ET9x00, ET6x00 HDF Teamimage v4.9.5

• Per FTP unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AdvancedMovieSelection wenn ich das recht in Erinnerung habe.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Hallo Kovio bitte Hilf mkir bei meiner Festplatte hoffenlich habe ich Sie nich geput gemacht

Hy den Ort Mounts finde ich nicht in der Geräteverwaltung, vieleicht meinst den punkt Festplatte als Mounts.

Die Festplatte war beim Kauf eingebaut und das ist Sie auch noch,
      formatiert ist Sie mit NTFS , da ich Win7 benutze, und NTFS hättte ich
      auch gerne weiterhin.

Nützt es mir wenn ich in der Systemsteuerung, System und Sicherheit,
      Verwaltung, Datenquellen, Datenqullen was änndere, hat sich erledigt,
      die dem Receiver verbundene Plate kann ich nicht bearbeiten und wie nei
      Win7 meine eigenen Platten verändern.

Also versuche es bitte nochmal mit mir, bis hier komme ich hin Menü -
      Einstellungen - System - Geräteverwaltung dann sehe ich den Punkt
      Festplatte.

Wie vorher schon erwähnt, Receiver, interne Festplatte, Harddisk 1,81 TB
      und Root mit 104 MB verbunden wovon nur noch 7,38 MB frei sind.

Hatte 1861 Gb Frei bei mir auf dem Laptop angezeigt bekomen, dann bin ich in Eintellungen, System, Geräterwaltung, Festellatte von Dateisystem ext 3xt4 nacht ext4 umwande gegegangen und habe auf Ok gedrückt, 2 mal bekamm ich eine Fehlmeldung nach dem OK drücken auf dem Biild dann habe ich ich keine mehr und nochmal getan, kein neustart lasse einfach laufen, habe jezt auf dem Laptop Harddisk 64 kB( Eigenschaften wird NTFS angeszeigt). als Anzeige. Ganze Anzeige 0 Byte Frei..

Muß ich warten, muß ich neue Netzwerkverbindung erstellen, oder habe ich dir Festplatte gefetzt.

Noch läüft alles, ich werde jetzt mal den Laptop starten ob sich da was ändert.

O je, O je, bitte hilfe mir oder ein anderer aus dem Board, hofentlich ist die Festplatte nicht hin.

gruß Marcel11 :danke:
    • Erst mal würde ich Abstand von NTFS nehmen. Die Festplatte ist dann über den Receiver fregegeben und im Netzwerk zu sehen.
      Oder willst die Festplatte jedesmal ausbauen?

Ich würde die Festplatte ganz normal mit dem Receiver vorbereiten lassen und warten bis sie fertig initilisiert ist.
      Initialisieren kannst die Platte im Bereich Festplatte wo du ja schon warst.
      Dann wird die Platte komplett vorbereitet und sollte danach auch unter /hdd liegen.
      Das Windows die nicht mehr lesen kann ist normal weil sie ja jetzt im ext Format ist. Das kam durch dein Konvertieren von ext3 zu ext4 wahrscheinlich.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Also Receiver komplett neustarten. Dann per Telnet auf den ET connecten über Start - Ausführen in Windows:

Quellcode

1. telnet ip-adresse-vom-et

Dort dann eingeben:

Quellcode

1. df -h

Und die Ausgabe hier posten.

• Anzeige root noch 8 MB NTFS wenig hardisk jetzt ext3 win 7

Hallo ich habe jetzt auf win 7 Root , 8 MB von 104 MB und ist auch noch NTFS formatiert , bekomme jetzt unter den rest Test ,da ich es endlich geschaft habe auf ext 3 auf 1861GB unter Filelist angetzeigt, habe auch Verbinding mit Hardisk( Samba server Et9x00 ) verbindung.

Habe ich was falsch gemacht, jetzt habe ich ja nicht an root MB gewonnen, wird immer noch als rot angezeigt, knapper speicher.

Reicht mir das aus root noch 8 MB und bei der Receiver Filelist Anzeige 1862 GB ausreichend ?

Oder was soll ich tun root auf NTFS grösser, wie geht das wenn nötig und dann nochmal ext3?

Ich brauche eure Hilfe weil ich root auf win7 brauche und den Rest auf ext3 sonnt kann ich ja nur 2 -3 Filme aufnehmen, da er ja mit auf der root aufnimmt!

Machhe ich alles auf ext3? Möchte und brauche Win 7 auf meinem Laptop. Oder soll nochmal ander den Receiver Partioniern, damit die Root größrer wird.

Wäre für mich das leichteste und beste, vieleicht kann mir dabei jemand helfen, die NTFS Root von 104 auf 200 zu Partionieren.

Das wäre super, wie gesagt die root NTFS von 104 MB auf 200 MB zu partionieren.

