Das war es. Danke dir!
Gigablue HDF Image v.3 28.12.2011 Solo
-
-
Hallo,
Das Image bis jetzt super.
Läuft mit der Kombi Oscam-CCam und als Cardserver Oscam Emu die Buli live mit der V13.
Wäre wichtig, weil die Scam ja noch nicht geht.
Kann das erst morgen testen, wenn die 2.Liga spielt.
mfg -
Ist zwar Offtopic, aber die 2. Bundesliga fängt erst nächste Woche wieder an.
Gruß
elan@work:D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :DI Cui honorem, honoremBesser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)"E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i" -
elan@work schrieb:
Ist zwar Offtopic, aber die 2. Bundesliga fängt erst nächste Woche wieder an.
Gruß
elan@work -
Hi@all,
hab ausversehen das CEC HDMI Plugin gelöscht.
Nun finde ich es nicht mehr.
Kann es vielleicht jemand hochladen, damit ich es neu installieren kann?
Für Eure Hilfe wäre ich dankbar, da ich mich schon so daran gewöhnt habe.
mfg
EDIT: Habs gerade vom Gigablue-Support-Forum bekommen. Aber trotzdem Danke.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lanzo ()
-
Hallo
Die Datei auf einen USB Stick kopieren und am Receiver anstecken
Edit: Hat sich erledigt, beide Dateien müssen drauf
Kurze Frage noch wie heißen die Daten für den FTP ?Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Cryp ()
-
Sorry Doppelpost. Wohin müssen meine Oscam Config ? Ich bekomme meine s02 nicht über oscam.emu hell. Im webinterface wird die card als OK dargestellt
-
Wollte nur einen kleinen Bug melden: die Option "4:3 inhalt anzeigen als" unter den AV Einstellungen führt einfach zu einem schwarzen Bildschirm. just scale ist ja als Standard drin. Dann gibts noch Pillarbox (keine Veränderung der Anzeige), Pan&Scan (keine Reaktion) und eben das 4. Sobald ich da nur draufklicke ist sofort Schicht im Schacht. Ich höre nur noch Ton. Dann muss ich die Box neu starten...
In einem vorigen Post wurde ja was von einem OSD Plugin geschrieben, aber das habe ich nicht in meiner Liste der Erweiterungen.
Ich wollte lediglich die Sendungen, die in 4:3 dargestellt werden auf 16:9 strecken, aber so wichtig ist das nicht... -
Ja genau dieses Strecken erreichst du mit Just Scale. Allerdings nur wenn der Sender auch noch in 4:3 sendet.
Wenn der Sender in 16:9 sendet und nur das 4:3 da reinklatscht dann hast du eh keine Chance.
Das erkennst man wenn das Senderlogo ausserhalb des Bilds liegt.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Okay, werde ich mal drauf achten...HD+ ist halt einfach seltsam. Aber die kommen momentan halt noch kostenlos über Sky rein...das nimmt man halt mit
-
Naja das ist ja sowohl beim Bild als auch beim Inhalt ziemlicher Dreck. Die senden eh nur skalierten Mist.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Koivo schrieb:
Naja das ist ja sowohl beim Bild als auch beim Inhalt ziemlicher Dreck. Die senden eh nur skalierten Mist.
Jo, da kann ich Dir nur zustimmen. Ich Schau halt die Simpsons auf Pro7 und die fetten Balken rechts und links sehen suboptimal aus
Eigentlich schon frech für dieses "HD" noch Geld zu verlangen + Werbung + Beschränkungen... -
Das ist eine 4:3 Sendung auf 16:9 ausgestrahlt. Auf dem ET gibts für sowas ein Plugin aber ich glaube nicht das es auf dem GB läuft.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Gibt es da nicht diese Autoresolution Plugin um solche Sachen zu konfigurieren? Läuft das Plugin auch mit der Gigablue?
