Bei der TV Wall und bei WebTV ist bei mir ab linken Rand ein wenig abgeschnitten. Hier würde ich mir eine Möglichkeit wie beim Browser wünschen, mit der man das verschieben kann.
Bugtracker for v1.2.54 - Spark 7162
-
-
Kann das nicht eher was mit den Overscan Einstellungen an deinem TV zu tun haben?Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Muss definitiv am TV liegen. Beides wird bei mir korrekt angezeigt.Gruß, mars0023
Golden Media TripleX
Edision argus pingulux -
Liegt ab TV, hab gerade mal ein Testbild aufgemacht. Overscan ohne Ende und keine möglichkeit es auszuschalten.
-
Bin nicht sicher ob ich jetzt hier einen Fehler bei der Bedienung gemacht habe aber so wie es aussieht hat Spark Probleme, 2 Timer eventszur gleichen Zeit zu starten:
Ich verwende eine loop Lösung und habe aber zuvor verifiziert, dass beide Sender auf der gleichen Ebene gesendet werden. Habe dann für beide Sendungen via EPG einen timer gesetzt (Startzeit jeweils 20:15), doch die Box hat nur eine Aufnahme gestartet, die andere war nach wie vor in der Timer-Liste und wurde nicht abgearbeitet.
Bei einem 2. Fall wurde keine Sendung aufgenommen aber die Timer waren anschliessend trotzdem aus der Liste verschwunden.
Hat das sonst schon jemand beobachtet? -
@Mikam0815: Das werde ich demnächst einmal ausprobieren.
Noch eine Frage bzw. Bitte (sorry, wenn das hier schon angefragt wurde): Gibt es die Möglichkeit, bei der Timer-Aufnahme einzustellen, dass der Receiver nach der Aufnahme ausgeschaltet werden soll? Falls es das nicht gibt, wäre es prima, das hinzuzufügen. Wenn man fernsieht und dabei eine Aufnahme startet und währenddessen ins Bett will (oder woanders hin), muss man den Receiver durchlaufen lassen, oder?
LG,
jazzy -
Hier findest du einen passenden Thread zum Thema LOOP-Lösung und Aufnahme und worauf du generell bei der Aufnahme achten musst.
z.B. klappt die Aufnahme von verschlüsselten Sendern im Hintergrund nicht, sprich du musst den Sender den du aufnehmen willst beim startet der Aufnahme eingetsellt haben.
Weiters wäre auch interessant ob deine HDD 2 zeitgeliche Aufnahmen schafft. Was sagt der Speedtest?!Gruß, mars0023
Golden Media TripleX
Edision argus pingulux -
@jazzcrab: Noch eine Info zu meinem "test case": Beide Sender lagen definitv auf unterschiedlichen transpondern (Das Erste SD sowie Pro7 oder SAT1). Für den Fall dass das beim Umschalten einen Unterschied macht.
-
Transponder sollte egal sein, wichtig ist das die Sender auf der selben Ebene sind.Gruß, mars0023
Golden Media TripleX
Edision argus pingulux -
mars0023 schrieb:
Hier findest du einen passenden Thread zum Thema LOOP-Lösung und Aufnahme und worauf du generell bei der Aufnahme achten musst.
z.B. klappt die Aufnahme von verschlüsselten Sendern im Hintergrund nicht, sprich du musst den Sender den du aufnehmen willst beim startet der Aufnahme eingetsellt haben.
Weiters wäre auch interessant ob deine HDD 2 zeitgeliche Aufnahmen schafft. Was sagt der Speedtest?!
Gruss,
Mika -
Diese ganzen Info´s gingen ja aus deinem ersten Post nicht hervor. Hattest du einen solchen Fall schon mal oder gab es bis jetzt keine überschneidende Aufnahmen?!
Werde mir das auch mal ansehen und berichten. Knn aber 1-2 Tage dauern bis ich dazu komme.Gruß, mars0023
Golden Media TripleX
Edision argus pingulux -
mars0023 schrieb:
Diese ganzen Info´s gingen ja aus deinem ersten Post nicht hervor. Hattest du einen solchen Fall schon mal oder gab es bis jetzt keine überschneidende Aufnahmen?!
Werde mir das auch mal ansehen und berichten. Knn aber 1-2 Tage dauern bis ich dazu komme.
Bis jetzt habe ich meistens die Aufnahmen manuell gestartet (auch überschneidende Aufnahmen, aber dann eine nach dem anderen gestartet) oder einzelne programmiert. Nur 2x überschneidende Aufnahmen per timer probiert und beide gingen (zumindest teilweise) in die Hose.
Was ich zuvor auch vergessen habe zu erwähnen: Bei dem Fall wo eine Sendung aufgezeichnet wurde (von 2 programmierten timer) war der Receiver angeschaltet und bereits auf einem der Sender eingestellt. In dem Fall wo beide Aufnahmen fehlgeschlagen sind war der Receiver im standby. Ich hatte bei dem2. Fall zuerst dran gedacht dass die Platte nicht schnell genug gemounted worden ist aber ich habe per Telnet gesehen dass auch im standby (nicht deep standby) die Platte immer gemountet bleibt.
Ob die Box Probleme mit der tuner Auswahl hat wenn gleichzeitig auf 2 Sender umgeschaltet werden soll? Mein alter Comag (auch twin tuner) hatte hier keine Probleme. -
währenddessen ins Bett will (oder woanders hin),
wohin willst du denn ?1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte) -
Thomas, das willst Du gar nicht wissen!
LG,
jazzy -
Googgi schrieb:
...- button "P ^ & v" hat keine Funktion
Dürfte ja laut diesem Thread kein Bug sondern so gewollt sein.
Weiters ist mir jetzt aufgefallen das die Einstellung "Durchschleifen" bei Tuner 2 verloren geht wenn die Box in den Standby und dann wieder eingeschaltet wird. Nach dem Reboot ist wieder "Separat" eingestellt.Gruß, mars0023
Golden Media TripleX
Edision argus pingulux - button "P ^ & v" hat keine Funktion
-
zwei konkrete Wünsche:
- zusätzliche Einstellung "deaktiviert" für Tuner 2
- Unterstützung von eingebetteten Untertitel-Spuren in MKV, M2TS Dateien etc. (z.B. MKVs die mit MakeMKV erstellt werden) -
britannia schrieb:
- zusätzliche Einstellung "deaktiviert" für Tuner 2
Das geht bei 2 gesteckten Tunern nicht.
Kauf dir einen Single-TunerAlle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Geht doch bei E2 auch, warum sollte es also unter SPARK nicht gehen ?
Übrigens gilt das auch für die rote LED. Die kann man auch unter E2 ausschalten wenn die Box im Standby ist.
Wann wird denn die Liste hier übersetz und an die Entwickler übergeben ?
Beste Grüße,
Britannia -
E2 ist halt offen und da können die Team´s solche Wünsche umsetzen, bei Spark sind wir auf die Hersteller angewiesen.Gruß, mars0023
Golden Media TripleX
Edision argus pingulux -
Daher soll es ja bitte auf die Wunschliste
Noch mal: wann soll die Liste übersetzt und den SPARK Entwicklern zugeschickt werden ?
(sollte möglichst bald geschehen)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0