Familientauglich ? Stabil ? SD-Bild ?

• Familientauglich ? Stabil ? SD-Bild ?

Hi zusammen,
      habe derzeit einen Astro 1200 als Octagon geflasht mit der 1.08.83 FW am Laufen. Leider nervt mich das Teil des öfteren mit Klötzchenbildung und Aussetzern bei den HD+ Sendern und bei 2 parallelen HD-Aufnahme gerät er öfters ausser Puste. Wie schaut es denn beim Clarke-Tech aus, läuft der stabil und die Aufnahmen zuverlässig ? Wie ist das SD-Bild im Vergleich zu den Fortis Geräten ? Schwanke zwischen nem 1028'er Octagon und dem Clarke-Tech ET 9000 als Neuanschaffung. Was würdet Ihr empfehlen ?

Mein Profil:

Astra 19,2 über 2 separate Leitungen
      HD+ Sender
      kein Sky
      2 parallele HD-Aufnahmen machen und gleichzeitig eine HD-Aufnahme ansehen
      Stabilität und Famiientauglichkeit
      Zuverlässigkeit der Aufnahmen auch wenn man mal im Urlaub ist ...

Der ganzen restliche Schnickschnack wie Webinterface usw. intressiert mich nicht und Mediaplayer hab ich eh separat.

Danke für Eure Tipps !
      Gruß
      Pie
      Hauptbox: VU+DUO2 mit 3 x Sat 19,2 E; mit interner WD10EURS@EXT4 am Samsung 50'' Plasma und Onkyo TX-NR 616
      Zweitbox: GM Triplex @ PKT Nebula V3; 2 x Sat 19,2 E; mit externer 2,5'' Toshiba HDD 500 GB am Toshiba 42'' LED und Onkyo TX-DS 787
      Drittbox: Technisat Digicorder S2 am UraltröhrenTV Orion
      PC: Eigenbau mit WIN 7 64bit / Mediaplayer: AC-Ryan PlayOn-HD2 / Spielkonsole: PS3 160 GB

RIP: X-Trend ET 9200
    • Also:
      1) SD-Bild finde ich die SH4-Prozessoren-Receiver besser, aber nicht all zu viel. Mir fällt es auf meinem 59Zoll auf ;) Man kann beim CT am Skaler etwas verbessern aber da geht der Punkt an Fortis (Hersteller vom Octagon).
      2) Stabilität um einiges besser und parallele Aufnahmen (auch HD und DVB-T über Stick) stellt kein Problem dar!
      3) Familientauglich ist er nach einer Kurzen eingewöhnung ;)

... denn bedenke, es ist ein Mittelding zwischen ner Dream 800SE und 8000 ;) Von daher geht auch vieles andere Dank der großen Dreamcommunity sehr gut ! Also Medienplayer, HBBTV, Streaming (von und zur Box!), ...

Das einzige was mir ein wenig sauer aufstößt ist die Fernbedienung. Da ist die vom 1028er wertiger
    • seschneider schrieb:

Das einzige was mir ein wenig sauer aufstößt ist die Fernbedienung. Da ist die vom 1028er wertiger

Habe eh eine Logitech Harmony von daher ist das Wurscht !
      Danke für Deinen Tip
      Gruß
      Pie
      Hauptbox: VU+DUO2 mit 3 x Sat 19,2 E; mit interner WD10EURS@EXT4 am Samsung 50'' Plasma und Onkyo TX-NR 616
      Zweitbox: GM Triplex @ PKT Nebula V3; 2 x Sat 19,2 E; mit externer 2,5'' Toshiba HDD 500 GB am Toshiba 42'' LED und Onkyo TX-DS 787
      PC: Eigenbau mit WIN 7 64bit / Mediaplayer: AC-Ryan PlayOn-HD2 / Spielkonsole: PS3 160 GB

• Ja der ET9x00 ist wirklich ne ziemlich gute Kiste. Mein aktueller Favorit. Mit dem HDF Image fast unschlagbar ;)
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • PieOhPah schrieb:

Schwanke zwischen nem 1028'er Octagon und dem Clarke-Tech ET 9000
      Ich würde zum derzeitigen Stand nie wieder ein Fortis-Gerät kaufen. Familientauglich ist der CT allemal, und wenn man wirklich nicht mehr weiter weiß - beim Bedienen -, gibt es sogar noch eine Hilfe-Taste.

Edit: Der Mediaplayer kommt mit dem CT fast garnicht mehr zum Einsatz.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

• Qual der Wahl ist wohl vorbei !

Hi Zusammen,

:danke: für Eure Antworten !

Das schreit ja förmlich nach dem Clarke-Tech / XTrend. Hoffe die HD-Pixelstürme und HD-Aufnahemruckler haben dann endgültig ein Ende.
      Muss ich nur noch meine Regierung überzeugen.
      Btw, ein Weihnachts-Special-Offer vom Board-Sponsor läuft nicht zufällig gerade :lol: ?
      Gruß
      Pie

• Nochmal ne Frage zu den Modellen

Hallo nochmal,
      hab beim Stöbern 3 unterschiedliche Modelle gefunden und weiss nicht so recht was die Unterschiede sind und ob ich da was beachten muss.
      Habe diese Modelle gefunden:

ET 9000
      CT 9100
      ET 9200

gibt es Unterschiede oder sollte allein der Preis massgebend sein ?

:danke:

Gruß
      Pie

Flag Counter