Wie findet ihrden Triplex

• Wie findet ihrden Triplex

Habe nicht viel Erfahrung mit sat receivern habe von Sky einen Humax mit Externer Festplatte bekommen Modell SHD4 und nun den Triplex
      Bin zufrieden mit dem Priplex was mich nur Wahnsinig entteuscht ist das Menü genauer gesagt die Pogrammwhl, die ist meiner Meinung nach UNTERIRDISCH Unübersichtlich, ok mann kann die Pogramme frei sotieren und Favorietenlisten anlegen, trozdem finde ich dies nicht gelungen, mein persönlicher Geschmack.
      Was mich mehr stört ich finde Sky Bundesliga und kann somit die Konferenz gucken ich hab aber bis jetztnoch nicht die kanäle zuz den einzelspielen gefunden,
      Was ich beim Humax auch besser fad wenn ich auf die OK Taste gedrückt habhab ich hab ich auf anhieb den sendername und das Pogramm gesehen und konnte gucken was danach läuft auch auf andern sendern, ich hab beim Triplex auch noch nicht gefunden wie ich die Tonkanäle (deutsch englisch ) wechsel
      EPG menu spricht mich auch nich an
      Wenn ich mal zeit hab werd ich die Pog. mal ordnen vill gefällt es mir dann besser, oder ansprechender ist der Humax alle male.
      Ein Problem hab ich noch auf einigen sendern hab ich untertietel wo kann ich die ausmachen
      Dies soll nicht heißen das es ein schlechter receiver ist er spricht mich nur optisch nicht so an, außer von außen also das Gerät selber find ich gelungen
    • Ich bin vom TripleX auf jeden Fall sehr begeistert. Zum Menü kann ich nur sagen das ich davor den Edision Argus pingulux (Menü ident) und davor den vip2 (Menü sehr ähnlich) hatte und von daher kein Problem damit habe. Beim TripleX hats du ja Dank Dualboot die Möglichkeit auhc ein E2 Image zu testen wo du dann auch verschiedene Skin´s testen kannst.

Zu deinem Problem bezüglich Sky Bundesliga. Die Optionstaste ist die grüne auf der FB. Vor der ersten verwendung musst du mal die entsprechenden TP´s der einzelnen Uterkanäle Scannen wenn gerade Übertragen wird dan klappt auch dasanwählen umber die Optionstaste.

Das einzige was mich unter Spark z.Z. stört ist der Bug mit den Aufnahmen von verschlüsselten Sendern im Hintergrund. Beim pingu hat das alles einwandfrei geklappt, auch bei Sendern auf unterschiedlichen TP´s, aber ich bin da sehr zuversichtlch das die das noch auf die Reihe bekommen.
      Gruß, mars0023 :beer:

Golden Media TripleX
      Edision argus pingulux
    • Der Triplex ist gut.

Jedoch ist das EPG, Programmvorschau etc mit der Originalsoft unterirdisch. Die anderen Einstellmöglichkeiten passen im Großen und Ganzen.

Wenn du nicht HBBTV brauchst, dann spiele dir ein E2-Image drauf. Das ist unerreicht gerade bei EPG.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • aufgenommen hab ich noch nich möchte mir erstmal alles einstellen.
      Das mit enigma hört sich interessant an, da der triplex zwei bootversionen speichern kann, kann ich ja das spark drauflassen und enigma trozdem testen.!?
      Das mit den optionskanälen hab ich noch nich so ganz verstanden, kla grüne taste klappt (naja gibt grad keine is aber die richtige taste), hab ich grad getestet, danke erstmal.
      Kann ich auch für buli 2, 3 etc eigene nummern vergeben z.B auf 100 Bundesliga auf 101 Buli2.
      Was sind TP´s
      Gibts den bug nur bei spark oder hat enigma auch den bug
    • Bezüglich E2, ja dein Spark-System bleibt erhalten und du kannst jeder Zeit wechslen indem du vor den Start das Standardbootsystem auswählst. Wie da sgeht findest du hier.

TP´s sind die Transponder. Anbei mal die entsprechenden Transponderdaten die ich auf die Schnelle gefunden habe:

Sky Bundesliga 1
      TP 69
      11,797 GHz
      horizontal
      27,500 Msym/S
      DVBS-QPSK

Sky Bundesliga 2, 3, 4, 5
      TP 65
      11,720 GHz
      horizontal
      27,500 Msym/S
      DVBS-QPSK

Sky Bundesliga 6, 7, 8
      TP 67
      11,759 GHz
      horizontal
      27,500 Msym/S
      DVBS-QPSK

Sky Bundesliga 9, 10
      TP 83
      12,071 GHz
      horizontal
      27,500 Msym/S
      DVBS-QPSK

Sky Bundesliga 11
      TP 69
      11,797 GHz
      horizontal
      27,500 Msym/S
      DVBS-QPSK

Diese TP´s müssen angelegt sein und wenn die nächste Übertragung statt finden scannst du diese Transponder. Dann klappt das Anwählen der einzelnen Optionssender über die grüne Taste.
      Alternativ kannst du die Sender auch in einen eigenen Favoritenorder kopieren und dort nach Wunsch umbenennen.

