Neutrino-22.8.2012-martii-NHD

• ja ich weiß das nun - da sind mir im wahrsten Wort Dateien abhanden gekommen.

ich werde nochmal eins bauen (eins hab ich mit Dateien drinne schon fertig allerdings hab ich nicht getestet, da ich kein wlan habe, sprich ohne Rückantwort von Testern weiß ich nix)
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • hallo!
      1. ist das update mit oscam-Ämderung ala "OSCAM 1.20-unstable_svn build #7274" inside?

denn mit der Version #1 habe ich auch nach ca. 20sek Timeshift/Record einen permanenten Bild-Steher...(Ösi-TV-Test) getestet auch mit "Speicher erhöhung" und ähnlichen Versuchen "...Plattentausch" und am Schluss nochmal frisch installierter Version1.

2. komme ich mit DDC.exe (FTP) "rein"?
      Login:
      PW:

zu WLAN Rückmeldung: ich teste dann 2 verschiedene, durch...
      ich quäle eine
      Amiko Alien 8900

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gamersware ()

• nein ist oscamemu drinne noch

ich werde bei nächster oscam normale rein tun und orf mit camd3 dazu als Reader

ja FTP zugang geht root root falls man das brauchen sollte
      normal gibts kein Passwort aber manche Programme kommen ohne Passwort nicht klar wie DCC

Wlan das wo alle Treiber drinne sind hab ich hier nicht hochgeladen,da das normal so ist - ich baue, lade hoch, 1 Testet dann erst freigabe in alle Foren
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Ja dann am TV selber

ich hab auch HDMI zu TV und regele Lautstärke mit Fernbedienung
      wenn das bei dir nicht geht hast du im Audio Menü was verstellt.

Es stellt sich natürlich auch die Frage ob es Sinn macht Dolby sonstwas zum SchlafzimmerTV zu schicken, der dann eh nur 2 Breitbandlautsprcher quicken hat.
    • Fehler gefunden, lag an den Audio Einstellungen.
      Wie kann ich den Epg speicherort ändern?
      Es lässt sich im Menü kein anderes Verzeichniss wählen.
      Und meine Aufnahmen auf der Usb Platte werden im Filmarchiv in vielen kleinen Dateien angezeigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernie1 ()

• Hä, wie wird die zukünftige Version?
      oscam -> bleibt und camd3 -> in zukünftiger Version u. zusätzlich ??
      ...habe im Ö-TV im Record-Timeshift-Modus bei Vers.1 (28.08 ) nach ca 20 Sek. noch die Bildschirm freezer...
      -> und ich habe noch keine funktionierende Lösung, an Hardware-Ösi-Card komme ich nicht ran

edit hab erst jetzt gesehen Du warst ja schon wieder fleissig, ich werde einfach die nächste Version austesten...
      ich quäle eine
      Amiko Alien 8900
    • HI,

erst mal danke für dieses geniale Image. Läuft aus dem Stand heraus super und es gibt bislang keinerlei Probleme. Das einzige was ich nicht hinbekomme/vermisse ist das Virtual Zapping. Sehe keine Einstellungen im menue und auch keine Info bei den Tastenbelegungen...

Kann wer auf die Sprünge helfen?

Greetz
      aW
    • Virtual zap kannst du an/aus schalten - hab aber im moment keine möglichkeit aufzuschreiben wie du hinkommst
      muss ich abends mal gucken - ist jedenfalls normal im menü

• Virtual Zap
      Durch diese Option kann mit links / rechts, auf der Fernbedienung, durch die Sender gezapt werden, ohne wirklich umzuschalten.
      Hilfreich für besonders zap Süchtige, die nur schnell sehen wollen was gerade und was als nächstes läuft. Durch drücken der OK-Taste wird auf den jeweiligen Sender umgeschaltet.

Quelle: wiki.tuxbox.org/wiki/NeutrinoHD:Einstellungen:OSD
    • ist das das image vom 5. September ?

ich schließ morgen Receiver an da schau ich mal selbst bin mir sicher das das geht

z.b. Favtaste da kannst du Favoriten hin und her wechseln, Rechts links zappst du zwischen Paketen um
      bist du überhaupt in den Favoriten drinne?
    • Danke erst mal für die Unterstüzung! Ich komme aus der coolie kabelwelt und da geht beim Neutrino das Virtual Zap (eín Grund warum meine Damen hier maulen, weil die Funktion fehlt). Ich habe auch schon das bpanther image getestet, da geht das auch so.

Ich schaue z.b. ARD und kann/möchte mit links/rechts die Kanäle "zappen" ohne dass wirklich umgeschaltet wird... ich schau also weiter ARD und in der Infobar zappen die jeweiligen sender einfach als Info durch....
      Das nochmals zum Verständnis zu meinem Problem.

Die vorhandenen Menüpunkte bin ich der Reihe nach durch, ohne dass ich die Option fürs korrekte Einstellen erwischt habe...

vG
      aW

Flag Counter