Neutrino-22.8.2012-martii-NHD

• Neutrino-22.8.2012-martii-NHD

Neutrino-22.8.2012-martii-NHD-byThomas

-Picons, Logos drinne
      -Oscam drinne ip:8888 für webif aufrufen
      - vorkonfiguriert für gängigsten Karten, einfach seine Aktivieren übers webif
      -NTFS Aufnahme und Wiedergabe
      -Aufnahme in TS-Format

ACHTUNG NUR FÜR HDMI
      kann zwar umgeschaltet werden, aber bei erstinbetriebnahme steht alles direkt schon auf HDMI

Download bitte drücken - press

UPDATE 30.8.2012 Download
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • kleines Update :

- es kommt vor das sich oscam verabschiedet ( hatte ich bei E2 bis jetzt noch nicht ... nur zum Vergleich )

Bsp. hatte gerade syfy geschaut .. dann Schwarzbild ..Box schaltete von selbst auf 13Street um nach ca. 5s war es dort auch dunkel .. über Menue oscam neu gestartet alles wieder i.o.

- ab und zu Sender nicht gefunden ..durch mehfaches hin und herschalten gings dann wieder

- nach längerem Betrieb ca. 7 - 8 Stunden startet die Box von selbst neu ( ist aber erst 2x passiert )

- bis jetzt hat eine von 2 Boxen beides Reloaded nach Neustart die Netzwerkmounts verloren warum auch immer

mfg

bpf_cluster
      :D --[ wer anderen eine Grube gräbt, ist noch lange nicht beim Tiefbau ]-- :D
    • Ja hab daselbe festgestellt

habe darufhin oscamt33 naus gehauen und mal neues OSCAM 1.20-unstable_svn build #7274 rein - siehe da ging sofort ohne merkwürdige Abstürze
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • läuft auch eine oscam-ymod...mit zusätzlicher "software" oskam.keys ?

...für NTFS-Fest-platten Einsatz:
      Du hast ja an anderer Stelle eine "evo408_jffs2" angeboten (Vers. vom 20.Aug.),
      welche der 2 Versionen hätte Deine Empfehlung für die >>Amiko Alien 8900<<
      besonders für komfortablen EPG (-- z.B. autom. EPG update im "Standby" --) ?
      ich quäle eine
      Amiko Alien 8900
    • oscam-ymod. ist drinne - draufspielen und läuft sofort

evo hat daselbe Neutrino drinne - abr zusätzlich NHD2 womit noch nichts sinnvoll geht, kein paytv und nix, sowie e2 drinne

wer nur Neutrino will soll lieber auch nur Neutrino nehmen
      evo hat kein NTFS etc. drinne und ist älter von Gitstand her
    • Neutrino martii NHD auf -Amiko Alien 8900- "testbericht"

Habe es getestet, läuft 1A. --DANKE--

Fragen/Bemerkungen:
      Sender-Listen-updates auch in Zukunft eingeplant? (FAVs und so)
      --
      Ein Neutrino-Fulan-Forum habe ich auf die schnelle nicht gefunden...

+
      Pos
      Senderzapping (auch von SD zu HD(verschlüsselt)) sehr schnell.
      Stabil (auch mit NTFS-Festplatten)
      EPG-Fortschrittbalken sind vorhanden -Prima: selbst beim "quick-zapp"-

- Neg
      automatische Sender-EPG-Erneuerung konnte ich leider nicht durch Standby "erzwingen", oder gibt es irgendwo ein von mir übersehenes Kontroll-häkchen/EPG-Plug-In ? --habe dafür "14 Tage EPG" laden... -- gefunden
      timeshift war bei mir automatisch mit Festplatten-Aufnahme verbunden ? (Nur Pause gedrückt, dann dauert es ca 2 Sek. -->rote LED an... und nach Senderwechsel war der "Timeshift" weiterhin auf der Festplatte abgespeichert)
      --

mein Fazit:
      Wenn es so stabil bleibt, wie innerhalb meines 3 Stunden-intensiv-Testes, dann bleib ich gerne dabei, Farb-Designs sind wählbar und optisch wirklich ansprechend. :danke:
      ich quäle eine
      Amiko Alien 8900
    • Ja richtig Forum gibts keins
      es gibt das Git und jeder kann bauen

viele bauen auch aber bieten das nicht an
      wenn man dann so relativ alleine baut ist es natürlich auch schwierig, mal sehn wie sich derzeit alles entwickelt
      derzeit arbeiten mehrere Leute an Neutrino, eventuell Updates Online machen einbauen, mal sehn wie sich technisch alles sinnvoll umsetzen läßt

Servermäßig bin ich nicht der Crack, man kann nicht alles können
    • DANKE MASTER!!! :thumbsup:

da Changelog? (Wissbegier)

Saludos

Ich übersetzte Neutrinos in Kastilisch (Spanisch) auf eine Datei, die ich auf den Netto vor zwei Jahren, ich habe den aktuellen neutrino aktualisiert (harte Arbeit) ;)
      Wenn Sie glauben, dass jemand kann nützlich sein, um es in Dropbox legen
    • wenn 1 Sprache fehlt kann man die zufügen dann einfach bescheid geben + sprachdatei dazu

-set analog playbck volume to 50%
      -fix alsa-utils
      -fix ppp
      -add /etc/Wireless/*.dat - RT2870STA
      -graphlcd fix
      -enable tdt wireless kernel modules
      -andere Senderliste
      - andere Logos (supergespiegelte)
      und halt noch paar Sachen
    • Dank Thomas

Falls jemand will in Kastilisch Neutrino gestellt

Einfügen: /share/tuxbox/neutrino/locale
      dl.dropbox.com/u/73765383/Castellano.locale

Und: /share/tuxbox/neutrino/icons
      dl.dropbox.com/u/73765383/Castellano.png

Restart Neutrino

Traducción:

Por si alguien quiere ver su Neutrino en la lengua de Cervantes :)

Pegar en: /share/tuxbox/neutrino/locale
      dl.dropbox.com/u/73765383/Castellano.locale

Y en: /share/tuxbox/neutrino/icons
      dl.dropbox.com/u/73765383/Castellano.png

Restart Neutrino

Saludos

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kako121 ()

• Läuft toll - nur WLAN geht (noch?) nicht

Hallo,

habe die Version 30.8 auf Goldenmedia installiert - läuft stabil und sehr schnell.
      Vielen Dank für das tolle Image.
      Nur das WLAN geht noch nicht: Ist im Kernel aktiviert und geladen. Aber in den Netzwerkeinstellungen taucht nur eth0 auf.

192709

Flag Counter