ET9x00 HDF Teamimage v4.7

• bertl76 schrieb:

Ist auch am Receiver die oscam-emu aktiviert?? und nicht die experimental??
      Box komplett heruntergefahren und Neu gestartet??
      Deine schwarze V13 Karte ist auch im unteren Schacht???
      Ist im Webif. unter Readers das Kreuz vor V13 auch grau??
      Danach schau im webif unter Files/oscam server- blättere runter zu Reader V13, und schau nach ob enable auf "1" steht!
      LG.
      Danke bertl. Das hat nun mit Deiner Hilfe prima funktioniert!! Hatte die Karte im oberen Slot. Auch habe ich jetzt festgestellt, dass ich nach Änderungen von Einstellungen zum testen den Kanal umschalten muss. Sonst bleibts dunkel...

Aber genau das (alles hell inkl. SportHDExtra und HD+) hatte ich schon mit der V13 und Scam-358 erreicht.

Ich möchte genau diese Funktionalität auf meiner S02 Karte haben, da ich die V13 Karte im original Sky Receiver nutzen möchte! Mit der S02 gehen SportHDExtra und die HD+ Sender nicht. Geht das überhaupt? Falls nicht kaufe ich mir einen zweiten Receiver und mache Cardsharing. Danke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kraut337 ()

• Super freut mich!
      Bitte bleib auf oscam! Alles was cccam, scam etc... kann, kann auch Oscam und noch viel mehr!
      Hmm habe keine S02 aber ich glaube schon gelesen zu haben das es bei einigen funzt hd+ sowei sky sport hd extra über die S02 zu erhellen, möglich das ich da auch falsch liege!
      Für Homesharing ist oscam(als Verteiler) sowie newcamd(als Empfänger) bestens geeignet! Läuft nach meinen Erfahrungen besser als oscam-cccam.
      Und mit der oscam 6359 kannst auch die ecm Zeiten(von der V13) mittels fastmode deutlich senken!
      LG.
    • Habe folgendes problem ich möchte gerne im weblink bei youtube oben in der suche mit der vkey taste etwas eingeben das funktioniert aber in diesem image nicht. Wenn ich es im pli image mache kommt der button wo ich alles eingeben kann. Drücke ich im hdf image vkey dann kommt nichts. Ich schätze es ist eine einstellungssache in mqb aber weiss nicht geau was ich einstellen soll.
      xtrend 9500, xtrend 4000, Wavefrontier T90 mit 8 Lnbs
    • HD+ karte bleibt dunkel

hallo,

gleich zu anfang, ja ich hab hier schon x beiträge gefunden, aber keine hilft wirklich weiter.ich schau sicherlich auf den fehler, und seh ihn nicht :-/

hd+ karte ( weiss ) im unteren schacht, kontakte nach hinten und unten ( steht auch nirgends).
      im cardmanager select softcam - oscam-emu ( stable auch probiert)
      select cardserver - nichts eingetragen
      webinterface xxxx:88 aufgerufen
      config den server eingetragen ( warum eigentlich , ist selbe ib des interfaces?)
      reader sind upper und lower aktiv, und hdplus
      im status zeit mir der reader dann error an.

irgendwo habe ich was falsch eingestellt, aber wo?

lg vom talerchen
      Xtrend ET9000 - 4 TB WD - QNAP NAS -LG42LC Monitor - V6.2 Teamimage
    • Ja entscheide dich für einen Reader in dem auch die Karte steckt.
      Upper und Lower sind ja beide Slots und dann noch der HDPlus der auch einen Slot lesen will.
      Nimm einfach nur den HDPlus Reader und mach alle anderen aus.

Oder du aktiviertst einfach nur den Scam oder CCCam und brauchst nichts mehr machen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Ich habe für das hacken des Pearl-Displays diese Anleitung hier gefunden:
      dream-multimedia-tv.de/board/i…age=Thread&threadID=15990

Da muss man ja das libusb installieren - ist das mit dem hdf Image überhaupt notwendig?
      Ich frage mich auch wo die hackit.py plötzlich herkommt.

