MultiQuickButton: 2.8.2 (für die et-serie)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MultiQuickButton: 2.8.2 (für die et-serie)

      MultiQuickButton: 2.8.2 (für die et-serie)

      2.8.2 info:

      - info:an/aus kann jetz ohne restart verwendet werden und wird gleich bei änderung neu eingelesen

      - ok/exit: an/aus kann jetz ohne restart verwendet werden

      - auf der taste 3 im hauptmenü befindet sich jetzt:
      Tastenabfrage: an/aus damit ist es nun möglich ob MQB bei einer nicht belegten taste die abfrage startet wie diese belegt werden soll
      das geht auch ohne restarten zu müssen

      - die about info befindet sich jetzt auf der "i/info" taste im hauptmenü-MQB also nicht mehr wie vorher auf der 3 (interessiert ja aber eh keinen *gg*)

      - Erweiterte "4:3 / Skalierungen NichtLinear usw..." (danke Bonsai Baum)

      - Taste "Zurückspulen <<" funktioniert jetzt richtig

      - neue Funktion "Play/Pause Timeshift" für alle Buttons enthalten(danke PinBot)

      -neue funktion "HbbTV (Red-Button)" für alle Buttons enthalten

      eure vorhandenen 2.8.1 settings können in dieser 2.8.2 version nicht wieder eingespielt/verwendet werden ...

      angepasst für die et-serie (et9x00, et5x00, et6x00)

      Tasten die leider nicht/oder auch noch nicht funktionieren (zwecks fehlender Key ID zuweisung) sind:
      I> slowmotion play taste


      ACHTUNG:
      wer das MultiQuickbutton hier benutzen möchte
      muss seine vorherige installierte MQB Version x (falls vorhanden) bitte erst deinstallieren

      p.s alle veränderten tasten/belegung/zuweisungen haben keinerlei einfluss auf das verhalten/steuerung der plugins/programme selbst ...
      das heisst wenn ich als bsp. auf die taste "Stop" mir den "teletext" lege und dann bspw. im "Mediaplayer" bin bliebt die taste als "Stop" funktion erhalten

      Hinweis: Wenn man bereits Anpassungen vorgenommen hat, müssen diese nach dem Überschreiben der Dateien erneut vorgenommen werden!

      mein dank für die vorhandene MQB source geht an "emanuel", "ReneW", "plnick" und natürlich dem gesamten et-team hier so wie auch einzelne user hier im forum...







      MQB Standard Konfiguration für Version 2.8.2 :













      Quellcode

      1. 1. Zurück <: Zap History -
      2. 2. Vor >: Zap History +
      3. 3. Farbtasten
      4. •Rot: HbbTV (Red-Button)
      5. •Rot (lang):
      6. •Grün: Auswahl Optionskanäle
      7. •Grün (lang):
      8. •Gelb: Audio Einstellungen
      9. •Gelb (lang):
      10. •Blau: Erweiterungsmenü
      11. •Blau (lang):
      12. 4. GUIDE: Programmübersicht
      13. GUIDE (lang):
      14. 5. INFO (i): Programmübersicht
      15. INFO (i) (lang):
      16. 6. MENU (Lang):
      17. 7. EXIT: Infobar
      18. 8. OK: Infobar
      19. 9. Steuerkreuz
      20. •Runter: Kanalliste
      21. •Links: Sender zurück -
      22. •Rechts: Sender vor +
      23. •Auf: Kanalliste
      24. 10. VOL. +/-: **
      25. 11. P+: Kanalliste
      26. P-: Kanalliste
      27. 12. Filelist: Aufnahmen
      28. Filelist (lang):
      29. 13. Playlist:
      30. Playlist (lang):
      31. 14. zurückspulen << :
      32. 15. vorspulen >>:
      33. 16. Play/Pause >II: Starte Timeshift
      34. 17. REC: Aufnahmemenü
      35. REC (lang):
      36. 18. Slowmotion I>: ***
      37. 19. Stop: Stoppe Timeshift
      38. 20. Timeshift: Starte Timeshift
      39. Timeshift (lang): Stoppe Timeshift
      40. 21. search:
      41. serach (lang):
      42. 22. Mark:
      43. Mark (lang):
      44. 23. Timer:
      45. Timer (lang):
      46. 24. Vkey: Aufnahmen
      47. Vkey (lang):
      48. 25. PIP: Bild in Bild
      49. PIP (lang): Tausche Bild in Bild
      50. 26. TEXT: Teletext
      51. TEXT (lang):
      52. 27. subtitle: Untertitel
      53. subtitle (lang): Untertitel Einstellungen
      54. 28. AUDIO: Audio Einstellungen
      55. AUDIO (lang):
      56. 29. TV: TV
      57. TV (lang):
      58. 30. Help (lang):
      59. 31. RADIO: Radio
      60. RADIO (lang):
      61. ** Tastenfunktion ist/wird nicht unterstützt
      62. *** Taste kann durch Fehlende "KEY_ID=?X" Zuordnung nicht belegt/genutzt werden
      63. Neu: Standard/Default Einstellungen
      Alles anzeigen


      1. im anhang befindet sich nun extra die "MultiQuickButton-2.8.2_ET-DefaultSettings-xx-xx-xxxx.rar"
      diese muss zuerst entpackt (bspw. winrar) werden

      2. die so eben enpackte "MultiQuickButton_ET_Settings.tar.gz" dann auf den etxxxx kopieren (DCC, ftp programm, etc.) den pfad wohin diese kopiert wird bitte merken

      3. jetzt "MultiQuickButton" aufrufen und mit der gelben Taste "Rücksicherung" wählen
      ihr sucht jetzt hier den pfad aus (punkt 2) wo die so eben kopierte "MultiQuickButton_ET_Settings.tar.gz" liegt das geschieht mit der Tastenwippe "P+" und "P-" damit navigiert ihr.. ist der pfad nicht vohanden dann erst mit der "P+" Taste -> "pfad aussuchen) -> (Lesezeichen hinzufügen) der Blauen Taste -> Grüne Taste Bestätigen
      damit liegt dieser pfad dann auch als Lesezeichen (unten) und kann mit "P-" und drücken der Grünen Taste eure settings wieder eingespielt werden...

      4. enigm*2 (restart oder neustart)

      5. jetzt könnt ihr die tasten nach belieben anpassen/belegen...
      wenn ihr fertig seit macht dann eine: "MultiQuickButton (Hauptmenü) -> "Sicherung"(Blaue taste) von euren einstellungen... diese werden müssen nach einem Image/Online Update wieder siehe ab "punkt 2" eingespielt werden.. Fertig


      thx mogli123
      Dateien
    • HBBTV funktioniert leider bei mir nicht. Beim drücken der roten Taste kommt gar nix. Wenn ich das MQB deaktiviere läuft auch der Webbrowser mit der blauen Taste (kommt zwar eine Meldung "file://localhost/usr/local/browser/index.html", wenn ich dann per MENÜ-Taste auf Bookmarks gehe funktioniert z.B. ARD-Mediathek). Auch HBBTV auf eine andere Taste zu legen brachte leider kein Erfolg :(

      Ich nutze das HDF-Image 4.2 mit dem Pli-Update von heute (20.11.2011).
    • Also das Gleiche was ich auch benutze. Ich kann ja mal ein Backup von meinem Image machen und du probierts das. Lust dazu?
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Mich wundert ja nur weil ich im HDF auch nur die Fixes und die neue Version eingespielt habe und es normal funktioniert.
      Du könntest ja mal ein Backup von deinem Image machen und ich flash das bei mir. Dann schau ich mal worans liegt.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter