jahuu2002 schrieb:
Mir ist gestern folgendes aufgefallen. Habe täglich eine Serie programmiert.
Wenn ich abends dann den Receiver einschalte erscheint oben links der schmale
Streifen mit dem Hinweis das eine Aufnahme gemacht wurde, was ja auch richtig ist.
Doch diese Einblendung kam dauerhaft den ganzen Abend durch. Auch nach löschen
des Timers und anschauen der Aufnahme und anschließendem löschen, brachte keine
Abhilfe. Die Einblendung war immer noch da und zwar bei jedem Programmwechsel.
Erst ein Neustart bracht abhilfe. Finde das etwas störend, kann man das irgendwo einstellen?
ET9x00, ET6x00 HDF Teamimage v4.9.5
-
-
TigerHill schrieb:
weiß jetzt nicht, was ich noch machen soll, habe das HDF 4.9.5 ganz neu geflasht, PLI-Spinner-Update und heraus kommt dieser Crashlog
Die Datei per FTP oder über die Freigabe der Box im Netzwerk nach /usr/lib/enigma2/python/Screens/ kopieren und die bestehende überschreiben.
Dann Enigma neustarten und noch mal testen.
Wenn das funktioniert die MovieSelection.py löschen da ja eine neue MovieSelection.pyo angelegt wurde.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Habe das gleiche Problem.
Bei meinem Xtrend 6000 stürzt der Player ebenfalls ab, wenn ich über die Taste Filelist versuche abzuspielen. Dann läuft ca 2 Sekunden die Wiedergabe, danach GS.
Wenn ich jedoch über die Taste Playlist gehe, funktioniert die Wiedergabe einwandfrei.
Worin besteht denn da der Unterschied?!
Die MovieSelection.py habe ich aktuell bereits getauscht.
Image ist das 4.9.3 mit ständig aktuellem OpenPLI & Spinner Update.
Ist es eigentlich normal, dass bei Drücken von OK keine Infobar angezeigt wird während der Wiedergabe? -
Da haben sich im Laufe der Zeit einige Fehler zusammengepatcht. Wird Zeit fuer was Neues.
Ich schraube schon am v5 auf Basis openPLi 3.0 und es lauft schon recht gut.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
hallo leute,
mal ne kurze frage.
kann ich mein backup vom et9000 einfach auf den et 6000 flashen?
danke
grußXpeed LX3,Clarke Tech ET 9000 an Philips 47" LCD -
Ja kannst du und dann ueber den HDF Downloader den Treiber fuer die 6000 er installieren.
Ansonsten gibts Fehler bei den Leds.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Wenn ich die rote Taste drücke kommt kein hbbtv mehr: kurzer Druck="Cool Tiny Guide"
langer Druck= Bitrate Viewer
Wie komme ich wieder zur hbbtv Anzeige? -
Dann geh in die Einstellungen der Cool TV Guide und deaktiviere dort die Belegung der Farbtasten.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Koivo schrieb:
Da haben sich im Laufe der Zeit einige Fehler zusammengepatcht. Wird Zeit fuer was Neues.
Ich schraube schon am v5 auf Basis openPLi 3.0 und es lauft schon recht gut.
Kannst du den schon eine wassrestandsmeldungen geben wie weit du bist und wann wir damit rechnen können ?
DankeVu+ solo2 -
Koennte diese Woche was werden wenn ich nichts schlimmes mehr finde.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Koivo schrieb:
Dann geh in die Einstellungen der Cool TV Guide und deaktiviere dort die Belegung der Farbtasten. -
Lange die blaue Taste drücken und dort die Cool TV Guide raussuchen. Dann kannst dort in dem Menü die Belegung der Farbtasten von ja auf nein stellen.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Meine Box stürzt ebenfalls beim abspielen von Filmen ab, hab HDF 4.9.4 mit letzen PLi und Spinnerupdates, was mir aufgefallen ist das wenn ich auf einen Film navigiere im Vorschaufenster der Film schon mal abgespielt wird, drücke ich aber o.k. -> GS ....
Ich bin jetzt wieder auf meine letzte 4.9.4 Sicherung zurückgegangen, jetzt funktionierts wieder ohne Probleme!CT9100 mit OpenHDF Teamimage -
amselino schrieb:
Wie komme ich in die Einstellungen der Cool TV Guide? Bin da leider Neuling!CT9100 mit OpenHDF Teamimage -
nur zur Info, wird aber wahrscheinlich nicht viel helfen
hab damals die 4.9.2 aufgespielt und danach immer nur Pli und Spinner Update gemacht. Das letzte am 14.7.
Seither null Probleme. Auch nicht mit Videos.
Als ich mitgekriegt hatte, dass neue updates Probleme haben sollen, hab ich es bei der Version vom 14.7. belassen.
lg
-
Hi,
habe mir mittlerweile eine Rii-Mini Tastatur zugelegt, geht auch soweit...
ABER
Bei einigen Plugins nutzt sie mir recht wenig, da es nur die virtuelle Tastatur gibt; Ist das so?
- Webbrowser
- MyTube
Muss die Tastatur noch irgendwo sonst aktiviert / angegeben werden um sie generell zu nutzen (immer anstelle der virtuellen)?
Danke!
cox007 -
Koivo schrieb:
Koennte diese Woche was werden wenn ich nichts schlimmes mehr finde. -
tomtom_music schrieb:
hallo leute,
mal ne kurze frage.
kann ich mein backup vom et9000 einfach auf den et 6000 flashen?
danke
gruß
Koivo schrieb:
Ja kannst du und dann ueber den HDF Downloader den Treiber fuer die 6000 er installieren.
Ansonsten gibts Fehler bei den Leds.
da der et6000 heute ankommt und ich ihn nicht gleich rocken möchte, nochmal 2 fragen:
ich setze mal voraus, daß der neueste bootloader drauf ist.
1. muß ich den backupordner vom et9000 in et 6x00 umbenennen?
2. nachdem er dann nach hoffentlich erfolgreichem flashen gebootet ist und ich die 6000er treiber installiert habe,
sollte, oder kann ich dann die 9000er treiber löschen?
dank im voraus
gruß
tomXpeed LX3,Clarke Tech ET 9000 an Philips 47" LCD -
Ja du musst den Ordner umbennen.
Den Treiber brauchst du nicht löschen weil er überschrieben wird. Einfach den HDF-Downloader benutzen.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
cox007 schrieb:
Muss die Tastatur noch irgendwo sonst aktiviert / angegeben werden um sie generell zu nutzen (immer anstelle der virtuellen)?
Kann ich dir leider nicht sagen. Ich hab noch nie eine Tastatur am ET benutzt.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0