Golden Media TripleX
      Edision argus pingulux
    • Werde morgen erstmal E2 aufspielen. HDMU oder EOS

Und mich dann ggf. noch mal melden.

Hab keine ahnung wie ich Transponder anlege, sky selekt hab ich auch nur 3,4,5

Ist es unter E2 möglich die Optionskanäle mit in die porgammnummern zu integrieren also Pogrammplatz 101 Buli2 oder auch nur überFav. listen
      Nächste woche hab ich ein langes wochenende dann werd ich mich mal um die box kümmern fals ichs in der woche nicht schaffe
      Eine schöne Nacht wünsch ich allen
    • plugins für spark kann man ja bauen
      nur für die Gui nichts - das ist der riesenschwachpunkt
      und der EPG - bei allen Fulangeräten auch ali360x haben den EPG so schlecht

ansonsten wäre das der renner :thumbsup:
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Mir gefällt der Triplex auch sehr. Der EPG könnte jedoch in der Tat deutlich besser sein. Wenn man die okay-Taste drückt, sieht man auch bei den anderen Sendern in der Liste, was gerade läuft, doch das Update funktioniert nur, wenn man auf die Sendergruppe schaltet. Die Bedienung könnte auch etwas weniger träge sein. Dual-Boot funktioniert gut, und die E2-Images werden immer besser. Insgesamt dürfte man für dieses Geld kaum einen besseren Sat-Receiver bekommen.

@triplex25: Was Untertitel etc. betrifft hilft ein Blick ins Menü. ;)

LG,
      jazzy
    • Unter Spark kannst du die TP´s folgt scannen:

Menü --> Installation --> Sat Installation --> entsprechenden Sat auswählen --> gelbe Taste (TP) --> entsprechenden TP auswählen, solte der entsprechenden TP noch nicht angelegt sein mit der grünen Taste (Hinzufügen) neu anlegen --> rote Taste (Suchen)

Ist es unter E2 möglich die Optionskanäle mit in die porgammnummern zu integrieren also Pogrammplatz 101 Buli2 oder auch nur überFav. listen

Das ist auch unter Spark möglich, das mit den Favoriten war nur ein Vorschlag.

Golden Media TripleX
      Edision argus pingulux
    • mars0023 schrieb:

> entsprechenden TP auswählen, solte der entsprechenden TP noch nicht angelegt sein mit der grünen Taste (Hinzufügen) neu anlegen --> rote Taste (Suchen)

Muß auf den sendern was laufen, weil wenn ich es so mache sucht er eine sec. und hört auf Findet die sender allerdings nicht.

Kann man auch sender irgentwie manuell hinzufügen, hatte vorher Analoges Kabelfernsehen, dort konnte man einfach die frequenz eingeben und fertig
    • mars0023 schrieb:

Habe ich dir in Post #6 bereist geschrieben das du das bei der nächsten Übertragung machen mussst ;) .

Diese TP´s müssen angelegt sein und wenn die nächste Übertragung statt finden scannst du diese Transponder.

Ok dann wart ich mal eine woche ob und scanne dann am samstag.
      Wenn ich eine Fav. Liste anklege, hab ich die unter enigma auch? odedr muss man dort dann eine neue lista anlegen. aso hab ich das richtig gelesen das die E2 versionen noch im beta, bzw alpha statium sind, wann kann man mit der fertig endbugten version rechnen
    • Preislich ist nichts daran auszusetzen.

Da die Spark-Soft aber sehr schlecht gestrickt ist....noch, kann ich keinen weiteren Kauf empfehlen.
      Das dauert noch ein paar Monate damit eventuell alles rund läuft . Auch mit E2 ist nicht alles perfekt und dauert noch.
      Wer sich solch ein Teil kauft ist Beta Tester und hier gut aufgehoben.
      Der Bug-Tracker Spark ist schon aufgestellt.

Gruß
      DM8000SSS; DM7020SS, DM800S, DBox2S, Router Lancom
    • @TripleX

Da muss ich dir leider widersprechen. Die Box ist was Preis/Leistung betrifft unschlagbar. Klar gibt es die ien oder anderen Schwächen, ich betone nochmal den Aufahme Bug der hoffentlich behoben wird, aber mit denen müssen wir uns viellecht abfinden. Auch wenn der TripleX erst kurze Zeit am Markt ist haben ja die Vorgängerboxen, (GM 990CR, RELOADED, Edision Argus pingulux,..) die selben Bugs und diese Boxen sind schon viel länger am Markt. Ich persönluc hkann mit den meisten Bugs für das Geld gut leben. liegt aber vielleicht auch daran das ich davor den pingu hatte und mit Spark schon vertraut bin.

Auch wenn ich hauptsächlich Spark nutze möchte ich zu den E2 Images nur erwähnen das diese sehr wohl einsatzfähig sind, vorallem wenn man sich die einzelnen Threads durchliest. Ich finde es sehr sehr bewundernswert das es User gibt die Ihre FREIZEIT für die Allgemeinheit einsetzten um weiter an der Entwicklung der Images zu arbeiten. Da finde ich es nicht OK mit Meldung wie "E2 ist noch nicht Perfekt" zu kommen.

Golden Media TripleX
      Edision argus pingulux

Flag Counter