Ich muss leider feststellen, dass mein Triplex eine scheinbar schlechte Empfindlichkeit des Kabeltuners zu haben scheint. Ich vergleiche diesen mit dem Vantage 7100. Unter gleichen Bedingungen (Wahlweisen Umstecken des Antennenanschlusses) unterscheiden sich die Anzeige L um 20%. Also L Anzeige beim Triplex 62, beim 7100 82. Ist das gerät defekt oder derartig unempfindlich. Im Moment habe ich dadurch auch sporadische Aussetzer z.B. auf ZDF HD. Gibt es dazu Erfahrungen?
Triplex schlechter Kabelempfänger?
-
-
das kannste nicht vergleichen, die Werte sind eher Anhaltspunkte,Effekte mehr nicht
ich hab bei Sat 76 % 78 %1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte) -
Thomas66 schrieb:
das kannste nicht vergleichen, die Werte sind eher Anhaltspunkte,Effekte mehr nicht
ich hab bei Sat 76 % 78 % -
ich dadurch auch sporadische Aussetzer z.B. auf ZDF HD. Gibt es dazu Erfahrungen?
lasse Deine Leitungen vom Fachman checken.. -
jarap schrieb:
ich dadurch auch sporadische Aussetzer z.B. auf ZDF HD. Gibt es dazu Erfahrungen?
lasse Deine Leitungen vom Fachman checken.. -
OraHDFreak schrieb:
jarap schrieb:
lasse Deine Leitungen vom Fachman checken.. :bday:
Da ich kurz vor der Beschaffung eines zweiten Gerätes bin, benötige ich bald eine objektive Aussage. -
die chinesen sagen nichts da die hier nicht lesen, schreib doch mal nach China1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
-
und wohin habt Ihr dann die BUG Liste hingeschickt?
Wenn Du die Adresse kennst, dann stelle mir doch bitte zur Verfügung:) -
Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Können vor Lachen :ironie: Da kann man, wie schon geschildert, sich nicht registrieren.
-
dann beschreibe dein Problem bitte möglichst genau in englischer Sprache.
Dann poste ich es für dichAlle Fragen bitte im Forum stellen!
-
The signal sensitivity of the receiver cable is insufficient.
At weak levels may cause problems in image quality.
Tested under the same conditions with Vantage HD 7100C and Sharp LC46LE542E. The difference is 20%. -
habs mal gepostet: sparkfans.net/viewtopic.php?f=48&t=43287Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Rückfrage:
"vicky" schrieb:
------About the config of the cable transponder, which Freq,Sym and QAM does him use?Or no matter what the config ...Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
generally on all canels, in particular at 450Mhz/6900/256
Vid/ aud pid/Pcr/pont/pid 6110/6122/6110/6100
Is there an objective method for recording the input level?
All values are used on SPARC.
beside: Why is it not possible to register themselves on the portal?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OraHDFreak ()
-
OraHDFreak schrieb:
generally on all canels, in particular at 450Mhz/6900/256
Vid/ aud pid/Pcr/pont/pid 6110/6122/6110/6100
Is there an objective method for recording the input level?
All values are used on SPARC.
beside: Why is it not possible to register themselves on the portal?
GM Triplex wohl echte Schwierigkeiten mit der Feinabstimmung der Kanäle
im DVB-C (Unitymedia NRW) Bereich hat. Speziell im Bereich von
442Mhz/6900/256 und 450Mhz/6900/256 kommt es immer wieder zu Störungen
(sowohl unter Spark als auch Enigma). Und das hängt bestimmt nicht mit
der falschen Verkabelung oder anderen Dingen zusammen. Besonders die
Signalstärke ist mit 62% wohl nicht gerade als gut zu bezeichnen. Mit
meinem Technotrend Receiver komme ich bei Stärke und Qualität jeweils
auf 100 % und habe überhaupt keine Probleme mit dem Bild.
Wie gesagt,
ich spreche nur über meine Eindrücke mit dem DVB-C Tuner und nicht über
den SAT-Tuner. Kann auch sein, dass andere ganz andere Erfahrungen in
anderen Netzen gemacht haben. -
ich habe mehrmals erklärt die % Anzeige ist Unsinn
kann dir auch ein Image machen wo du 100% siehst
Ich habe mal DVB-T getestet, ich wohne wirklich inmitten 3 Sender !
55 km vom Sender weg, brauche mit normalen Samsung TV meine Dachantenne um überhaupt was reinzubekommen
Mit Samsung TV bekomme ich 3 Transponder - 2 davon gehen, 1 hat dauernd nur ab und zu kurz Bild ansonsten steht es
Mit Triplex an exact der Antenne alle 3 Transponder durchgehend ohne Stillstand, zusätzlich noch von Chemnitz 2 Transponder die ich mit TV garnicht bekomme
Also das kann man echt nicht als schlecht oder Schwach bezeichnen.
Wenn man ordentlich gucken will, nimmt man ein messgerät hängt das bei euch am Antennenkabel dran und misst mal was da ankommt
Man kann es oft genug lesen das der Pegel bei vielen einfach für HD zu schwach ist, viele behelfen sich mit einem Antennenverstärker z.b. bei x403 Receivern1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte) -
Hatte heute Besuch von KD.Die prüften sowohl am Hausanschluss als auch an den Dosen Signalstärke und Qualität. Der Transponder 450 MHz hat den erforderlichen Pegel (60 dB(μV)). Allerdings wurde beobachtet, dass die Qualität geringfügig schwankt. Diese Schwankungen können offensichtlich nicht alle Empfänger gleich gut tolerieren. Alle im Moment verwendetet Empfänger, außer eben der Tripel tolerieren diese Schwankungen ohne Bildstörungen. Auffällig ist außerdem dass die Pegelanzeige um -20 von der anderer Empfänger abweicht und Qualität immer in 7er Stufen springt.
Wo erfolgt also das Abgreifen des Pegels für die Anzeige? Wo also geht das Signal verloren und wenn die Anzeige am Ausgang des Tuners ansetzt, hat der Tuner und der anschliessend ZF-Verstärker eine zu geringe Verstärkung?
So kann der Tripel nicht als Kabelempfänger eingesetzt werden.
Wer kann mal aus dem Sat- Bereich einen Status geben?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OraHDFreak ()
-
Thomas66 schrieb:
...
Wenn man ordentlich gucken will, nimmt man ein messgerät hängt das bei euch am Antennenkabel dran und misst mal was da ankommt
...
2. Siehe meinen Beitrag von heute zur Messung durch den Kabelprovider KD
Was hast den Du bei Deinen terrestrischen Versuchen für ein Pegelanzeige? -
@ Thomas & OraHDFread
lasst bitte mal DVB-T aus dem Spiel.
Das Topic ist ganz klar DVB-C!Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0