ET9x00, ET6x00 HDF Teamimage v4.9.3

• CCCam Problem V13

jcvr schrieb:

Hmm.. Ich habe das neue Image ausprobiert und bekam mit der gleichen CCcam 2.3.0-Config plötzlich die V13 nicht mehr hell.

Hat das Problem noch jemand anders?

Hallo "jvcr" zu deinem Problem mit dem CCcam denke ich, dass ich dein Problem gefunden habe in dem Verzeichnis "etc" liegt die Datei "CCcam.prio" und in dieser ist die V13 mit der Kennung "09C4" auf ignore gestellt. Ändere einfach den Eintrag von "I: 09C4" auf "P: 09C4" um und dann das CCcam neustarten dann sollte es wieder gehen.
      Aber ich empfehle dir das OScam-EMU sonst wirst du bei den Live Events von den Sport Kanälen auch Probleme haben mit der V13
      :danke: Gruß Hi-Man :thumbsup: :smilie_winke_048:
    • Seit einem Jahr habe ich meinen 9100er,ich habe alle Images durchprobiert und kann nur sagen,HDF oder nichts. Gerade als Anfänger hat man schon so viele Plugins dabei und lernt so vieles schon kennen,dass es einfacher ist ein Plugin zu löschen als welche nachzuinstallieren.Da ich aus der Technisat bzw. Vantage Ecke komme,bin ich mit dem HDF Teamimage sehr entspannt und freue mich über die angagierte Arbeit der Experten.Was einige vieleicht in Ihrer Verwöhntheit vergessen, ist das Probleme doch sehr zeitnah gelöst werden und immer jemand zur Stelle ist.Wer schon eimal mitbekommen hat, welch lange Zeit, einige Hersteller für eine Bugbeseitigung brauchen,ist doch heilfroh hier gelandet zu sein.So, die Quintessenz ist letzendlich für mich,macht weiter so,
      danke für die tolle Arbeit. :P

Gruß
      Jonndonn
    • Im Image ist die aktuellste HDF-Toolbox. Wenn es eine neue HDF-Toolbox gibt wird die automatisch beim PLi und Spinnerupdate mit installiert.
      Ich werd die aber mal aktualisieren. Es gibt ein paar kleine Fixes.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Hat sich mit dem 4.9.3er Image was getan bezüglich des greenscreen des Airplay Plugin??????
      hier mal ein Auszug des Chrashlogs allerdings des Vorgängerimages 4.9.2. Danke im Voraus
      für Eure Mühen

[SKIN] Parsing embedded skin <embedded-in-'AP_MainMenu'>
      action -> ColorActions yellow
      [AirPlayer] pressed start
      [AirPlayer] trying to stop if running
      [AirPlayer] service stopped
      [AirPlayer] trying to start
      [AirPlayer] starting AirPlayer version 0.1.10
      [AirPlayer] starting webserver
      [AirPlayer] init Backend
      [AirPlayer] init E2MediaBackEnd using serviceID: 4097
      [AirPplayer] model: dm800se
      [AirPplayer] boxtype: et9000
      [AirPlayer] BoxID is 22140
      [AirPlayer] init protocol handler
      [AirPlayer] starting protocol hadler
      [AirPlayer] starting webserver done
      [AirPlayer] starting zeroconf
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AirPlayer/plugin.py", line 113, in keyStart
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AirPlayer/plugin.py", line 293, in startWebserver
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/config.py", line 1577, in __getattr__
      KeyError: 'interface'
      (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x1e68fa8>>,('ColorActions', 'yellow')) failed)
      getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.sendAnonCrashlog failed !! (Typo??)
      getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addNetwork failed !! (Typo??)
      getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addWlan failed !! (Typo??)
      ]]>
      </enigma2crashlog>
      </crashlogs>
      </openpli>
      ET 5000-9200 Fetischist :D
    • Die aktuelle Version 0.2.2 funktioniert aber die will selbst bei so popligen Sachen wie MP3 abspielen einen Premium Key haben.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Mit dem heutigen PLi und Spinnerupdate sollten NTFS Festplatten wieder normal gemountet werden können und der djmount (upnp Client) funktioniert wieder.

• Das 4.9.3 ist komplett durchaktualisiert und kann für neue Flashs benutzt werden. Wer ein aktuelles 4.9.2 hat braucht nicht unbedingt zu flashen.
      Allerdings sind ein paar Plugins dazu gekommen die dann fehlen würden.

