ET9x00, ET6x00 HDF Teamimage v4.9.5

• ET9x00, ET6x00 HDF Teamimage v4.9.5

ET9x00/ET6x00 HDF-Teamimage v4.9.5 based on OpenPLi2.1 vom 13.07.2012

Clark-tech/Xtrend ET9x00 und ET6x00 HDF Teamimage v4.9.5 basierend wie immer auf dem bewährten PLi 2.1.
      Den Ordner et9x00/et6x00 auf einen USB-Stick entpacken, anstecken und den Receiver neustarten.
      Beim ET6000 warten bis die grüne und orange LED leuchten. Dann Taste nach oben an der Front drücken und warten bis der Flash erfolgt ist.
      Das ET6000 Image ist ein ET9x00 Image mit angepassten Treibern und Hostname. Ansonsten sind die beiden Images gleich.
      Wer Probleme beim Flashen hat sollte versuchen den Ordner auf dem USB Stick in "ET9X00" (großes X) umzubennen.
      Das Plugin "Autoinstall" sollte im alten Image deaktiviert sein und es sollten keine alten Backups auf Platte oder Stick vorhanden sein. Sonst wird automatisch wiederhergestellt.
      Für das Image wird der aktuelle Bootloader benötigt. Der original Bootloader ist von hier: et-view-support.com/Forum/showthread.php?3625-Bootloader
      Wenn beim Setup kein Sendersuchlauf gemacht wird ist eine vorbereitete Senderliste enthalten.
      Es sind keine EMU, Softcams und Configs enthalten. Die können aber bequem über den HDF-Downloader installiert werden.
      Der Device Manager stammt zu großen Teilen von skaman. Der Rest wurde vom Xtrend-Home Forumteam adaptiert.
      Der Swap Manager stammt zu großen Teilen von OpenVIX Team. Der Rest wurde vom Xtrend-Home Forumteam adaptiert.

Änderungen vom Image 4.9.4 zum Image 4.9.5:
      - PLi Update Stand 13.07.2012 (zur Zeit mit Pinguinen)
      - aktuelle HDF-Toolbox
      - Anpassungen an den Skins Nobile und army.mod
      - Fehler mit dem integrierten Movie Player behoben
      - SeriesPlugin 0.5.5 integriert (mit Config Anpassung von itz4mie)
      - aktuelle Version WebradioFS
      - Cool TV Guide 6.0.3 unter Erweiterungen aber deaktiviert
      - EMC ( V3 Beta708 ) enthalten funktioniert zusammen mit dem SeriesPlugin
      - Merlin EPG Center aktiviert anstatt CoolTVGuide (kann mit MultiQuickButton geändert werden)
      - EPG Pfad ist auf /etc/enigma2 eingestellt (kann über EPG Cache Setup geändert werden)
      - InfobarTunerState in Version 1.0.1

Changelog OpenPLi:
      - Änderungen OpenPLi 2.1 twitter.com/#!/openpli
      - Enigma2: openpli.git.sourceforge.net/gi…penpli/enigma2;a=shortlog
      - openembedded: openpli.git.sourceforge.net/gi…i/openembedded;a=shortlog
      - Plugins: openpli.git.sourceforge.net/gi…nigma2-plugins;a=shortlog

Hinweise zur Bedienung:
      Rot - HbbTV
      Rot Lang - Bitrate Viewer
      Grün - Submenü Unterkanäle
      Grün Lang - Wechsel 16:9, 4:3 Pillarbox,PanScan
      Gelb - Audio Einstellungen
      Gelb Lang - frei (Änderung über MultiQuickButton)
      Blau - Erweiterungsmenu
      Blau Lang - Erweiterungen
      Info - Senderinfo
      Info Lang - Einfacher EPG des Senders
      Guide - Merlin EPG Center
      Guide lang - Zap-History
      Ok Lang - Virtual Zap
      Exit - frei (Änderung über MultiQuickButton)
      Programm +/- schnelles zappen
      Steuerkreuz hoch/runter - Channel Selection
      Steuerkreuz rechts/links - schnelles zappen
      0 - Senderwechsel zwischen aktuellem und letzter Sender
      < > - Sender History vor und zurück
      Filelist - Enhanced Movie Center
      Playlist - Media Player
      Playlist Lang - frei (Änderung über MultiQuickButton)
      Timeshift - startet sofort Timeshift
      Vkey - Aufnahmen mit Enhanced Movie Center
      Vkey lang - EPG Plugins
      Search - EPG Suche
      Search Lang - Softcam Cardserver Manager
      Menü Lang - EPG Erweiterungen
      Mark - Weblinks Plugin
      Pip - Auswahl Pip und Pip Zap Modus
      TV Lang - TVCharts
      Radio Lang - SHOUTcast oder WebradioFS

Wichtig!!!
      Aktueller Bootloader muss installiert sein.
      Der Bootloader ist von hier: et-view-support.com/Forum/showthread.php?3625-Bootloader
      Bootloader im Anhang herunterladen und per USB-Stick wie ein Image installieren. Der Bootloader im Anhang ist der aktuelle Loader mit et9x00/et6x00 Unterstützung.