Danke

Welcome to OpenEmbedded Linux openpli 2.1 et9x00
      Linux mips 3.3.0 #1 SMP Tue May 29 02:03:10 CEST 2012
      ~ HDFreaks modded Image v4.9.5 ~

et9x00 login: root
      root@et9x00:~#
      root@et9x00:~# telnet 192.168.099
      telnet: bad address '192.168.099'
      root@et9x00:~# df
      Filesystem 1K-blocks Used Available Use% Mounted on
      ubi0:rootfs 107460 99264 8196 92% /
      tmpfs 64 0 64 0% /media
      tmpfs 64 4 60 6% /dev
      /dev/sda1 1953256552 200164 1953056388 0% /media/hdd
      tmpfs 145764 640 145124 0% /var/volatile
      root@et9x00:~#

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marcel11 ()

• Root wird immer 104 MB bleiben. Das ist der interne Speicher der Box. Da hat keiner mehr.
      Unbenannt.jpg
      Deine Aufnahmen machst du ja auf der Festplatte.
      In Menü - Einstellungen - System - Aufnahmepfade - Standard Filmlisten Ort ---> /hdd/movie/ auswählen.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

• Aufnahmepfad Frage an itz4mie

Für was habe ich heute Morgen so gekämft den Rest der 2TB Platte von NTFS auf ext3 zu Partionieren und zu Formatieren?
      Wenn jeder 108 MB hat, habe ich mit nur noch 8MB wenig Platz für die Plugins.

Das war eigendlich mein Sinn, was habe ich jetzt ereicht, kannst du mir das kurz erklären.

• Bei dem umfangreichen Image, den installierten Picons und den vielen Plugins sind 8 MB im Flash frei noch ziemlich viel und gut ausreichend.
      Die meißtens Plugins haben nur wenige Kilobyte an Speicherbedarf ansonsten musst du eben welche deinstallieren.

Und das deine Festplatte jetzt in ext ist wird dir dein Receiver danken weil er einfach weniger zu tun hat bei Timeshift und Aufnahmen.

• Das AdvancedMovieSelection deinstallieren bzw. löschen und den normalen MediaPlayer oder EMC verwenden.

• Mir ist gestern folgendes aufgefallen. Habe täglich eine Serie programmiert.
      Wenn ich abends dann den Receiver einschalte erscheint oben links der schmale
      Streifen mit dem Hinweis das eine Aufnahme gemacht wurde, was ja auch richtig ist.
      Doch diese Einblendung kam dauerhaft den ganzen Abend durch. Auch nach löschen
      des Timers und anschauen der Aufnahme und anschließendem löschen, brachte keine
      Abhilfe. Die Einblendung war immer noch da und zwar bei jedem Programmwechsel.
      Erst ein Neustart bracht abhilfe. Finde das etwas störend, kann man das irgendwo einstellen?
    • Da solltest du dir mal die Konfiguration vom InfoBarTunerState anschauen. Lange die blaue Taste drücken und dort das Plugin suchen.
      Allerdings gab es in letzter Zeit sehr viele Änderungen bei diesem Plugin. Ich werd mal die aktuelle Version organisieren.

• Probier mal diese Version. Ist die letzte Version von Betonme aus dem Xtrend Forum.
      Die Dateien per FTP nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/InfoBarTunerState kopieren und die bestenden überschreiben.
      Enigma neustarten und noch mal testen.
      Dateien
      • IBTS_1.0.0.11.zip

(38,3 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )

• Koivo schrieb:

Das AdvancedMovieSelection deinstallieren bzw. löschen und den normalen MediaPlayer oder EMC verwenden.
      also bei mir liegt es nicht daran, das Ding war gar nicht installiert. Habe jetzt auch EMC deinstalliert, trotzdem der Crash beim Aufruf eines Filmes in der Movie-Liste:

FILEPUSH THREAD START
      getOffset for pts 0
      ok, resolved skip (rel: 0, diff 0), now at 00000000
      new service started! trying to download cuts!
      seekable.getLength() returns: [0, 507484800]
      RemovePopup, id = ZapError
      Screen <class 'Screens.InfoBar.MoviePlayer'>((<enigma.eServiceReference; proxy of <Swig Object of type 'eServiceReference *' at 0x20da800> >,), {'slist': <class 'Screens.ChannelSelection.ChannelSelection'>, 'lastservice': <enigma.eServiceReference; proxy of <Swig Object of type 'eServiceReference *' at 0x20da8a0> >}): <type 'exceptions.ImportError'>
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 228, in create
      return screen(self, *arguments, **kwargs)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBar.py", line 170, in __init__
      ImportError: cannot import name Playlist
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 194, in processDelay
      callback(*retval)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBar.py", line 130, in movieSelected
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 307, in open
      dlg.isTmp = True
      AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'isTmp'
      (PyObject_CallObject(<bound method Session.processDelay of <__main__.Session instance at 0x1f43fd0>>,()) failed)
      getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.sendAnonCrashlog failed !! (Typo??)
      getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addNetwork failed !! (Typo??)
      getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addWlan failed !! (Typo??)
      ]]>
      </enigma2crashlog>
      </crashlogs>
      </openpli>
      weiß jetzt nicht, was ich noch machen soll, habe das HDF 4.9.5 ganz neu geflasht, PLI-Spinner-Update und heraus kommt dieser Crashlog X(

Flag Counter