ET9x00, ET6x00 HDF Teamimage v4.9.5

• Hy den Ort Mounts finde ich nicht in der Geräteverwaltung, vieleicht meinst den punkt Festplatte als Mounts.

Die Festplatte war beim Kauf eingebaut und das ist Sie auch noch, formatiert ist Sie mit NTFS , da ich Win7 benutze, und NTFS hättte ich auch gerne weiterhin.

Nützt es mir wenn ich in der Systemsteuerung, System und Sicherheit, Verwaltung, Datenquellen, Datenqullen was änndere, hat sich erledigt, die dem Receiver verbundene Plate kann ich nicht bearbeiten und wie nei Win7 meine eigenen Platten verändern.

Also versuche es bitte nochmal mit mir, bis hier komme ich hin Menü - Einstellungen - System - Geräteverwaltung dann sehe ich den Punkt Festplatte.

Wie vorher schon erwähnt, Receiver, interne Festplatte, Harddisk 1,81 TB und Root mit 104 MB verbunden wovon nur noch 7,38 MB frei sind.mögen

Vieleicht kannst du mir es nochmal für ganz dumme erkären, das ich Platz bekomme, bin auch sehr schwer erkrankt und bekomme starke Mophiumartike Medikamente die das denkvermögen auch nicht sehr fördern, alles auf Anlauf aufzufassen.

nochmals vielen Dank für deine Hilfe und deine Geduld.

gruß Marcel11 :danke:
    • Das Problem ist in deinem Fall die NTFS formatierte Festplatte. NTFS schreiben ist mit diesem PLi Kernel nicht. Zumindest hab ich esnicht geschafft.

Kann aber nicht verstehen, warum du die Platte unbedingt NTFS formatiert haben willst, baust du die denn immer wieder aus und wieder ein?

Über die Samba-Verbindung stört sich Win7 nicht daran wenn die Platte ext formatiert ist. Sie wird genauso erkannt und du kannst hin und her kopieren. Einzig wenn du sie direkt an den PC hängst musst du vorher ext2fsd installiert haben und es muss natürlich gestartet sein, dann kann auch Windoof auf die Platte zugreifen.

Natürlich lass ich mich gerne eines Besseren belehren, sollte der Schreibzugriff mit diesem Kernel funktionieren.

Zu bedenken geb ich aber, das der Receiver ziemlich rödeln muss wenn er NTFS schreibt. Alles in allem nicht optimal für eine eingebaute Platte.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

• NTFS ist unter Linux wirklich ne blöde Idee. Es belastet auch den Prozessor zu stark.
      Und wie itz4mie schon geschrieben hat sind ja alle wichtigen Ordner von Windows aus über das Netzwerk einfach erreichbar.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Hallo
      1. :danke: für das tolle image

Habe aber ein kleines Problem mit der neuen filelist, jedes mal wenn ich nen Film schau dann mit den Peiltasten wider in die filelist gehe und dann exittaste drücke habe ich nen green screen.
      hab schon ein apdate un einen anderen skin probiert hatte dTV-HD-Reloaded und jetzt army.mod.
      :thx: Auch ein blindes Huhn trinkt mal 'nen Korn! :pflaster:
    • Kannst du mal die letzten 40 Zeilen vom Crashlog hier posten? Das findest du auf dem Receiver unter /hdd.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Ich habe jetzt das EPG Import Plugin konfiguriert, da das EPG Refresh nicht so 100%ig gearbeitet hat wie ich es wollte.

Komischerweise gibt es damit kleine Darstellungsprobleme bei manchen Sendungen in der Senderliste (Siehe Screenshot).

Ist es möglich im Skin eine einzeilige Darstellung zu forcen?

• Koivo schrieb:

Kannst du mal die letzten 40 Zeilen vom Crashlog hier posten? Das findest du auf dem Receiver unter /hdd.
      FILEPUSH THREAD STOP
      thread joined 0
      AUDIO_CLEAR_BUFFER - ok
      VIDEO_CLEAR_BUFFER - ok
      setIoPrio best-effort level 0 ok
      FILEPUSH THREAD START
      getOffset for pts 0
      ok, resolved skip (rel: 0, diff 0), now at 00000000
      new service started! trying to download cuts!
      RemovePopup, id = ZapError
      warning, skin is missing element CoverPreview in <class 'Plugins.Extensions.AdvancedMovieSelection.plugin.MoviePlayerExtended'>
      warning, skin is missing element ShortDesc in <class 'Plugins.Extensions.AdvancedMovieSelection.plugin.MoviePlayerExtended'>
      [Picload] setPara max-X=-1 max-Y=-1 aspect_ratio=1.000000 cache=0 resize=1 bg=#00000000
      eDVBChannel: pvrEvent evtStopped
      VIDEO_GET_EVENT - ok
      VIDEO_GET_EVENT - ok
      VIDEO_GET_EVENT - ok
      ERROR reading PES (fd=48) - Value too large for defined data type
      poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 48(8)
      PATready
      use pmtpid 0061 for service_id ef75
      eventNewProgramInfo 0 0
      have 1 video stream(s) (01ff), and 1 audio stream(s) (0203), and the pcr pid is 01ff, and the text pid is 0021
      decoder state: play, vpid=511, apid=515
      [DVBCAHandler] no more services
      close frontend 0
      action -> InfobarMovieListActions movieList
      [Picload] setPara max-X=120 max-Y=180 aspect_ratio=1.000000 cache=0 resize=1 bg=#00000000
      [SKIN] No skin to read...
      warning, skin is missing element ShortDesc in <class 'Plugins.Extensions.AdvancedMovieSelection.MovieSelection.AdvancedMovieSelection_summary'>
      eHdmiCEC: received message 89 01
      action -> OkCancelActions cancel
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 194, in processDelay
      callback(*retval)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBar.py", line 353, in movieSelected
      AttributeError: 'MoviePlayerExtended' object has no attribute 'playingservice'
      (PyObject_CallObject(<bound method Session.processDelay of <__main__.Session instance at 0x218f530>>,()) failed)
      getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.sendAnonCrashlog failed !! (Typo??)
      getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addNetwork failed !! (Typo??)
      getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addWlan failed !! (Typo??)
      ]]>
      </enigma2crashlog>
      </crashlogs>
      </openpli>
      :thx: Auch ein blindes Huhn trinkt mal 'nen Korn! :pflaster:
    • dark-light schrieb:

