Gigablue HDF Image v.3 28.12.2011 Solo

• Koivo schrieb:

lanzo schrieb:

Ich habe seit gestern ein neues Problem entdeckt. Vielleicht hängt es mit meinem Radio Problem zusammen.

Naja das hört sich aber merkwürdig an. Als ob du Fehler im Flash hättest. Hast du schon mal neu geflasht?
      Danke für deine Antwort.
      Neu flashen? Meinst du ganz neu oder mein FullImage-Backup das ich gemacht hatte als noch alles funzte (gleich nach Installation und Einrichtung, Einstellung).

mfg
    • ich bin erst seit kurzem hir im board,da mir die gigablue es angetan hat.manche werden mich bestimmt von anderen board´s kennen,aber bei dieser box und linux bin ich ein newbie,darum meine bitte,was muß ich beachten um hdF Image auf die box zu schieben und was für einstellungen muß ich tätigen um ein reibungslosen empfang zu tätigen erst mal,das tuning werde ich in den nächsten schritten machen wenn ich mich mehr vertraut habe mit der box.was brauch alles um es auf die box zu bekommen,bitte helft mir,danke!
      gruß graupe

• Das flashen ist ganz simpel und im ersten Posting beschrieben. Das Image selber ist danach fast selbsterklärend.
      Wenn du nicht das erste Mal einen Receiver einrichtest dann sollte das kein Problem sein.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • lanzo schrieb:

Meinst du ganz neu oder mein FullImage-Backup

Das ist prinzipiell egal. Hauptsache der Flash wird mal überschrieben. Und dann schau mal ob der Fehler wieder auftritt.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Auto Einschaltung

madmax21 schrieb:

So habe es jetzt noch mal ausführlich getestet! Habe die Box manuell auf 3:00 Uhr gesetzt(SAT-Kabel und LAN-Kabel waren nicht angeschlossen) pünktlich um 4:00Uhr ging die Box an!
      Letzte Nacht mit angeschlossen SAT bzw. Lan Kabel ging die Box natürlich auch pünktlich um 4:00 Uhr!!!
      Das nervige ist nur dass die Box beim starten automatisch den Fernseher mit anschaltet (Master und Slave Steckdosenleiste). Box geht beim Ausschalten in den Deepstandby und schaltet über Steckdosenleiste Fernseher mit aus....

in Box kontrolliert:
      - keiner Timer eingeschaltet
      - EPG Refresh deaktiviert
      - EPG Refresh vorsichtshalber auf 12:00Uhr gestellt (brachte aber auch keine Änderung!)
      - sonst auch nichts eingestellt

andere Frage: Wollte gestern ein avi-Film über NAS abspielen! Aber irgendwie wollte er den Film nicht abspielen... Gibt es da Probleme?

Vielen Dank für eure Mühen!!!
      Hallo !

Kann es sein das deine Fernbedienung bzw.Receiver vom Fernseher via HDMI eingeschaltet wird ?
      Es gibt ja eine Menge Hersteller wie z.B.Samsung die Ihre angeklemmten Geräte über ihre eigene Verknüpfungsfunktionen wie z.B.mit Anynet+ mit einer einzigsten Fernbedienung (Fernseher)bedienen .Es werden auch bei Aktivierung Sync.Signale in regelmässigen Abstand gesendet via HDMI zu den angeschlossenen Geräten.Sollte der Gigablue diese Standards jedoch verarbeiten ,könnte es auch zum einschalten führen ohne das Du etwas gemacht oder programmiert hast.Du solltest mal deinen Fernseher kontrollieren ob diese autom.Einstellung aktiviert ist und gegebenen Fall ausschalten.
      Zieh mal zu Testzwecken abends beim ausschalten das HDMI Kabel raus.
      Viel Spass.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chuchyhund ()

• Lautstärke einzelner Sender anpassen

Hallo!

Ich besitze seit kurzem eine GB 800 Solo und habe das aktuelle HDF-Image auf der Box. Ich bin auch recht zufrieden damit - was mich allerdings etwas stört: ein paar Sender (z.B. ORF HD) sind doch merklich lauter als andere. Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke für einzelne Sender abzuändern, so dass alle Sender auf annähernd gleichem Niveau sind?

