Angepinnt HDF-Teamimage v1.2 für Amiko Alien (20.11.2011)

• Das könnte nachtürlich der Fehler sein. Ich werde das mal testen.

GuGuGerdy schrieb:

Du wunderst Dich also warum es ruckelt wenn Du eine MKV mit 23,976 FPS ( auch 24P oder Kinomodus genannt ) auf einem Gerät abspielst das nur 25 bzw. 30 FPS kann ? ;(

Stell mal Deinen Philips Blu Ray auf 1080i 25fps dann ruckelt es auch ( ist bei jedem Mediaplayer so ) oder erstelle Deine MKV's so das Sie auch zum Abspielgerät passen :thumbsup: . Das hat nichts mit CPU Leistung zu tun .

Gruss GuGuGerdy ;(
      --------------------------------
      Gruß NeroSpeed
    • Kann mir bitte jemand sagen wie ich ein komplettes Backup mache, das nachher flashbar ist ? Habs mit dem Autobackup unter Plugins probiert, aber das klappt nicht, obwohl es mir als aktiviert angezeigt wird, passiert da leider nichts. Hab da eine Zeit eingestellt, aber tut sich nichts
    • Cryp schrieb:

Kann mir bitte jemand sagen wie ich ein komplettes Backup mache, das nachher flashbar ist ? Habs mit dem Autobackup unter Plugins probiert, aber das klappt nicht, obwohl es mir als aktiviert angezeigt wird, passiert da leider nichts. Hab da eine Zeit eingestellt, aber tut sich nichts
      Siehe hier : E2 Backup-Plugin : Habs gestern ausprobiert - hat aber anscheinend auch versucht meine extern angeschlossene Festplatte mit ins Backup einzubinden, auf der einige Filme abgelegt sind - so hab ich mal nach ca. 70 GB das ganze abgebrochen. Werde es nochmals mit einem externer Stick oder leeren Festplatte versuchen; theorethisch müsste es eigentlich dann gehen ( zumal bei anderen images hats funktioniert ). Achte aber darauf, dass der Stick oder Festplatte als sda1 gemountet ist, nicht dass das Backup in den Flashspeicher kopiert - wäre fatal ...
    • nobo123 schrieb:

hallo

läuft dieser Image auch auf dem GM 990 Releoded, oder braucht man hierfür einen FB Fix ?
      wenn ein FB-Fix benötigt wird, gibt es bereits einen fix dafür und wenn ja, DL link ?
      Hallo,
      benötige Hilfe

habe das Image instl, jedoch wird mein FB nicht erkannt, absolut keine Funktion
      nur recht/links Taste geht mehr nicht

im image sind mehrere
      evremote 1-3, sowie keymap.xml, keymap.HDFreaks.xml, keymap.nick57.xml, keymap_neutrino.xml, keymap_spark.xml

wenn ich diese durch das vom PKT ersetze ( damit geht die FB 1A ) dann erhalte nur noch Bootschleife
      die Attribute sind richtig gesetzt

was kann ich machen ?
      hat einer funzen FB-Fix für den Reload
    • nobo123 schrieb:

nobo123 schrieb:

hallo

läuft dieser Image auch auf dem GM 990 Releoded, oder braucht man hierfür einen FB Fix ?
      wenn ein FB-Fix benötigt wird, gibt es bereits einen fix dafür und wenn ja, DL link ?
      Hallo,
      benötige Hilfe

habe das Image instl, jedoch wird mein FB nicht erkannt, absolut keine Funktion
      nur recht/links Taste geht mehr nicht

im image sind mehrere
      evremote 1-3, sowie keymap.xml, keymap.HDFreaks.xml, keymap.nick57.xml, keymap_neutrino.xml, keymap_spark.xml

wenn ich diese durch das vom PKT ersetze ( damit geht die FB 1A ) dann erhalte nur noch Bootschleife
      die Attribute sind richtig gesetzt

was kann ich machen ?
      hat einer funzen FB-Fix für den Reload

Quellcode

1. /bin/evremote3 (atributos 755)
      2. /etc/lircd.conf (atributos 755)
      3. /usr/bin/lircd (atributos 755)
      4. /usr/local/share/enigma2/keymap.xml (atributos 644)

RCU_HDF_GM_Reloaded&GM990

• Cryp schrieb:

Du meinst im DCC ? Da hab ich jetzt mal mount eingegeben unter: Telnet, aber da passiert nichts und sehen tue ich meine Festplatten immer noch nicht im FTP, kannst Du das mal was genauer beschreiben bitte ?
      Sollte genauso gehen : DCC > Telnet > und dort hinter Alien mount eingeben und > Enter drücken - bei mir gehts und Liste erscheint.

