Problem bei HD Aufnahmen

• So dann fass ich mal zusammen was ich gemacht habe.

- die HDF Toolbox auf den letzten Stand bringen (PLI & Spinnerupdate oder in der HDF Toolbox selber), Enigma neustarten
      - lange blaue Taste drücken, Plugins entfernen und unter SystemPlugins den NetworkBrwoser deinstallieren und noch nicht neustarten!
      - in der HDF Toolbox Bereich "Image Online Updates" auf "Remove WLan Drivers" gehen
      - im HDF Downloader unter Updates (2) den NetworkBrowser_Mod installieren
      - im HDF Downloader unter Updates (2) den IceNetworkTuner installieren (damit liegt eth0 auf der zweiten CPU
      - Im Menü - Einstellungen - Anpassen hab ich den Data Sync Speicher auf Aus gesetzt
      - Jetzt die komplette Box rebooten (nicht nur Enigma!)
      - Wenn die Box wieder da ist alle Mounts ins Netzwerk löschen und neu erstellen mit dem zusätzlichen Parameter rsize=8192,wsize=8192

Diesen zusätzlichen Parameter hast du bei Freigabeoptionen jetzt automatisch drin stehen. Man kann mit diesem Wert auch etwas rumspielen.
      Nur eben drauf achten das der Wert immer durch 8 teilbar sein muss. 1024, 2096 usw.

Bei mir sieht ein Mount unter Telnet dann so aus:
      et9x00:~# mount
      //192.168.123.123/HDD on /media/net/HDDSERVER type cifs (rw,mand,relatime,sec=ntlm,unc=\192.168.123.123\HDD,username=username,uid=0,noforceuid,gid=0,noforcegid,addr=192.168.123.123,unix,posixpaths,directio,acl,rsize=8192,wsize=8192,actimeo=1)

Vorteil vom IceNetworkTuner ist auch das die Box etwas geschmeider reagiert wenn im Netzwerk etwas passiert.
      Also solche Sachen wie Aufnahmen und Streaming.
      Kontrollieren kann man das über Telnet mit dem Befehl:

Quellcode

1. cat /proc/interrupts
      Dann sollte an Stelle 16 eth0 so ziemlich alles an Zahlen bei CPU1 stehen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • So, habe nun alles so eingestellt.
      Habe je eine Aufnahme auf Sky HD und HD+ gemacht und anschließend etwa jeweils ca. 20 Min. geguckt.
      Ich konnte keine Aussetzer feststellen.

Wie ich im v5 Thread gesehen habe, hast du den Nobile Skin etwas modifiziert.
      Erstmal Danke dafür.
      Allerdings ist mir aufgefallen, das unter Menü/Einstellungen die Schrift kaum lesbar ist. Quasi wie hellgrau auf weiß.
      Erst wenn ich den Menüpunkt mit dem Cursor anwähle ist es lesbar.
      Ist das nur bei mir so?

Hast du in deinem Image Eastereggs versteckt? :na-sowas:
      Wenn ich die Box neu starte, kommt erst für ein paar Sekunden das Bootlogo des AAF, bevor das HDF Bootlogo (die verschleierte Frau) erscheint.
      Wie kann das sein? Bekomme ich das irgendwie weg?

Gruß
      kafi112

Edith fragt:
      Da ich ja zuerst beim Nachtvogel nach einer Lösung gesucht habe, darf ich das Ergebis dort posten, oder eher nur auf dieses Board hier verweisen?
      2x Vu+ Uno 4k SE / 2x Gigablue HD Quad+ / 1x Xtrend et6500

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kafi112 ()

• kafi112 schrieb:

kommt erst für ein paar Sekunden das Bootlogo des AAF,

Also das! hab ich mit Sicherheit nicht eingebaut. Kannst du mir mal zeigen wie das Bild aussieht? Eventuell ein Link?

Unter Menü-Einstellungen sieht bei mir alles völlig normal aus. Auch davon mal einen Screenshot?

Die Lösung kannst du natürlich auch beim Nachtvogel posten.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Da ich nicht wußte, wie ich einen Screenshot erstelle, insbesondere während des Bootvorgangs, habe ich ganz altmodisch abgefilmt und das Video hier angehängt.
      Da ich ja nur max. 2,1 MB anhängen konnte, habe ich das Video dementsprechend verkleinert.
      Die Qualität ist dadurch zwar sehr schlecht, sollte aber ausreichen um alles wesentliche zu erkennen.

Gruß
      kafi112

DSCF0124.rar
      2x Vu+ Uno 4k SE / 2x Gigablue HD Quad+ / 1x Xtrend et6500
    • Also das AAF Bootlogo ist definitiv nicht im Image enthalten. Wäre ja noch schöner.
      Mach ein Fullbackup vom Image und flashe das v5 neu. Aber keine alten Settings oder Plugins übernehmen.
      Ich schätze da hast du irgendeinen Schmodder (AAF) beim Update mit reingezogen.

• Das sind .mvi Dateien und die liegen unter /usr/share/ oder /etc/enigma2/. Wenns nicht verändert wurde dann heißen die Bootlogo.mvi.
      Die Dateien kannst du mit einem normalen MediaPlayer unter Windows abspielen.

Flag Counter