ET9x00 HDF Teamimage v4.7

• Nö ich bin für Anregungen und Verbesserungen imm offen. Und wen nichts dagegen spricht dann kommt das eben mit rein.

Das mit der Zaphistory ist für erste Benutzer aber schon richtig was nean sagt. Denk ich mal drüber nach.
      Vielleicht auf lang gedrückt <> legen? Mal sehen.

Bootlogos haben wir ja schon einige im Angebot. Henry bastelt auch grad an einem Downloader als Erweiterung für die HDF-Toolbox.
      Es geht zwar jetzt auch schon über die Toolbox aber es ist noch nicht so komfortabel. Warten wir mal ab.

Simpleumount könnte auch noch einen weiteren zusätzlichen Platz bekommen. Es gibt aber nicht viele die das nutzen.

Bei einem PLi & Spinnerupdate über die HDF-Toolbox gibt es auch keinen versauten Spinner. Deswegen ja Spinnerupdate ^^
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Hmm, Zaphistory hab ich noch nie benötigt, liegt aber vielleicht daran, dass ich die Zap-Kultur nicht pflege, die Sport-Kultur aber schon.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

• Koivo schrieb:

Nö ich bin für Anregungen und Verbesserungen imm offen. Und wen nichts dagegen spricht dann kommt das eben mit rein.

Das mit der Zaphistory ist für erste Benutzer aber schon richtig was nean sagt. Denk ich mal drüber nach.
      Vielleicht auf lang gedrückt <> legen? Mal sehen.

Bootlogos haben wir ja schon einige im Angebot. Henry bastelt auch grad an einem Downloader als Erweiterung für die HDF-Toolbox.
      Es geht zwar jetzt auch schon über die Toolbox aber es ist noch nicht so komfortabel. Warten wir mal ab.

Simpleumount könnte auch noch einen weiteren zusätzlichen Platz bekommen. Es gibt aber nicht viele die das nutzen.

Bei einem PLi & Spinnerupdate über die HDF-Toolbox gibt es auch keinen versauten Spinner. Deswegen ja Spinnerupdate ^^

cooooool,...

diese erweiterungen für HDF-Toolbox, das sind shell'ianer oder ist da mehr dran? gui technisch oder ist das python?
      im moment hab ich ein script das ich nach einem neuflash drüberlaufen lasse damit ich meine gewohnte umgebung habe, je nach hdf oder aaf wird all mein zeugs in die entsprechenden verzeichnisse/configs deployed,...

wenn ihr hilfe braucht beim downloader biete ich mich gerne an ;)
    • Ich weiss nicht wie weit Henry ist aber sicher ist da beides dabei.
      Mit Sicherheit aber auf Python ausgerichtet.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Kann du damit frei zwischen Spinnern wählen die du selber auf die Box kopiert hast oder must du vorgefertigte nehmen?

• Der Oscam Emu ist der neueste den es gibt zur Zeit.
      Der Oscam Experimental wird bei einem PLi und Spinnerupdate mit aktualisiert.

• Hey Koivo,

Ok, nächste Frage: wie kann ich denn die ECM-Zeit bei einer V13 (bei mir z.Z. ca. 380 ms) reduzieren, da ich ab und zu Freezer habe. Ich benutze den Oscam-Emu mit dem Reader V13.

Danke und Gruß

Koivo schrieb:

Der Oscam Emu ist der neueste den es gibt zur Zeit.
      Der Oscam Experimental wird bei einem PLi und Spinnerupdate mit aktualisiert.
    • Mit dem Emu geht das garnicht sondern nur mit dem Oscam-Exp. Und dann nennt sich das Fast Mode oder so ähnlich.
      Und wenn du den internen Reader benutzt geht da nicht mehr. Den Fast Mode kannst du mit Smargo oder anderen externen Reader nutzen.
      streamboard.gmc.to/wbb2/thread…ht=&hilightuser=0&page=28
      Aber gründlich durchlesen.

Mit 380ms sollte du aber absolut keine Freezer haben. Ab 4500ms wird es kritisch.

