Bugtracker for v1.2.54 - Spark 7162

• geromino schrieb:

die Recal Taste geht bei mir einmal und dann lange nicht und es wäre schön bei Druck auf die Taste auf den letzten Sender gesprungen wird und nicht eine Liste mit 10 Sendern aufgeht das kenne ich noch von meinen alten Mactap.
    Das ist einfach zu lösen. Drücke einfach zweimal hintereinander auf die "Recall"-Taste und Du kommst zum letzten Sender zurück. Das mit dem "einmal und dann lange nicht" kann ich nicht nachvollziehen.

LG,
    jazzy
  • RE: RE: Recal

jazzcrab schrieb:

geromino schrieb:

die Recal Taste geht bei mir einmal und dann lange nicht und es wäre schön bei Druck auf die Taste auf den letzten Sender gesprungen wird und nicht eine Liste mit 10 Sendern aufgeht das kenne ich noch von meinen alten Mactap.
    Das ist einfach zu lösen. Drücke einfach zweimal hintereinander auf die "Recall"-Taste und Du kommst zum letzten Sender zurück. Das mit dem "einmal und dann lange nicht" kann ich nicht nachvollziehen.

LG,
    jazzy
    Wobei dann das Problem mit dem Herausspringen aus den Fav-Listen in die All-Liste zum Tragen kommt..... :cursing:
  • Googgi schrieb:

britannia schrieb:

- der Change Channel Timer sollte keine Endzeit erfordern (bzw. Optional): die Kiste fährt dann nämlich runter :(

kann das runterfahren nicht bestätigen!

Kanal wird gewechselt zur eingestellten Zeit, bei Endzeit passiert nix.
    Also einwandfreie Funktion bei mir.

Das hängt sicher davon ab ob die Box davor im Standby war oder nicht. Wenn die Box vorher läuft bleibt sie an, war sie im Standby geht sie nachher auch wieder in den Standby.
    Verhält sich übrigens bei einer Aufnahme genau so.

@britannia
    bin noch nciht dazu gekommen die Option Service wechseln zu testet wäre es aber nciht möglich die Endzeit mit der Endzeit der Aufnhame gleichzusetzten?! Damit wäre das Problem mal gelöst und die Box müsste dann nach der Aufnahme auch wieder in den Standby wechseln.
    Gruß, mars0023 :beer:

Golden Media TripleX
    Edision argus pingulux
  • RE: RE: RE: RE: Recal

Was soll daran logisch sein? Das ist absolut unlogisch und so nicht zu gebrauchen!!!!
    Wenn ich von Sender 123 aus der FAV-Liste XYZ komme dann möchte ich bitte auch an genau diese Stelle zurück, ich bin vorher nicht umsonst in dieser FAV-Liste gewesen!!!
    Wenn ich mich in der All-Liste bewegen wollte dann bräuchte ich keine FAV-Listen....
  • mars0023 schrieb:

Googgi schrieb:

britannia schrieb:

- der Change Channel Timer sollte keine Endzeit erfordern (bzw. Optional): die Kiste fährt dann nämlich runter :(

kann das runterfahren nicht bestätigen!

Kanal wird gewechselt zur eingestellten Zeit, bei Endzeit passiert nix.
    Also einwandfreie Funktion bei mir.

Das hängt sicher davon ab ob die Box davor im Standby war oder nicht. Wenn die Box vorher läuft bleibt sie an, war sie im Standby geht sie nachher auch wieder in den Standby.
    Verhält sich übrigens bei einer Aufnahme genau so.

@britannia
    bin noch nciht dazu gekommen die Option Service wechseln zu testet wäre es aber nciht möglich die Endzeit mit der Endzeit der Aufnhame gleichzusetzten?! Damit wäre das Problem mal gelöst und die Box müsste dann nach der Aufnahme auch wieder in den Standby wechseln.

Ihr habt recht. Wenn die Kiste vorher im Standby war, dann fährt sie wieder runter. Wenn nicht, dann nicht. Also doch eine sinnvoll implementierte Funktion. :thumbsup:
    Startzeit = Endzeit funktioniert übrigens nicht. -> Dann beschwert sich das Gerät über falsche Timer Einstellungen.
  • Ich meinte Endzeit vom Ändere Service und Endzeit vom Timer gleich setzen, klappt aber leider auch nicht wegen der Überschneidungen. Beim vip2 wurde es aber damals so ähnlich gelöst, beim Start einer verschlüsselten Aufnahme wurde immer auf den aufzunehmenden Sender ausgeschaltet.
    Gruß, mars0023 :beer:

Golden Media TripleX
    Edision argus pingulux
  • Thomas66 schrieb:

drück die Fav taste dann biste doch immer in deiner Liste drinne, wo du warst
    Wie soll das denn funktionieren?
    Drücke ich 2x Recall kommt der letzte Sender in der (falschen) ALL-Liste, drücke ich dann die FAV-Taste kommt die Übersicht der FAV-Listen, hilft mir also auch nicht weiter.
    Ich bleibe dabei:
    Das Springen in die ALL-Liste ist für mich ein Bug.
  • geromino schrieb:

So ich habe weiter getestet die Recall Taste geht nur ordentlich wenn HBBTV deaktiviert ist wenn es aktiviert wird geht es mal oder auch nicht.Also der Kunde ist wie fast überall der Tester für die Software ich hoffe nur das sie das alles noch in Griff bekommen was nicht geht was ja nicht wenig ist.

Naja HBBTV gab es garnicht.
    Das wurde dann als Wunsch hin als Beta (stand auch groß dabei) zugefügt, also kann man sich nicht beschweren wenn das nocht nicht perfekt ist.
    Man kann eine Version aufspielen ohne HBBTV und gut ist.
    Die Entwickler in China haben weder Astra noch HBBTV die müssen also Blind arbeiten und sich auf Tester verlassen was die antworten.
    Diese Tester sind aus Nordamerika und die haben 0 Interesse an HBB-TV die interessiert nur das ihr Zeug dort geht wie z.b. WebTV
    1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
  • STM 23 - die vorhergehenden meinte ich (war bissel zu allgemein formuliert was ich ausdrücken wollte)
    HBB war doch nicht von Anfang an drinne

das galt allgemein als Erklärung warum HBBTV reinkam in Spark

Beim Triplexreceivern war auch erst HBB nicht dabei Januar, Februar - nur da hatten wir noch nichts ausser Informationenen + Bildern
    1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)

Flag Counter