Frage: Kann ich die Plugins, die beim 4.9.3 dazu gekommen sind auch beim 4.9.2 nach installieren...

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)
    • Hi-Man schrieb:

Hallo "jvcr" zu deinem Problem mit dem CCcam denke ich, dass ich dein Problem gefunden habe in dem Verzeichnis "etc" liegt die Datei "CCcam.prio" und in dieser ist die V13 mit der Kennung "09C4" auf ignore gestellt. Ändere einfach den Eintrag von "I: 09C4" auf "P: 09C4" um und dann das CCcam neustarten dann sollte es wieder gehen.
      Aber ich empfehle dir das OScam-EMU sonst wirst du bei den Live Events von den Sport Kanälen auch Probleme haben mit der V13
      Hallo.

Besten Dank, in der Tat, das war das Problem. Woher die .prio Datei kommt kann ich nur raten. Aber nun klappt alles.

Ja, ich würde sehr gerne den OScam-EMU verwenden, leider habe ich den bisher nicht als Cardserver zum laufen gebracht. Grundsätzlich funktioniert der aber hervorragend. Und den OScam ohne EMU bekomme ich zwar als Cardserver zum laufen, aber da fehlen mir die EMUs. Und wenn ich CCcam zusätzlich als Reader laufen lasse.. naja, so wirklich funktioniert hat das bisher noch nicht.

Falls Du hier auch noch Hilfestellung geben kannst - ich bin zu allem bereit (PN?).
    • jcvr schrieb:

ich würde sehr gerne den OScam-EMU verwenden

Ja das ist leider das Problem beim O-Emu. Der funktioniert nur als Client so richtig gut.

• Koivo schrieb:

jcvr schrieb:

ich würde sehr gerne den OScam-EMU verwenden

Ja das ist leider das Problem beim O-Emu. Der funktioniert nur als Client so richtig gut.
      naja, wenn man alles richtig conft läuft das Ding über Monate am Stück fehlerfrei.

Ich gebe allerdings zu, dass die Massen an PArametern so einige erschlagen und es nervig ist, dass dauernd wieder Parameter sinnlos verändert werden und man irgendwann wieder dumm da steht wenn man ein Update gemacht hat.
      Zu viele Köche verderben den Brei würde ein Kollege jetzt sagen :)

Ein Programm mit rund 200 Parametern und Schaltern ist nicht unbedingt zeitgemäss. Andere EMUs kommen auch mit wenigen Schaltern zurecht und laufen trotzdem.
      In den neuesten Versionen hat man jetzt auch noch den Pfad der Parameterdateien geändert, macht schon Freude das Ding
    • hansie45 schrieb:

naja, wenn man alles richtig conft läuft das Ding über Monate am Stück fehlerfrei.

Hast Du einen Tipp für mich, wie man den Oscam-Emu als Cardserver (CCcam) laufen lassen kann? Lokal funktioniert alles, aber die AU (glaube so heisst das im Webinterface) für externe Clients bleibt immer bei -1 stehen bei mir, d.h. diese dürfen keine Updates machen.
    • Ich habe mir mal das neue Mediacenter aufgespielt: optisch und funktional echt ein Sprung nach vorne.
      Ich weiß nicht, inwieweit jetzt das Aufspielen auf vorhandene Skins klappt.
      Jedenfalls geht es bei mir so:

- HDF-Image aufspielen

- diesen Skin aufspielen: "ET_Media_HD.tar" (das Update lief bei mir nicht)
      - "mediacenter_V1.0.tar" aufspielen

Die Dateien gibt es im Xtrend-Support Form.
    • Habe heute das Neue V4.9.3 draufgeflasht und habe wieder die Probleme mit meiner externen USB-HDD :cursing:
      Falls wieder die Frage zu NTFS kommt:
      Nein ... sie ist nicht NTFS formatiert und funktioniert unter V4.7 einwandfrei.
      Kann den Aufnahmepfad nicht auf media/usb/movie ändern :cursing:

Habe nur eine externe 2,5" USB-Platte dran (habe kein Geld für eine interne HDD :vain: )

Wenn ich die Platte initialisiere sind doch alle Daten weg -- oder??
      :arrow: Meine Satboxen: Xtrend ET9x00, Coolstrem Neo-V2, GI Xpeed LX2 :tee:

Flag Counter