• @Koivo,
      Ich habe ein bischen mit der Oscam Experimental herumgespielt und dabei festgestellt, wenn man im Reader V13 einins7e11=13 einträgt, es tatsächlich auch geringere ECM-Zeiten gibt Nur leider hab ich jetzt kein Emu mehr. D.h., ich hab kein Orf und co. mehr. Ich würde mich freuen, wenn du die Oscam-Emu updaten könntest, sodass mann diese Zeile im Webif eintragen könnte oder kann man das auch manuell machen?

Gruß richyboy

Auszug aus dem Logfile:
      2012/03/16 20:57:13 5B8438 c dvbapi: [ADD PID 5] CAID: 1861 ECM_PID: 190B PROVID: 000000
      2012/03/16 20:57:13 5B8438 c dvbapi: new program number: 006B (Sky Cinema Hits HD)
      2012/03/16 20:57:13 5B8438 c dvbapiau (1833&000000/006B/89:2B15): rejected group (0 ms) (0 of 0) (no matching reader)
      2012/03/16 20:57:13 5B8438 c dvbapiau (1834&000000/006B/89:7323): rejected group (0 ms) (0 of 0) (no matching reader)
      2012/03/16 20:57:14 5B8438 c dvbapi: Start descrambling PID #2 (CAID: 09C4) 1
      2012/03/16 20:57:14 5B8438 c dvbapiau (09C4&000000/006B/90:81A7): found (163 ms) by v13
      2012/03/16 20:57:19 5B8438 c dvbapiau (09C4&000000/006B/90:D273): found (165 ms) by v13

Koivo schrieb:

Mit dem Emu geht das garnicht sondern nur mit dem Oscam-Exp. Und dann nennt sich das Fast Mode oder so ähnlich.
      Und wenn du den internen Reader benutzt geht da nicht mehr. Den Fast Mode kannst du mit Smargo oder anderen externen Reader nutzen.
      streamboard.gmc.to/wbb2/thread…ht=&hilightuser=0&page=28
      Aber gründlich durchlesen.

Mit 380ms sollte du aber absolut keine Freezer haben. Ab 4500ms wird es kritisch.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von richyboy ()

• Hallo, hat schon jemand den Samsung SPF-105P ( FW1008 ) mit den aktuellen Image zum laufen gebracht?

Bei mir geht das irgendwie nicht...
      Ich habe im LCD4 Linux das ausgabegerät SPF-105P gewählt. Gespeichert
      und dann den SPF an den ET9000 angeschlossen. Im SPF steht dann
      "Verbindung mit USB-Anschluss des PC's..." aber nix weiteres passiert.

#cat /proc/bus/usb/devices
      T: Bus=01 Lev=01 Prnt=01 Port=01 Cnt=02 Dev#= 5 Spd=480 MxCh= 0
      D: Ver= 2.00 Cls=00(>ifc ) Sub=00 Prot=00 MxPS=64 #Cfgs= 1
      P: Vendor=04e8 ProdID=201c Rev= 2.00
      S: Manufacturer=SAMSUNG
      S: Product=SAMSUNG Digital Photo Frame
      S: SerialNumber=CB10
      C:* #Ifs= 1 Cfg#= 1 Atr=e0 MxPwr=100mA
      I:* If#= 0 Alt= 0 #EPs= 3 Cls=08(stor.) Sub=06 Prot=50 Driver=usb-storage
      E: Ad=81(I) Atr=02(Bulk) MxPS= 512 Ivl=0ms
      E: Ad=02(O) Atr=02(Bulk) MxPS= 512 Ivl=0ms
      E: Ad=83(I) Atr=03(Int.) MxPS= 64 Ivl=4096ms

Muß ich noch was machen? Andere Firmware auf dem SPF oder noch
      irgendwelche Treiber auf der ET9000 Installieren?