Download ET9x00 HDF v4.9.5 bei Mediafire
      Download ET6x00 HDF v4.9.5 bei Mediafire
      Dateien
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Cardreader und Viaccess

Hallo,
      habe einen ET 9000 Image HDF 4.9 und ein CI Modul mit einer Schweizer Viaccess V 4.0 Karte.
      Möchte mir nun einen ET6000 zusätzlich kaufen, der aber kein CI Modul Schacht hat, sondern nur 2 Cardreader.

Frage:
      Kann man die Cardreader mit einer Viaccess Karte betreiben, und wenn ja wie ?
      Kenne mich hiermit leider überhaupt nicht aus !

LG
      DonRoberto
      Xtrend ET-9000, ET-6000, ET-4000, GigaBlue Ultra UE, Samsung UE46ES8080, Samsung Soundbar, Fritzbox 7490
    • darkfire schrieb:

per Fernbedienung das Bouquet zu wechseln

Ganz einfach Steuerkreuz hoch/runter drücken und dort dann mit der P+/P- Taste durch die Bouquets wechseln.
      Oder in der Senderliste auf blau drücken und das gewünschte Bouquet auswählen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • DonRoberto schrieb:

Ich leider auch nicht da ich nicht so eine Karte habe. Da müssen wir abwarten ob das jemand weiß.

• Nein das geht nicht. Es sind ein paar Sachen manuell eingebaut und gefixt.
      Die werden nicht per online Update verteilt.

• Ja eigentlich schon oder mit dem AutoBackup vom PLi welches im Image enthalten ist.

Mach doch vorher einfach ein Fullbackup deines Images und du gehst kein Risiko ein.

• RE: Cardreader und Viaccess

DonRoberto schrieb:

Hallo,
      habe einen ET 9000 Image HDF 4.9 und ein CI Modul mit einer Schweizer Viaccess V 4.0 Karte.
      Möchte mir nun einen ET6000 zusätzlich kaufen, der aber kein CI Modul Schacht hat, sondern nur 2 Cardreader.

Frage:
      Kann man die Cardreader mit einer Viaccess Karte betreiben, und wenn ja wie ?

LG
      DonRoberto
      Ja die karte arbeitet mit cccam 2.3.0 sehr gut muste also klappen grusse Loek
      dreambox7080HD /7020HDv2 / sab mini/Wave T90 8lnb's :never-touch-a-running-system:
    • Aufnamepfad von USB Festplatte

Hallo,
      es ist mal wieder Zeit für eine peinliche Frage.

Wo stelle ich den Aufnahmepfad im 4.9.5er Image ein?

Habe in der FW4.6 ein PLI/Spinner Update gestartet. Das Skript ist beim Spinnerupdate hängengeblieben.
      Ich habe die Box (nach 10min.) ein/aus geschaltet und hupps, sie bootet nicht mehr. Also 4.9.5 neu aufgespielt.
      Einstellungen vorgenommen, EMC Bookmarks eingestellt. Soweit, sogut.
      Die externe 2,5"HDD (NTFS) wir erkannt und ich kann meine Aufnahmen ohne Probleme anschauen.

Bis jetzt gab es (glaube ich) unter Einstellungen/System/Aufnahme die Eintrage Aufnahmepfad sowie Timeshiftpfad.
      Ich kann wie gesagt alles sonstige zur Aufnahme einstellen nur eben die Pfade nicht.

Zweiter versuch war evtl ein Mountmanager zu finden mit dem ich die USB Platte auf dem default Pfad mounten kann.
      Hierzu habe ich aber nichts gefunden. Mit Linux kenne ich mich nicht aus, also bin ich auf tools angewiesen.

Na ja, ich hoffe Ihr könnt mal wieder helfen :whistling:
      Gruß Maxima

:thumbdown: Ferguson 8900HD, Topfield TF7700HDPVR, Vantage HD8000S:minigun:
      :thumbup: VU+duo war OK , ClarkTech 9100 :thumbup:
      , XPEED LX3 war TOP :thumbsup:
      AKtuelles Bastelobjekt: AX 51 (4K)
    • Zuerst könntest du im Menü unter Einstellungen - System - Geräteverwaltung deine Festplatte nach /media/hdd mounten lassen.
      Damit sollte eigentlich schon wieder alles passen. Auch die Aufnahmepfade sollte dann wieder richtig sein.