Kann mir jemand bei dem Display-"Hack" weiterhelfen?

EDIT2:
      Die Info findet man direkt hier:
      LCD4Linux am ET9x00

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jcvr ()

• RE: HD+ karte bleibt dunkel

talerchen schrieb:

hallo,

gleich zu anfang, ja ich hab hier schon x beiträge gefunden, aber keine hilft wirklich weiter.ich schau sicherlich auf den fehler, und seh ihn nicht :-/

hd+ karte ( weiss ) im unteren schacht, kontakte nach hinten und unten ( steht auch nirgends).
      im cardmanager select softcam - oscam-emu ( stable auch probiert)
      select cardserver - nichts eingetragen
      webinterface xxxx:88 aufgerufen
      config den server eingetragen ( warum eigentlich , ist selbe ib des interfaces?)
      reader sind upper und lower aktiv, und hdplus
      im status zeit mir der reader dann error an.

irgendwo habe ich was falsch eingestellt, aber wo?

lg vom talerchen

Ist die Karte schon aktiviert?
      Wenn ja, geht die SCAM oder CCCam, wie Koivo schon gesagt hat - läuft perfekt. Oscam-emu ging bei mir mit der weissen nicht.

Zum Aktivieren brauchst Du aber die scam soweit ich weiss.
      Mein SAT Receiver:
      XTrend ET10000 mit neuen OpenHDF Teamimage v6.2 (dem wohl besten Image für diese Box :thumbsup: )
      Danke für das super Image an alle "Bastler" :danke:
    • jcvr schrieb:

Da muss man ja das libusb installieren - ist das mit dem hdf Image überhaupt notwendig?

Hast du mal das hier gelesen? LCD4Linux am ET9x00
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • guten morgen :)

aktiviert wird die karte erst wenn sie das erstemal hd sender auf macht.
      obwohl es eine weisse karte ist, steht 02 drauf, ist das bedeutend?
      nachdem ich soviel probiert habe, auch die lower-upper slots deaktiviert, scam, alles durch, stellt sich die frage nochmal neu anzufangen.

wenn ich das image nochmal drüber flashe, sollten ja alle verstellungen weg sein, oder? dann fang ich nochmal neu an.
      die frage ist nochmal im cam manager, softcam software stelle ich auf scam, und den softcamserver auf ? auch scam?

dabei klang das doch so einfach..... karte aus schachtel, in slot, kiste einschalten, geht... das zur theorie :-}
      Xtrend ET9000 - 4 TB WD - QNAP NAS -LG42LC Monitor - V6.2 Teamimage

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von talerchen ()

• Nein nur einen auswählen. Du kannst einen Softcam benutzen und gleichzeitig einen Cardreader.
      Wenn du nur eine Sache nutzen willst dann stell den einen einfach bei Softcam ein und den anderen auf None.

Stell einfach bei Softcam den Scam-358 ein, Karte rein (unterer Slot) und die Box neustarten.

• Danke für das super angepasste Image. Da ist wirklich alles zu finden was benötigt wird und auch nur noch wenig perösnliche Feinkonfiguration notwendig. Ich habe meine box gestern erhalten (ET9200), gleich das neue Image drauf und fast alles läuft perfekt. Der voreingestellte Skin ist super. Gibt es den ev. auch für meine D800 (Gemini)? ORF-Karte läuft mit CCcam. Aufnahmen klappen problemlos (auch Dual-Twin).

Ich hatte zwar inzwischen einige Abstürze, ich habe aber auch ziemlich rumgewerkelt und gestestet. Nachdem ich alles mal ordentlich ausprobiert habe, installiere mach ich nochmals das saubere Image drauf.

