Neuer Satelliten-Receiver SetOne Genius-HD mit "Fernseh-Assistent"

• Neuer Satelliten-Receiver SetOne Genius-HD mit "Fernseh-Assistent"

Der Anbieter SetOne hat mit dem Genius-HD einen neuen hybriden Satelliten-Receiver mit Online-Zugang angekündigt, der hochauflösendes Fernsehen per DVB-S2-Tuner und den Empfang von Pay-Programmen über die verbraucherunfreundliche "CI+"-Schnittstelle unterstützt.

Gleich zwei der Einschübe sind verbaut. Darüber empfangene TV-Kanäle können nur dann über die USB- bzw. eSATA-Ports per Stick oder Festplatte aufgezeichnet werden, wenn dies der Sender erlaubt, außerdem sind Restriktionen wie eingeschränktes Time-Shifting, verkürzte Archivierungsdauer und anderes aktivierbar. Weil die öffentlich-rechtlichen Sender von ARD und ZDF, Anixe-HD, Servus-TV und zahlreiche britische HD-Sender auf Verschlüsselung und andere Ärgernisse verzichten, gibt es bei diesen Programmen keine Probleme mit der Aufnahme.

Der SetOne Genius HD ist in Klavierlack-Optik gehalten und verfügt über einen Twin-Tuner, die Aufnahme zweier TV-Programme bei zeitgleicher Wiedergabe eines dritten erlaubt. Der für HbbTV geeignete Receiver erlaubt den Zugriff auf das Web. Ein WLAN-Modul ist integriert, außerdem der lernfähige Elektronischer Programmführer "Watchmi". Dieser merkt sich das individuelle Fernsehverhalten sowie die persönlichen Film- und Serienfavoriten und filtert diese aus dem täglichen TV-Programm heraus. Das beinhaltet auch eine automatische Aufnahmefunktion.

Als Anschlüsse sind neben USB und eSATA auch HDMI, SCART und digitaler Audioausgang an Bord. Das neue Modell von SetOne ist ab Dezember für knapp 350 Euro erhältlich.

Quelle: satundkabel.de
      :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
      I Cui honorem, honorem
      Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
      "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"
    • Irgendwie krieg ich bei den CI+ Gurken nur einen Würgreiz. Egal wie die Kiste aussieht ... die taugt nix.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • itz4mie schrieb:

.. und du meinst, denn findet man hier im Forum ?(

Glaub ich auch nicht.

Die Käufer von CI+ Geräten kaufen doch das nicht absichtlich, sondern sind schlicht uniformiert.
      Also wenden sie sich hilfesuchend an den Verkäufer im Mediamarkt.
      Dieser verschweigt natürlich die bekannten Restriktionen des Umsatzes willen, da sonst den Schrott niemand kaufen würde... :patsch:
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

Flag Counter