ET9x00, ET6x00 HDF Teamimage v4.9.3

• Ja,wenn du sie initialisierst wird alles platt gemacht. Hast du denn schon versucht ein Lesezeichen auf media/usb/movie zu setzen und anschließend den Aufnahmepfad festzulegen? Wenn du auf filelist gehst und dann die gelbe Taste drückst was wird dir dann angezeigt (evt. Screenshot reinstellen).
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

• sky karte geht nicht

hi koivio habe heute das neue hdf image geflasht und meine Sky karte geht nicht.
      Habe cccam 230 cardserver und Softcam genauso wie Oscam ymod installiert nix ORF geht kannst du mir helfen ?
      p.s. die configs habe ich auch drauf gemacht.
      danke im Vorraus
    • funtom69 schrieb:

Habe nur eine externe 2,5" USB-Platte dran

Du könntest aber mal in der Geräteverwaltung (Menü - Einstellungen - System) schauen und dort sogar deine Platte nach /hdd mounten wenn du wilsst.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Xfreak12 schrieb:

cccam 230 cardserver

Kannst du im Webinterface vom CCCam irgendwas erkennen? ip_adresse_der_box:16001
      Sollte da nichts kommen dann schau ob es der richtige Port ist. Unter /etc/ in der CCcam.cfg.
      Der Parameter ist WEBINFO LISTEN PORT. Also in den Entitlements sollte deine Karte dann auftauchen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Koivo schrieb:

hi jetzt geht es danke nochmal habe es wie oben beschrieben in der cccam prio was geändert jetzt geht es

Xfreak12 schrieb:

cccam 230 cardserver

Kannst du im Webinterface vom CCCam irgendwas erkennen? ip_adresse_der_box:16001
      Sollte da nichts kommen dann schau ob es der richtige Port ist. Unter /etc/ in der CCcam.cfg.
      Der Parameter ist WEBINFO LISTEN PORT. Also in den Entitlements sollte deine Karte dann auftauchen.
    • itz4mie schrieb:

Ja,wenn du sie initialisierst wird alles platt gemacht. Hast du denn schon versucht ein Lesezeichen auf media/usb/movie zu setzen und anschließend den Aufnahmepfad festzulegen? Wenn du auf filelist gehst und dann die gelbe Taste drückst was wird dir dann angezeigt (evt. Screenshot reinstellen).
      Donnerwetter .... Jetzt habe ich es hingekriegt :thumbsup:
      Die Geräteverwaltung hat mir geholfen. Hatte leider keine Anleitung dazu gefunden. Habe die Platte über "mounts" dann "Einhängen" als media/hdd eingebunden. Danach nur noch die Aufnahmepfade u.s.w. angepasst und siehe da ... Es geht!

Komisch nur, dass es im 4.7 ohne so ein Tool problemlos geklappt hat.

So ... jetzt kann ich mich weiter mit dem neuen Image beschäftigen und nach meinen Wünschen anpassen. Da wir aber evtl. noch die eine oder andere Frage aufkommen. Macht aber nix - Hier wird einem meistens gut geholfen.

Vielen Dank ans Board :danke:
      :arrow: Meine Satboxen: Xtrend ET9x00, Coolstrem Neo-V2, GI Xpeed LX2 :tee:
    • RE: sky karte geht nicht

Xfreak12 schrieb:

hi koivio habe heute das neue hdf image geflasht und meine Sky karte geht nicht.
      Habe cccam 230 cardserver und Softcam genauso wie Oscam ymod installiert nix ORF geht kannst du mir helfen ?
      danke im Vorraus
      Bitte in der Datei /etc/CCcam.prio die Zeile I: 09C4 durch P: 09C4 ersetzen und CCcam neu starten. Geht es dann?
    • RE: RE: sky karte geht nicht

jcvr schrieb:

hi ja habe es geändert und es geht danke trotzdem nochmal

Xfreak12 schrieb:

danke im Vorraus
      Bitte in der Datei /etc/CCcam.prio die Zeile I: 09C4 durch P: 09C4 ersetzen und CCcam neu starten. Geht es dann?
    • funtom69 schrieb:

und nach meinen Wünschen anpassen

Du solltes auch die Fullbackup Funktion benutzen (lange blaue Taste) wenn es richtig läuft. Spart ne Menge Arbeit wenn mal verhauen wird.