Nicht alle Plugins der Dream sollen ja auf der Gigablue laufen. Das Autoresolution Plugin soll wohl aber recht gut sein und man könne noch einiges an Bildqualität rausholen, wie ich gelesen habe. Wenn es läuft, dann sollte man die IPK doch einfach manuell installieren können, oder? -
Nicht ganz einfach im aktuellen Image. Das wird im nächsten besser werden.
Du kannst ein IPK aber mit 7zip entpacken und einfach per FTP auf die Box kopieren.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Ist eigentlich bei der aktuellen HDF FW das Problem mit dem Einbinden eines Netzlaufwerks bekannt?
Szenario:
- externe USB-Platte am Gigablue USB Port
- externe Platte am Router als Art NAS
- Netzwerk: NAS Platte wird im Netzwerk gefunden und konfiguriert
--> Aufnahmepfade setzen: NUR Auswahl zwischen Intern und USB-Platte. NAS Platte wird NICHT vorgeschlagen. Genausowenig wie beim Project Valerie.
Durch eine Rezension bei Amazon wurde mir folgendes Update ans Herz gelegt:
enigma2-module-update_1.0_mipsel.ipk ziehen und installieren.
Ich tu mich allerdings schwer mit solchen Systemupdates, da im Moment sonst alles läuft. Gibts da schon Erfahrungen oder andere Lösungsvorschläge?
Ansonsten beiss ich mal in den sauren Apfel und versuche das Modul Update -
Das Module Update ist im Image enthalten.
Du könntest versuchen dir eine Verknüpfung zum NAS anzulegen. Damit siehst du das NAS direkt im Media Player und du könntest aufnehmen.
Kannst du bei den Aufnahmepfaden nicht ins Verzeichnis /media/net wechseln? Dort sollte dein NAS eingehängt sein.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Danke für den Hinweis. Media/net stimmte nicht ganz, aber Media/upnp/Routername/Browse Folders/Nas-Name
man man man, das findet doch kein Mensch
Update: nachdem ich nun meinen NAS einbinden konnte, habe ich mir mal das Project Valerie angeschaut. Im Grunde schon ganz nett, aber da muss doch noch das Eine oder Andere getan werden. Ich kann zum Beispiel meine Filme nicht nachträglich editieren. Ich habe natürlich NICHT Helen of Troy von 1956 auf meiner Platte, sondern Troja mit Brad Pittkeine Chance das Valerie klar zu machen. Ton wird auch nur übertragen, wenn man AC3 Downmix aktiviert. Ich müsste dann für meine Sky HD Sender wieder zurückschalten auf Downmix aus.
Naja, hab ja auch nicht erwartet, dass ich meinen Medienrechner mit XBMC ausm Wohnzimmer werfen kannwar nur ein Test.
Wer kein Dolby Digital oder ähnliches braucht und peinlich genau auf exakte Ordnernamen achtet, der kann Valerie aber sicher ganz gut verwenden...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MightyMangaman ()
-
Das ist aber der Ordner wo er das NAS automatisch findet. Wenn du es im Netzwerkbrowser einbindest dann liegt das normal unter /media/net/xxx ab.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Ich denke es liegt daran, dass die Platte ja kein eigentständiger NAS ist, sondern von meinem Asus Router "gemanaged" wird und der macht dann daraus eine Netzwerkfreigabe o.ä.
Jedenfalls finde ich den Ordner, bzw. das Laufwerk und Project Valerie erkennt die Filme und fängt an mit dem syn.
Jetzt habe ich grad gesehen, dass Project Valerie ein Webinterface hat, über das man die Filme editieren kann, wenn das nicht so passt.
IP_Gigablue:8888 --> auf Movies klicken
Jo, und dann erscheint bei mir leider nicht die Liste der Filme, sondern sowas:
<type 'exceptions.OSError'>: [Errno 89] Function not implemented
Irgendjemand ne Idee was da fehlt?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0