Danke für die tolle Arbeit!
      :)
    • Kein Problem. Ob der Skin auf dem Gemini läuft kann ich nichts sagen.
      Ich hab keine Dreambox mehr und werd mir auch nie wieder eine holen. Preis-Leistung stimmt absolut nicht bei denen.

• HD Lautsärke

Noch eine Frage zur Festplatte, die ist für meinen Geschmack etwas laut. Ich habe zum Testen mal eine 3 Jahre alte 3,5 Zoll Samsung Spinpoint 500 GB eingebaut. Die funktioniert tadellos, ist aber wie gesagt etwas laut. Meine Fragen daher:
      1. Kann ich damit rechnen, dass eine aktuelle neue HD etwas leiser ist, bzw. kann man die Lautsärke anderwertig ein wenig reduzieren.
      2. Ansonsten habe ich noch eine 2,5 Zoll WD500, die sollte jedenfalls leiser sein. Kann die problemlos eingebaut werden, vorgesehen scheint es ja nicht zu sein?
      Danke.
    • RE: HD Lautsärke

tbx schrieb:

Noch eine Frage zur Festplatte, die ist für meinen Geschmack etwas laut. Ich habe zum Testen mal eine 3 Jahre alte 3,5 Zoll Samsung Spinpoint 500 GB eingebaut. Die funktioniert tadellos, ist aber wie gesagt etwas laut. Meine Fragen daher:
      1. Kann ich damit rechnen, dass eine aktuelle neue HD etwas leiser ist, bzw. kann man die Lautsärke anderwertig ein wenig reduzieren.
      2. Ansonsten habe ich noch eine 2,5 Zoll WD500, die sollte jedenfalls leiser sein. Kann die problemlos eingebaut werden, vorgesehen scheint es ja nicht zu sein?
      Danke.
      Wenns eine ruhige Festplatte sein soll könnte ich dir die EARX / EARS von Western Digital empfehlen. Die bleiben sehr kühl und sind fast unhörbar. Also ich höre die Festplatte ausschließlich dann, wenn ich mich direkt vor den Receiver setze. Und Timeshift ist dauerhaft aktiv, die Platte läuft also.

Aber mit einem Einbaurahmen bekommst du auch die 2,5er in den 3,5er Slot. Diese Rahmen gibt es einzeln oder manchmal sind die bei 2,5er Festplatten dabei.

amazon.de/Einbauwinkel-Festpla…TF8&qid=1329595186&sr=8-8
    • wie funktioniert das mit dem webif ?

Hallo,

das mit dem webif hab ich noch nicht verstanden?1?

Ich benutze 2 Programme um auf meinen et9200 vom PC aus zuzugreifen. Einmal ET900CC und DCC.

Beim DCC habe ich oben 2 Buttons, einmal Web-If und Live-Tv.

Wenn ich auf Web-IF drück öffnet sich am Pc ein Browserfenster mit Projekt Valerie. Hier kann ich auf meine Filmdatenbank zugreifen.

Aber wie komme ich zu den Einstellmöglichkeiten der CCams (webinterface xxxx:88 aufgerufen)?

Wenn ich an die Ip-Adresse die im Browserfenster steht eine:88 hänge (192.168.178.55:88/), kann die Seite nicht angezeigt werden.

und wenn ich auf Live Tv gehe kommt ein Fenster:

Das Angegeben Objekt konnte nicht gefunden werden

Line:0

Die Box ist aber auf jedenfall mit dem Netzwerk verbunden! Sonst könnte ich nicht auf Projekt Valerie zugreifen!

Was mache ich falsch?

MfG
    • Die Box hat genau genommen 4 Webinterfaces ^^

Oscam = ip-adresse-der-box:8888 wenn gestartet.
      CCCam = ip-adresse-der-box:88 wenn gestartet.
      OpenWebif = ip-adresse-der-box.
      Old Webinterface = ip-adresse-der-box:8088.

Flag Counter