ET9x00 HDF Teamimage v4.7

• RE: Keine Life Sport Sendungen mit V13 Karte mit ET9000

Kraut337 schrieb:

Hallo,
      Zusätzlich habe ich auch noch eine Sky S02 Karte, bei der die Sport HD1/2 auch jetzt im ET9000 für die Life Übertragung hell sind. Sport HD Extra und HD+ funktioniert bei der karte ja nicht.
      Was könnte das sein? Vielen Dank für Eure Hilfe.

Habe noch das alte 3.5er Image drauf. Betreibe via CCCam eine HD+(weiss) sowie eine S02 für Sky. Selbstverständlich funktioniert über die S02 "Sky Sort HD Extra" mit CCCam.
    • Stabilität 4.7 ?

Hi,

nachdem ich mit meinem 4.2 Image keine Plugins mehr installieren konnte Probleme mit Plugin Installation ? habe ich gestern mal das 4.7 Image installiert. Das Image bootete zwar normal aber schmierte mir nach ein paar Einstellungsklicks im Menü auch gleich mit einem Greenscreen ab ;( Nach erneutem Reboot hatte ich dann irgendwann noch mal einen Greenscreen und hab mich gegen das Image entschieden. Ich finde auch das 4.7 allgemein etwas laggy reagiert. Bin dann testweise auf 4.6 und das scheint nach einigem Ausmisten unnötig vorinstallierter Plugins nun ganz gut zu laufen, bisher ohne Greenscreen.

Hatte beim 4.7 auch mal ausversehen den gemeinsamen Spinner und PLI Update gemacht. Danach konnte ich komplett neu flashen weil die Box überhaupt nicht mehr rund lief. In Zukunft lasse ich die Finger weg von den PLI Update Gedöhns da die sich wohl nicht sonderlich gut mit den HDF eigenen Sachen vertragen?

Ich will Euch Entwicklern nicht zu nahe treten und respektiere Eure Arbeit am HDF Image aber besteht vielleicht die Möglichkeit, ein schlankes HDF Image mit ein "paar" wichtigen Plugins anzubieten anstatt der m.M nach etwas überladenen HDF Images ? Ich meine damit nicht:" nehm halt ein OpenPli und installier was Du brauchst ", sondern schon ein von Euch angepasstes HDF Image als Grundlage eben nur mit dem nötigsten an Plugins. Nach dem Flash muss ich erst mal einen Haufen Plugins bzw. Extensions löschen bevor ich ans Finetuning gehe. Ob das löschen nicht benötigter Plugins der allgemeinen Stabilität des Image schadet kann ich nicht beurteilen ? So ein HDF Light Image wäre jedenfalls eine feine Sache.

Gruß,
      shredman
      Sat-Receiver: Xtrend ET9000, Vu+Duo, Vu+Uno, Vu Zero
      Images: HD Freaks openhdf 5.3, VTI Team Image v6.0.8, VTI v8.0.0
      TV: LG 55LM960V, Philips 19 PFL 5522, Phillips 32 Zoll LCD Full HD
    • shredman schrieb:

Ich meine damit nicht:" nehm halt ein OpenPli und installier was Du brauchst ", sondern schon ein von Euch angepasstes HDF Image als Grundlage eben nur mit dem nötigsten an Plugins.

Mal ganz ehrlich, jeder interpretiert die "nötigsten Plugins" anders. Da kann ja dann Koivo für jeden User ein individuelles Image erstellen. Ich finde es passt wie es ist, was ich nicht brauch (z.B. EMC m.M. so nötig wie ein gebrochener Fuß, aber andere schwören halt drauf) fliegt runter.

Greenscreen hatte ich mit dem V4.7 noch nicht einen einzigen.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

• Lautstärketasten aus der Fernbedienung?

Hallo!
      Habe gestern das HDF Teamimage v4.7 auf meinen et9100 geflasht und war auch anfänglich extrem begeistert, bis ich dann merkte dass ich meinen Ton weder lauter (Vol+), noch leister (Vol-), noch ganz aus (Mute) schalten konnte!? Alle anderen Tasten auf der Fernbedienung funtionieren problemlos. Hab es auch mit dem Multiquickbutton- Plugin versucht, jedoch auch da ohne Erfolg. Bei dem OpenPLI war das nie ein Thema.
      Was mache falsch? :88:
    • shredman schrieb:

nach ein paar Einstellungsklicks im Menü auch gleich mit einem Greenscreen ab

Es gibt 2 bestätigte Greenscreen Verursacher und das sind beides eigenständige Plugins. Und bei denen auch nur wenn du mit Exit aus den Einstellungen vom Plugin gehst und nicht mit Ok (grün).
      Ansonsten hab ich aber auch null GS mit dem Image. Ich mache auch fast täglich die PLi Updates. Allerdings schaue ich zuerst bei PLi ob ein Totenkopf zu sehen ist.

Wenn du vorher das 4.2 installiert hattest dann geh ich davon aus das du vorher den aktuellen Bootloader geflasht hast?
      Klar wenn du das et9x00 Verzeichnis auf dem Stick hast dann wirst du auch den aktuellen Loader haben.
      Aber das sporadische Abstürzen hört sich an wie es fehlen Teile vom Image. Und das passiert nur wenn der Bootloader spackt.