• RE: RE: RE: sky karte geht nicht

Xfreak12 schrieb:

Hallo
      1.) kommt es darauf welche Karte du hast z.B. S02 oder V13 usw.
      2.) in welchem Schacht hast du die Karte mit dem Chip nach unten zb. /dev/sci0 (unten) oder /dev/sci1 (oben)
      3.) je nach Kartentyp dann den entsprechenden Reader aktiviren dann sollte es normalerweise funktionieren
      4.) den Cardserver brauchst du nur für CS ansonsten kannst du ihn abschalten.
      5.) diesen Eintrag musst du nur bei einer V13 mit dem CCam als Softcam ändern. I: 09C4 durch P: 09C4
      ich hoffe es hilft euch für das nächste mal weiter

jcvr schrieb:

hi ja habe es geändert und es geht danke trotzdem nochmal

Xfreak12 schrieb:

danke im Vorraus
      :danke: Gruß Hi-Man :thumbsup: :smilie_winke_048:
    • Warum gibt es die scam358 nicht mehr als emu, sondern nur als cardserver? Nur die scam358 lief mit meiner V13 und HD+ ohne Probleme. Bei der cccam230 und anderen hatte ich mit ner V13 pro Stunde ca. einen Aussetzer von 0,2 Sekunde, was sich in kurzen Bildartefakten und Tonaussetzern äußerte.
      Oscam mit V13 habe ich nicht hinbekommen, was muss dafür noch getan werden?
    • udollah schrieb:

Hallo
      wenn du das OScam-Emu und die Configs_OscamEmu aus dem Menü HDF-Downloader Softcams installiert hast kannst du es über das Web Interface ( XXX.XXX.XXX.XXX:88 ) das OScam nach deinen Anforderungen konfigurieren, wobei du die XXX durch die IP Adresse von deiner Box ersetzen musst.
      Je nach Karte musst du wie oben beschrieben dann den entsprechenden Reader und Kartenschacht aktivieren und danach die Box neustarten.
      Dann sollte es normalerweise funktionieren.
      :danke: Gruß Hi-Man :thumbsup: :smilie_winke_048:
    • Hi-Man schrieb:

udollah schrieb:

Hallo
      wenn du das OScam-Emu und die Configs_OscamEmu aus dem Menü HDF-Downloader Softcams installiert hast kannst du es über das Web Interface ( XXX.XXX.XXX.XXX:88 ) das OScam nach deinen Anforderungen konfigurieren, wobei du die XXX durch die IP Adresse von deiner Box ersetzen musst.
      Je nach Karte musst du wie oben beschrieben dann den entsprechenden Reader und Kartenschacht aktivieren und danach die Box neustarten.
      Dann sollte es normalerweise funktionieren.
      Vielen Dank, es hat funktioniert. Mal testen ob Oscam auch so stabil läuft wie das alte scam358.
    • udollah schrieb:

scam358 nicht mehr als emu, sondern nur als cardserver?

Weil der SCam eigentlich auch nur ein Cardserver ist. Macht aber keinen Unterschied ob er als Softcam oder als Cardserver gestartet wird.

• First .. what can you read in your display at booting? If there et9x00 stands than its ok und you have the newest bootloader.
      If not you must flash the correct bootloader. But i mean the 9500 donts need a new bootloader.

Second ... you can rename the file noforce to force in the folder et9x00 on the usb stick to force the flashing of image.
      If not please use another usb stick.

• Hallo!

Hab ein Problem mit dem EPG, der zeigt keine Informationen
      mehr an :cursing:

Erst wenn ich in System Time über das Internet aktualisiere geht’s
      wieder!

Beim 4.9.2 wahr das Problem aber nicht, warum?

Kann man System Time nicht einfach wieder entfernen? Oder liegt das daran, dass ich meine Box immer ganz aus mache?

Grüße
    • patriot schrieb:

On VFD I have "booting" and on TV 2 penguins in the corner

No i mean what you see if you switched on the receiver. The first at display.
      If you can see the 2 penguins, the image is installed. But is possible that some parts is missing. This is a problem with bootloader.

Do you have an extern or intern hdd plugged on to the box? Please remove and test again.
      If it's works, starts the receiver, make a PLi and Spinnerupdate in HDF-Toolbox and reboot with hdd.

• Sam79 schrieb:

Erst wenn ich in System Time über das Internet aktualisiere geht’s

Dann stell doch im System Time einfach ein das er die Uhrzeit aus dem Internet holt und nicht vom Transponder.
      Ich weiß jetzt grad nicht was per Default eingestellt ist.

Flag Counter