-Berechtigung allen ordner ein * zugeteilt auch die die für den xtrend sind. zb aufnahmen usw usw. Nur es ist schon komisch das unter Version 5 das bei dir funzt.
    ET 5000-9200 Fetischist :D
  • Also ich bleib jetzt erst mal bei Version HDF 5. So extrem viel Mehrwert ziehe ich jetzt aus der 6.3 nicht. Auch wenn es da einige Annehmlichkeiten gibt. Mir gefällt auch das alte WebIf besser, da kann ich auch direkt auf meine Videos zugreifen, was im neuen WebInterface nicht mehr geht (Pfade stimmen, aber kein Inhalt). Ansonsten steige ich dann bei V6.4 oder V7 ?( wieder ein, wenn sich Koivo nochmal hinreißen lässt... :thumbsup:

Flag Counter