HDF-Teamimage v4.6 14.01.2012

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• das war ebend ein kartenproblem, deshalb blieb es dunkel. habe mal eine Aufnahme mit dem ersten hd und rtl hd gestartet,dann waren nur die hd sender hell, nach ein bisschen rumzappen waren alle hell. ich glaub das wars oder?
      ET9100 V1 Yamaha YSP-4000 42" Panasonic Plasma TV HD+ schwarz
      HTC Desire Asus TF101
    • Hihi, wollt eben schon schreiben, dass du vielleicht mit FTA Sendern testen solltest.
      Schön wenn jetzt alles funktioniert wie es soll. Aber denk auch dran, wenn du das Erste HD und RTL HD aufnimmst, hast du auch bei einem Twin nicht mehr recht viel Möglichkeiten andere Sender zu schauen, nur die, die auf dem gleichen Transponder liegen.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

• Bitte, gern geschehen. Ich glaub man kann es auch einzeln einstellen, aber dann sollte man auf alle Fälle für beide Tuner einen Suchlauf machen. Bei gleich wie weiß der Receiver halt, dass er die Einstellungen von Tuner A übernehmen kann.
      (John F. Kennedy)

• Hi, ich muss öfters mal von einer externen auf die Interne HDD kopieren.
      Wenn ich das über den PC mache, dann werden die Daten von der Box zum PX und vom PC zur Box verschoben => kopieren dauert sehr lange
      Kann ich auch über Telnet, oder sonst wie Dateien direkt kopieren?
      Dreamexplorer und Filebrowser finde ich als umbrauchbar, da man nicht mehrere Dateien markieren kann.
      Würde es auch lieber über den PC mit drag&drop machen.

Bisher bekomme ich es nur mit den Tuxcomander hin.
      Vielleicht sollte man in der nächsten Version mal den Tuxcomander hinzufügen und Dreamexplorer und Filebrowser entfernen.
      SF 4008 HDF-Image
      GB UE 4K
    • Schon mal mit Filezilla versucht oder aber über Samba?

Wenn dein Receiver im Netzwerk ist sollte er dort eigentlich auch auftauchen. Mit Samba kannst du ihn behandeln wie ein ganz normales Laufwerk.
      Samba.jpg

... und nein, ich will dem Dreamexplorer behalten.
      (John F. Kennedy)

• Per Filezilla oder Samba bekomm kann ich ja nur mit 10Mb/s kopieren. Da es ja dann über das Netzwerk läuft. Auch wenn ich beide Platte am Et9000 habe.
      Mit Tuxcomander kopiert er direkt von Platte zu Platte, so kome ich auf ca. 30 MB/s. Je nachdem was der USB2 Port hergibt.
      SF 4008 HDF-Image
      GB UE 4K
    • Nein, ich möchte einfach filme von einer ext. HDD am ET9000 auf die Interne im ET9000 kopieren.
      Und das mit max. Geschwindigkeit.
      Über Samba oder FTP dient der PC ja als Server. Daten von der ext, werden über den PC auf die interne geschrieben. Da hab ich aber max 100MBit über Lan bzw. etwas weniger über WLan.
      ICh will aber direkt von USB auf die Int. Sata Platte kopieren.
      SF 4008 HDF-Image
      GB UE 4K
    • Jetzt blick ich langsam garnicht mehr durch.

mape schrieb:

Würde es auch lieber über den PC mit drag&drop machen.

Dafür wäre doch Remote Desktop ideal, auch wenn ich nicht weiß ob das vom PC zu einem Linuxgerät überhaupt geht.
      (John F. Kennedy)

• Damit [mit telnet] geht aber kaum drag & drop, so wie du das gerne hättest. Und ob das andere funktionieren könnte ?( ?( ?( . Hab halt eine Theorie aufgestellt :P . Im Großen und Ganzen wirst du über den Tuxcommander nicht rumkommen.
      (John F. Kennedy)

• So oft kommt es ja nicht vor, bleibe dann beim Tuxcom
      den MC kenne ich von linux noch, wäre auch noch eine alternative.

Wie wäre es denn, wenn man in der 4.7er Version Dreamexplorer und Filebrowser entfernt und dafür Tuxbox einbaut.
      So wie ich das jetzt gesehen hab, können alle das gleiche nur der Tux ist am besten.
      So würde man das Image wieder etwas ausmisten.

Ist eigentlich schon was über Enigma3 bekannt?
      Soll ja komplett in C geschrieben sein und damit schneller als phyton.
      SF 4008 HDF-Image
      GB UE 4K
    • Gerüchte ... nichts als Gerüchte. Und wenn es von DMM kommt dauert es noch etwa 18 Jahre bis es fertig ist :vain:
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Mein ET9x00 macht immer mal wieder Probleme mit dem Bild

Genauer beschrieben das Bild friert ein und der Ton läuft weiter. Wenn ich dann zB die Info Taste betätige und dann aus dem Modus wieder rausgehe passte wieder.

Ich vermute ja ein wenig es liegt an einem vollen / filesystem

root@et9x00:~# df -k
      Filesystem 1K-blocks Used Available Use% Mounted on
      ubi0:rootfs 223408 223320 88 100% /
      tmpfs 64 4 60 6% /dev
      /dev/sda1 312484080 14912672 297571408 5% /media/hdd
      tmpfs 145852 604 145248 0% /var/volatile

Aber ich finde so auf die schnelle nicht warum es so voll ist.
      Meine zweite ET9x00 sieht so aus mit demselben Image drauf...

root@et9x00:~# df -k
      Filesystem 1K-blocks Used Available Use% Mounted on
      ubi0:rootfs 107460 90112 17348 84% /
      tmpfs 64 4 60 6% /dev
      /dev/sda1 1953145344 536730900 1416414444 27% /media/hdd
      tmpfs 145756 736 145020 1% /var/volatile

Hat wer ne Idee ?

Thx, Stefan
    • Stefan_muc schrieb:

ubi0:rootfs 223408 223320 88 100% /

Ja das rootfs ist rammelvoll. Du solltest mal die Picons aus dem Flash löschen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Da ist nix drin ...

also in /picon

Was ich auch komisch finde ist der Unterschied zwischen du und df

157.6M .
      157.6M total
      root@et9x00:/# df -h
      Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
      ubi0:rootfs 218.2M 218.1M 84.0K 100% /

Kann es sein dass mein Flash defekt ist, oder weißt du wie ich fsck aufrufen muss um mal das Flash FileSystem zu checken ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan_muc ()

Flag Counter