Was mir noch aufgefallen ist: ab und zu bleibt beim Timeshift der Sender in der Pausefunktion hängen und kann nicht weiter abgespielt werden, dann bricht die Box auch erst nach mehrmaligem Drücken auf "Stop" die Timeshift-Funktion ab. Besitze das Gerät nun ca. 2 Wochen, ud das ist 2 mal passiert, in beiden Fällen wurde bei einem SD Programm (Kika oder Super-Rtl) auf Pause gedrückt.
      Könnte das damit zusammenhängen, dass ich einen USB-Hub verwende?
      Und ist es richtig, dass die Festplatte durch die Verwendung des Hub nicht in Standby geht? Habe neben der Festplatte noch einen WLAN-Stick und einen USB-Stick am Hub hängen.

Vielen Dank im Voraus für Antworten!

mfg
    • Unter den einzelnen Optionen? Sorry aber du erwartest doch nicht das wir das gesamte Enigma hier erklären oder?
      Klick dich doch einfach durch und probier ein bissel rum. Das meißte ist doch selbsterklärend und in deutsch.

• Dafuer findest du inden Erweiterungen ein kleines Plugin OSD Setup. Damit kannst du verschieben, verkleinern und vergroessern.

• hallo,

also vorweg möchte ich sagen, dass ich euer image wirklich sehr gelungen finde. ne hübsch anzusehende oberfläche und ne komplette emu-, plugin- und piconsammlung usw. alles was das herz begehrt. jedoch scheint es mir so, als ob das ganze wohl doch etwas überladen ist. ich kann zum teil deutliche geschwindigkeitsunterschiede bei der verarbeitung der eingaben zwischen eurem image und dem originalen teamred-image feststellen. versteht mich nicht falsch, ich finde eure arbeit echt super, aber vielleicht könntet ihr ja auch mal ein image erstellen, das etwas weniger plugins und features hat, dafür aber die box nicht mehr so sehr beansprucht.

mfg

playsoft
    • Nein denn die Geschwindigkeitsunterschiede sind minimal und dem Komfort geschuldet.
      Würden wir das Image "schneller" machen dann würden z.B. auch nicht mehr alle Tasten funktionieren.
      Das integrierte MQB bremst eben etwas was sich auch nicht ändern lässt.

• RE: giga blu hd 800 solo , startet nicht mehr nur E 2 im display , was tun ?

aldrin1208 schrieb:

giga blue hd 800 solo seit dem ich habe bereitet mir nur probleme , jezt hat aber den geist gegeben und boottet nicht mehr , versuch zufinden wie das problem lösen kann aber es steht niergendwo, ich brauche hilfe?
      Das Problem hatte ich auch mal...
      Sind bei dir Settings drauf?
      Wenn keine drauf sind steht nur E2 im Display und man sieht nur das Bootbild...
      Drücke mal Pfeiltaste nach oben auf der FB. Wenn die Box reagiert, dann spiel dir Settings drauf.
      Dann klappts...
      mfg
    • so wird das nichts männer!
      was soll immer die aussage: "... mein receiver bootet nicht mehr, hilfe, was soll ich nur tun???!!!"
      mumpitz, einfach mumpitz!
      habt doch mal den a..... in der hose zu sagen:...ich habe das und das gemacht, wahrscheinlich was verbockt dabei, kann mir jemand sagen wie ich aus dem wald wieder rausfinde?" <<< nur so kann man schnell und ohne x-mal nachzufragen wirklich helfen!
      also, nochmal... :pleasantry:
    • ENIGMA of DOOM schrieb:

so wird das nichts männer!
      was soll immer die aussage: "... mein receiver bootet nicht mehr, hilfe, was soll ich nur tun???!!!"
      mumpitz, einfach mumpitz!
      habt doch mal den a..... in der hose zu sagen:...ich habe das und das gemacht, wahrscheinlich was verbockt dabei, kann mir jemand sagen wie ich aus dem wald wieder rausfinde?" <<< nur so kann man schnell und ohne x-mal nachzufragen wirklich helfen!
      also, nochmal... :pleasantry:
      ...in der Überschrift stehts ja...

Alles lesen... :pleasantry:
    • Ja aber bei der ersten Installation sind Settings im Image enthalten. Also egal ob man einen Sendersuchlauf macht oder nicht.
      Wenn auf einmal keine Settings mehr vorhanden sind dann wurde eben rumgefummelt und irgendwas verbastelt.
      Dann sollte man wenigstens sagen was man gemacht hat und nicht nur ... Hilfe hier geht garnichts mehr, ich schick die Box zurück ... oder sowas in der Art.
      Und wenn E2 im Display steht ist die Box und Enigma scheinbar gestartet. Also einfach mal die Menü Taste drücken und einen Sendersuchlauf machen.

Flag Counter