Mache ich irgendwas anderes falsch?
      Gigablue Quad UHD 4K, 2 TB Seagate, 1xDVB-T2, 2xS2 an Unicable LNB (UK119)
      Gigablue X3 mit 2x S2 Tuner
      Weitere Hadware: LG47LG5000, Sony STR DG 720 , PS3 80 GB, XBox360, Logitech Harmony 950
    • cydema schrieb:

Hallo, hat schon jemand den Samsung SPF-105P ( FW1008 ) mit den aktuellen Image zum laufen gebracht?

Bei mir geht das irgendwie nicht...
      Ich habe im LCD4 Linux das ausgabegerät SPF-105P gewählt. Gespeichert
      und dann den SPF an den ET9000 angeschlossen. Im SPF steht dann
      "Verbindung mit USB-Anschluss des PC's..." aber nix weiteres passiert.

#cat /proc/bus/usb/devices
      T: Bus=01 Lev=01 Prnt=01 Port=01 Cnt=02 Dev#= 5 Spd=480 MxCh= 0
      D: Ver= 2.00 Cls=00(>ifc ) Sub=00 Prot=00 MxPS=64 #Cfgs= 1
      P: Vendor=04e8 ProdID=201c Rev= 2.00
      S: Manufacturer=SAMSUNG
      S: Product=SAMSUNG Digital Photo Frame
      S: SerialNumber=CB10
      C:* #Ifs= 1 Cfg#= 1 Atr=e0 MxPwr=100mA
      I:* If#= 0 Alt= 0 #EPs= 3 Cls=08(stor.) Sub=06 Prot=50 Driver=usb-storage
      E: Ad=81(I) Atr=02(Bulk) MxPS= 512 Ivl=0ms
      E: Ad=02(O) Atr=02(Bulk) MxPS= 512 Ivl=0ms
      E: Ad=83(I) Atr=03(Int.) MxPS= 64 Ivl=4096ms

Muß ich noch was machen? Andere Firmware auf dem SPF oder noch
      irgendwelche Treiber auf der ET9000 Installieren?

Mache ich irgendwas anderes falsch?

Hm.. Denke mal das wäre der Thread hier: LCD4Linux
      Clarke-Tech ET9x00 ; ATEMIO Nemesis ; Gigablue UHD Quad 4k ; VU+ Duo 4k
    • Hi habe im root 102,5 MB belegt, also nur 2,3 MB frei. Habe eine HDD dran, deswegen sollte der Flash nicht durch timeshift voll sein. Kann man denn irgendwie nach den größten Dateien suchen lassen? Finde nichts auf der Box, ist denn normal? Hab auch nichts besonderes installiert.
      Musste jetzt default und Pli HD Skin noch löschen, damit die Box noch läuft. Gibt es denn ein ungefähres Datum für 4.8? Dann würde ich erstmal noch was warten.
      Zu 4.8:
      Foreca brauch ich übrigens auchnicht. Wetter sieht man doch 1000 mal im TV oder auf dem Handy. Sportpotal ist ok, obwohl ich den Liveticker viel geiler finde.

EDIT: Apple Trailer, hat Ice Age ins Homeverzeichnis geladen. Deshalb war der speicher voll. Mit Filezilla kann man die dateien nach größe anzeigen lassen.
      SF 4008 HDF-Image
      GB UE 4K
    • mape schrieb:

Wetter sieht man doch 1000 mal im TV

... aber doch nicht für meine kleine Stadt.

mape schrieb:

oder auf dem Handy

... da müsst ich ja vom Kanapee aufstehen und das Handy holen.

:D :D
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

• Hab das Wetter im lockscreen drin. Finde das Wetter über die Box viel zu umständlich. Handy liegt bei mir neben der fernbedienung, also sehe ich da kein Unterschied. Aber so viel nimmt das ja nicht weg.
      Wie gut funktioniert denn mittlerweile VPS?
      Hätte ja gerne mal ein Aufnahmeplugin, was nur die Sendung aufnimmt und nicht vorher und nachher was. Am besten noch eins, was die Werbung automatisch schneidet.
      SF 4008 HDF-Image
      GB UE 4K

Flag Counter