Wenn du ein nacktes und kaum angepasstes Image haben will dann nimm das PLi und mach das Bootlogo drauf. Oder du nimmst das AAF ... da ist auch nichts drin.
      Das HDF ist ja grad für Leute gedacht die sich das ganze Ruminstallieren ersparen wollen. Es ist eben fast alles dabei. Senderliste drauf und fertig.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • rddago schrieb:

kein OSCAM

Hast du auch den Reader im Oscam Webinterface aktiviert? Findest du im Browser unter IP-Adresse-der-Box:88
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • doc_V schrieb:

Was mache falsch?

Ich würde sagen nichts aber du könntest mal das HDMMI-CEC deaktivieren bzw. die Einstellungen dort ändern. Lange auf die blaue Taste drücken.

• Den Bootloader hatte ich gestern neu geflasht, da wirklich noch der Alte "ET9000" drauf war. Danach meldete sich die Box nach dem Einschalten mit ET9X00. Ist das normal, das erst mal ein schwarzer Bildschirm, drei Tux Pinguine, dann alphanumerischer Text (root filesystem mount rw.... etc.) dann geht das Bild wieder komplett weg, dann kommt dann der HD Freaks Screen mit Spinner etc und dann das Bild.

Ist es möglich das nach dem Einschalten nur Euer Bootscreen zu sehen ist bis die Box oben ist ? Kann man die anderen Infos unterdrücken oder "spackt" da wirklich mein Bootloader ?

Gruß
      shredman
      Sat-Receiver: Xtrend ET9000, Vu+Duo, Vu+Uno, Vu Zero
      Images: HD Freaks openhdf 5.3, VTI Team Image v6.0.8, VTI v8.0.0
      TV: LG 55LM960V, Philips 19 PFL 5522, Phillips 32 Zoll LCD Full HD
    • Nein diese Infos kommen vom PLi und können so nicht ausgeblendet werden. Du bist aber nicht der Erste der da drüber meckert.

• RE: RE: Keine Life Sport Sendungen mit V13 Karte mit ET9000

rddago schrieb:

Habe noch das alte 3.5er Image drauf. Betreibe via CCCam eine HD+(weiss) sowie eine S02 für Sky. Selbstverständlich funktioniert über die S02 "Sky Sort HD Extra" mit CCCam.

Danke für den Hinweis. Werde ich noch einmal versuchen aber wenn ich mich richtig erinnere hat Sky Sport HD Extra damit auch nicht funktioniert. Auch gehen bei der S02 keine HD+ Sender bei mir sonder nur mit der V13 Karte. Werde auch mal sehen, ob die die OSCAM-emu zum laufen bekomme...
    • Das stimmt das auf der S02 keine HDMinus Sender aufgeschaltet werden. Ist aber nicht wirklich ein Verlust.
      Oscam ist aber auch relativ einfach da ja alles vorbereitet ist.
      Geh in das Webinterface vom Oscam und aktivieren den Reader. Das wars eigentlich schon.

• Die TimerInfoBar wird beim Anzeigen der InfoBar und laufender Aufnahme manchmal nicht angezeigt.
      Nachdem man im Settings Menü war und dieses mit OK beendet hat, funktioniert es wieder. Allerdings tritt das Problem dann irgendwann wieder auf, solange bis man in den Settings wieder mit OK raus gegangen ist.

Irgendwie wird die Einstellung das die TimerInfoBar mit der InfoBar angezeigt werden soll nicht richtig gespeichert.

Beim Aufnahmebeginn oder -ende wird die Anzeige aber immer korrekt angezeigt.

Irgend eine Idee was da faul ist?
      Mein SAT Receiver:
      XTrend ET10000 mit neuen OpenHDF Teamimage v6.2 (dem wohl besten Image für diese Box :thumbsup: )
      Danke für das super Image an alle "Bastler" :danke:
    • Ja das hab ich auch schon bemerkt . Ich glaube das liegt am Plugin. Ansonsten weiß ich nicht woran das sonst noch liegen kann.

• Kraut337 schrieb:

rddago schrieb:

Danke für den Hinweis. Werde ich noch einmal versuchen aber wenn ich mich richtig erinnere hat Sky Sport HD Extra damit auch nicht funktioniert. Auch gehen bei der S02 keine HD+ Sender bei mir sonder nur mit der V13 Karte. Werde auch mal sehen, ob die die OSCAM-emu zum laufen bekomme...
      Hallo,
      ich habe auch die V13 mit der oscam-emu am laufen, keinerlei Probleme! :nummer1:
      @Koivo
      Hab jetzt die oscam-emu(Verteiler) mit newcamd(Empfänger) schon ein paar Tage am laufen ohne Probleme!
      Tatsache ist das oscam-emu zu cccam nicht funzt!(Hab stundenlang herumprobiert.......) :pfeil:
      Lg.
    • Koivo schrieb:

Das stimmt das auf der S02 keine HDMinus Sender aufgeschaltet werden. Ist aber nicht wirklich ein Verlust.
      Oscam ist aber auch relativ einfach da ja alles vorbereitet ist.
      Geh in das Webinterface vom Oscam und aktivieren den Reader. Das wars eigentlich schon.

Habe die Oscam-emu gestarted und im Webinterface die Reader aktiviert. Ist wohl aber nicht so einfach... Alles dunkel.
    • Ist auch am Receiver die oscam-emu aktiviert?? und nicht die experimental??
      Box komplett heruntergefahren und Neu gestartet??
      Deine schwarze V13 Karte ist auch im unteren Schacht???
      Ist im Webif. unter Readers das Kreuz vor V13 auch grau??
      Danach schau im webif unter Files/oscam server- blättere runter zu Reader V13, und schau nach ob enable auf "1" steht!
      LG.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bertl76 ()

Flag Counter