Die Aufnahmepfade sollte du aber trotzdem problemlos ändern können.
      Das geht im Menü - Einstellungen - System - Aufnahmepfade.
      z.B. auf den obersten Eintrag OK drücken dann kommst du in die Dateiliste und kannst jeden Pfad einstellen.
      In der Dateiliste kannst du mit P+/P- zwischen oben und unten wechseln.

• Image läuft gut :) Danke!

Mir ist gerade aufgefallen:
      root@et9x00:/etc/init.d# ls -lah djmount
      -rw-r--r-- 1 root root 599 Mar 27 20:09 djmount

Fehlt hier nicht +x? Ich kenne/nutze djmount nicht. Daher weiß ich nicht ob das schlimm ist ;)
    • loek schrieb:

dies gesha nag dem flash 4.9.5

Direkt nach dem Flash? Kann ich mir nicht vorstellen.
      Die Box crasht wegen dem Plugin FanControl2 und das ist im Image nicht enthalten.

• jcvr schrieb:

Fehlt hier nicht +x?

Wenn du djmount in der HDF-Toolbox nicht aktivierst dann ist das richtig so.
      djmount ist ein upnp/dlna Client für die Box.

• Koivo schrieb:

loek schrieb:

dies gesha nag dem flash 4.9.5

Direkt nach dem Flash? Kann ich mir nicht vorstellen.
      Die Box crasht wegen dem Plugin FanControl2 und das ist im Image nicht enthalten.
      Danke habe es gesehen und dei fancontrol weggemacht jetz funktz prima habe die fan controlle aus dem toolbox reingemacht fan arbeited jets auch.Danke fur deine antword kan yetz mit flashen und plugins richtig wahlen.Hatte keine anung das fancontrolle nicht ins image warh.Grusse und dank Loek :hail:
      dreambox7080HD /7020HDv2 / sab mini/Wave T90 8lnb's :never-touch-a-running-system:
    • Im HDF Downloader gibt es nur das FanSetup und das hat mit Fancontrol2 nicht zu tun. FanSetup funktioniert auch ohne GreenScreen.

• Aufnahmepfad Problem gelöst ! Aber...

Hy Koivo,
      der erste Vorschlag löst schon das Problem, danke!

Aber bei mir gibt es unter Menü/Einstellungen/System/ keinen EIntrag "Aufnahmepfade".
      Es gibt bei mir den Eintrag Menü/Einstellungen/System/Aufnahme aber nirgends eine Möglichkeit die Pfade einzustellen.
      Ich bin JEDEN Menüeintrag durchgegangen aber nichts zu finden.

Wie gesagt, mit dem Mounten ist mein Problem gelöst. Es wäre zwar noch gut den Timeshiftpfad auf einen USB Stick zu legen, aber
      der WAF ist wieder gegeben. Danke noch mal.

Koivo schrieb:

Zuerst könntest du im Menü unter Einstellungen - System - Geräteverwaltung deine Festplatte nach /media/hdd mounten lassen.
      Damit sollte eigentlich schon wieder alles passen. Auch die Aufnahmepfade sollte dann wieder richtig sein.

Die Aufnahmepfade sollte du aber trotzdem problemlos ändern können.
      Das geht im Menü - Einstellungen - System - Aufnahmepfade.
      z.B. auf den obersten Eintrag OK drücken dann kommst du in die Dateiliste und kannst jeden Pfad einstellen.
      In der Dateiliste kannst du mit P+/P- zwischen oben und unten wechseln.
      Gruß Maxima

:thumbdown: Ferguson 8900HD, Topfield TF7700HDPVR, Vantage HD8000S:minigun:
      :thumbup: VU+duo war OK , ClarkTech 9100 :thumbup:
      , XPEED LX3 war TOP :thumbsup:
      AKtuelles Bastelobjekt: AX 51 (4K)
    • Ich glaube der Eintrag Aufnahmepfade taucht nur auf wenn du etwas nach /hdd bzw. /media/hdd gemountet hast.
      Hast du die Box mal komplett neugestartet nach den Änderungen in der Geräteverwaltung?

Es gäbe auch noch die Möglichkeit den Timeshift Pfad "hart" zu ändern.
      Dafür musst du per FTP die Datei /etc/enigma2/settings editieren und dort den Eintrag:
      config.usage.allowed_timeshift_paths=['/media/hdd/']

so ändern wie du es brauchst. Dann wieder abspeichern und per Telnet auf die Box gehen. Dort dann ein

Quellcode

1. killall enigma2

und die Box startet neu mit den Einstellungen.

Flag Counter