Alternative übers Image direkt : BP_Menu > dort HDF Tools ... > dann bei Image Infos > mounts : dann erscheint die analoge Liste wie zuvor !

Wenn das auch nicht geht, ist leider was schief :thinking:

Edit : Da fällt mir was ein - du hast eine Platte mit NTFS und ext3 beide angeschlossen - mit dieser Kombination glaube ich gelesen zu haben, dass es bei E2 Probleme beim Mounten bzw. der korrekten Zuordnung untereinander gibt ....
    • Naja, die wird doch auch erkannt, ich nehm vom TV auf, auf der ext2 Platte und meine ganzen Filme im .mkv Format sind auf der NTFS Platte die werden auch beide erkannt im Media Player es geht sich ja nur dadrum das sie nicht per FTP Programm auffindbar sind.

Das steht im Telnet

Quellcode

1. rootfs on / type rootfs (rw)
      2. /dev/root on / type jffs2 (rw)
      3. proc on /proc type proc (rw)
      4. sysfs on /sys type sysfs (rw)
      5. tmpfs on /ram type tmpfs (rw)
      6. /dev/root on /dev.static type jffs2 (rw)
      7. tmpfs on /dev type tmpfs (rw)
      8. devpts on /dev/pts type devpts (rw)
      9. tmpfs on /dev/shm type tmpfs (rw)
      10. usbfs on /proc/bus/usb type usbfs (rw)
      11. tmpfs on /tmp type tmpfs (rw)
      12. automount(pid461) on /autofs type autofs (rw,fd=4,pgrp=461,timeout=5,minproto=2
      13. maxproto=3,indirect)
      14. Alien:~#
      Alles anzeigen

Wo sollen denn da die HDD sein ? Versteh das System nicht und was sind cifs und nifs oder wie das heißt ?

Im FTP Programm unter media/ und unter hdd/ taucht absolut nichts auf, bei NeuProLux konnte ich da wunderbar vom Laptop drauf zugreifen :(

Noch ein Problem wenn ich auf Netzwerk gehe schmiert die ganze Kiste ab

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cryp ()

• das Image läuft bisher sehr gut :danke:

eine frage, wo kann man denn Cams herunterladen und instl. ?
      über den blue-panel habe ich das nicht finden können
      im Image ist ja MgCam 1.37 und wollte wissen ob 1.38 für dieses Image gibt

achja noch was was mir aufgefallen ist als Bug ( ka ob schon beantwortet ist )
      wenn man in die Sattuner Einstellungen geht und dort was ändert und dann wieder so ändert wie es mal war, dann bekommt der Tuner keinen Signal ( Tuner fehlgeschlagen )
      Erst nach neuem Booten- erhält man wieder Satsignal
    • Koivo schrieb:

Gib mal als Befehl im Telnet:
      df -h
      ein.
      Und wofür ist das da steht nur:

Quellcode

1. Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
      2. /dev/root 119.0M 58.5M 60.5M 49% /
      3. tmpfs 45.6M 0 45.6M 0% /ram
      4. /dev/root 119.0M 58.5M 60.5M 49% /dev.static
      5. tmpfs 45.6M 0 45.6M 0% /dev
      6. tmpfs 45.6M 0 45.6M 0% /dev/shm
      7. tmpfs 45.6M 916.0K 44.7M 2% /tmp
    • gibt es denn keinerlei Lösung für das Problem ?
      Man muß doch irgendwie auf seine Dateien der externen Festplatten per FTP zugreifen können, ich kann doch nicht immer die beiden Platten abhängen wenn ich Dateien hinzufügen möchte oder bearbeiten will.
      Bei NeuproLux ging es doch auch, aber was fehlt mir dafür bloß, suche schon 2 Tage nach einer Lösung

Flag Counter