Tach zusammen.
Erstmal zu meiner "Netzwerkbastelei":
Mein ET9000 hängt über DLan (200 mbit) an der Fritzbox.
An der Fritzbox ist per Lankabel ein Netzlaufwerk (iOmega Home Media Cloud Edition 2TB) angeschlossen.
Auf der Platte liegen meine Filme, die ich auch problemlos zum ET streamen kann.
Ebenso nehme ich vom ET aus auf diese Platte auf.
SD Aufnahmen laufen problemlos.
HD Aufnahmen lassen sich, wegen ständiger Ruckler, nicht anschauen.
Dabei ist es egal, ob es sich um Aufnahmen von HD+ Sendern oder Sky HD handelt.
Das betrifft sowohl die v4.9.5, als auch die neue v5.
Selbst bei einer Direktverbindung der ET zum NAS per Kabel treten diese Probleme auf.
Außerdem arbeitet hin und wieder das Spinnersymbol wenn ich TV gucke und gleichzeitig eine Aufnahme läuft.
Ich habe testweise mal das OpenAAF und das XTrend Support Image geflasht. Dort habe ich diese Probleme nicht. Allerdings würde ich gerne beim HDF bleiben.
Ich vermute, das irgendeine Einstellung oder eine Erweiterung im Image diese Probleme verursacht (event. eine zu hohe CPU Auslastung???).
Testweise habe ich im Aufnahmemenu die Einstellung für den Data-Sync Speicher auf "aus" gesetzt. Ohne Erfolg.
Ich habe das Problem auch schon in einem anderen Board geschildert, dort sind wir allerdings leider zu keiner Lösung gelangt.
Allerdings war ich nicht der Einzige mit diesem Problem. Der Andere hatte testweise das OpenPLI 2.1 ausprobiert und damit auch keine Probleme mehr.
Vielleicht kann mir ja hier im Entwicklerboard weitergeholfen werden.
Notfalls muß ich mich leider von HDF verabschieden.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
kafi112
Erstmal zu meiner "Netzwerkbastelei":
Mein ET9000 hängt über DLan (200 mbit) an der Fritzbox.
An der Fritzbox ist per Lankabel ein Netzlaufwerk (iOmega Home Media Cloud Edition 2TB) angeschlossen.
Auf der Platte liegen meine Filme, die ich auch problemlos zum ET streamen kann.
Ebenso nehme ich vom ET aus auf diese Platte auf.
SD Aufnahmen laufen problemlos.
HD Aufnahmen lassen sich, wegen ständiger Ruckler, nicht anschauen.
Dabei ist es egal, ob es sich um Aufnahmen von HD+ Sendern oder Sky HD handelt.
Das betrifft sowohl die v4.9.5, als auch die neue v5.
Selbst bei einer Direktverbindung der ET zum NAS per Kabel treten diese Probleme auf.
Außerdem arbeitet hin und wieder das Spinnersymbol wenn ich TV gucke und gleichzeitig eine Aufnahme läuft.
Ich habe testweise mal das OpenAAF und das XTrend Support Image geflasht. Dort habe ich diese Probleme nicht. Allerdings würde ich gerne beim HDF bleiben.
Ich vermute, das irgendeine Einstellung oder eine Erweiterung im Image diese Probleme verursacht (event. eine zu hohe CPU Auslastung???).
Testweise habe ich im Aufnahmemenu die Einstellung für den Data-Sync Speicher auf "aus" gesetzt. Ohne Erfolg.
Ich habe das Problem auch schon in einem anderen Board geschildert, dort sind wir allerdings leider zu keiner Lösung gelangt.
Allerdings war ich nicht der Einzige mit diesem Problem. Der Andere hatte testweise das OpenPLI 2.1 ausprobiert und damit auch keine Probleme mehr.
Vielleicht kann mir ja hier im Entwicklerboard weitergeholfen werden.
Notfalls muß ich mich leider von HDF verabschieden.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
kafi112
2x Vu+ Uno 4k SE / 2x Gigablue HD Quad+ / 1x Xtrend et6500