AttributeError: 'MoviePlayerExtended' object has no attribute 'playingservice'

Das Plugin ist aber soweit ich weiß nicht im Image enthalten. Deinstalliere das mal wieder dann sollte auch der GS weg sein.

• jcvr schrieb:

Ist es möglich im Skin eine einzeilige Darstellung zu forcen?

Das ist eigentlich sowieso so. Ich hab die Schriftart jetzt mal riesig gemacht um das zu zeigen.
      Es gibt in der Chennelliste eigentlich keinen Umbruch. Es sei denn dieses EPG Import hat irgendwelche wilde Sonderzeichen im EPG.
      Aber das wäre ja nicht das erste mal das EPG Import das EPG versaut. Das ist der Grund warum ich das nicht nutze.
      Was funktioniert denn an EPG Refresh nicht?
      Dateien
      • screenshot.png

(259,86 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )

• Koivo schrieb:

Was funktioniert denn an EPG Refresh nicht?
      Hm, vor 1 oder 2 Versionen war es so das, wenn der EPG Refresh lief, man morgens kein TV Bild hatte. Also das Menü wurde schon angezeigt, aber TV blieb schwarz bzw. man sah das Xtrend-Logo. Das Thema wurde hier im Forum auch besprochen ohne Lösung. Aber womöglich ist es durch den neuen Flash wieder gut - ich probiere das aus und werde berichten.
    • Koivo schrieb:

Hast du nur ein Kabel an die Box rangehen? Dann check mal die Tunereinstellungen. Menü - Einstellungen - Kanalsuche - Tuner-Konfiguration.
      Aufnahmen haben immer Vorrang ist per Default eingestellt.
      Hast du den Timer manuell programmiert oder über das EPG des Senders?
      Danke Koivo. Hast mich auf die richtige Fährte gebracht! Ja, habe nur ein Kabel am Receiver. Tuner B war mit Loopthrough Tuner A configuriert. Habe nun den Tuner B als nicht verbunden konfiguriert und nun funktioniert alles einwandtfrei! Funktioniert jetzt per EPG oder manuell. Danke nochmals.
    • Das ist ne gute Frage. Das Genre gab es auf jeden Fall mal. Ich habs ja z.B. bei den 80ern in den Favoriten drin.
      Du könntest ja mal hier schauen: vuplus-support.org/wbb2/thread…iofs&hilightuser=0&page=1

• Koivo schrieb:

Das ist ne gute Frage. Das Genre gab es auf jeden Fall mal. Ich habs ja z.B. bei den 80ern in den Favoriten drin.
      Du könntest ja mal hier schauen: vuplus-support.org/wbb2/thread…iofs&hilightuser=0&page=1

Ich war jetzt mal auf der Seite, aber finden konnte ich nichts. Was mir aber aufgefallen ist das wenn immer eine neue wochenübersicht auf der Seite aufgeführt ist das dort immer Genre 80er oder 90er mit aufgeführt sind. Nur ich kann sie nicht finden. Vieleicht finden wir das ja noch raus.

MfG
      Vu+ solo2
    • AC3 automatische Umschaltung funktioniert nicht richtig

Hi,

erstmal vielen dank für ein sehr gut gelungenes Image.

Nun aber mein Problem: Ich habe die Einstellung Bevorzuge AC3 auf "ja" und AC3/DTS Downmix auf "aus", die Box natürlich auch neugestartet.
      Leider wird beim Umschalten nicht immer automatisch AC3 gewählt. Ich muss dann die Einstellung manuell durchführen. Gibt es vielleicht noch eine Toneinstellung, die ich beachten muss?
      OpenHDF Teamimages v2 + Pli-Full-HD-Night
    • Kleine Info:
      EPG Refresh scheint wieder ohne Probleme zu funktionieren. Ich beobachte das.

Grundsätzlich finde ich den Ansatz von EPG Import aber besser (und schneller). Nur dürfen die Daten dann nicht korrupt sein!

Flag Counter