J4ZZ schrieb:
Ja, habs jetzt zum zweiten mal geflasht, gleich nach dem Start gesucht,nicht da, dann ein online Update/Spinnerupdate gemacht, nichts. Weiß auxch nicht weiter, kann ohne den Dreamexplorer nichts installieren oder geht das auch anders ??apovis2105 schrieb:
Hallo,
musste heute das System neu flashen. Hab den Bootloader neu und HDF 4.1 neu aufgespielt. Soweit alles gut, aber ich finden den Dreamexplorer nicht mehr. Kann mir jemand sagen wie ich diesen manuell installieren kann !!??!!
Mache gerade über die HDF Toolbox das online/spinnerupdate. Läuft jetzt schon 15 Minuten, oben steht Executing scripts/spinner.sh . Kann mich gar nicht erinnern das dies solange dauert ??!!??
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar![]()
Gruß
apovis2105![]()
![]()
HDF-Teamimage v4.1 01.08.2011
-
-
Ich glaub der Dreamboxexplorer ist auch eins dieser Plugins die nicht mehr auf Nicht Dreamboxen laufen sollen. Da hilft nur Google
Das Xtrend Bootlogo ist im Bootloader enthalten. Da kannst du nur den Loader neu flashen.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Koivo schrieb:
Ich glaub der Dreamboxexplorer ist auch eins dieser Plugins die nicht mehr auf Nicht Dreamboxen laufen sollen. Da hilft nur Google
Das Xtrend Bootlogo ist im Bootloader enthalten. Da kannst du nur den Loader neu flashen.
Wie bekomme ich die .ipk Datei auf den ET 9000, bzw. wohin muss ich die Datei verschieben ( Arbeite mit dem Dreambox Control Center E2 ), so das der Dreamboxexplorer in den erweiterungen erscheint ?? -
Auf einen USB Stick/Festplatte oder per FTP direkt auf die Box kopieren.
Danach in die Softwareverwaltung - Lokale Erweiterungen installieren.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Koivo schrieb:
Auf einen USB Stick/Festplatte oder per FTP direkt auf die Box kopieren.
Danach in die Softwareverwaltung - Lokale Erweiterungen installieren. -
Hallo,
also ich habe auch Probleme nach dem Update! Box bleibt immer mit der Anzeige ET9000 im Display beim booten hängen! Habe schon beide Bootloader versucht, aber kein Erfolg! Nur den Kernel zu flashen funktioniert bei mir leider auch nicht. Welche Möglichkeiten gibt es noch?
Lg -
srood schrieb:
Hallo,
also ich habe auch Probleme nach dem Update! Box bleibt immer mit der Anzeige ET9000 im Display beim booten hängen! Habe schon beide Bootloader versucht, aber kein Erfolg! Nur den Kernel zu flashen funktioniert bei mir leider auch nicht. Welche Möglichkeiten gibt es noch?
Lg
Hab Möglichkeit zwei genommen!! -
Koivo schrieb:
Das Xtrend Bootlogo ist im Bootloader enthalten. Da kannst du nur den Loader neu flashen.
Wenn du damit die Splash.bin meinst, die ist es leider nicht. Hab die schon durch einen eigenen Bootscreen ersetzt. Das Xtrend ist aber immer noch da und erscheint immer kurz bevor Enigma startet, wenn ich mich jetzt recht erinnere.
Gruß,
J4ZZ -
Hallo,
ich habe oscam-stable über den Feed installiert.
Wo kann ich meine Oscam.user, oscam.conf und oscam.server hinschieben damit diese genutzt werden ?
Hab sie nach /usr/keys geschoben, aber noch kein Erfolg
btw : Tolles Image ! -
Hi Koivo,
habe die EPG.dat gelöscht und dann neu gestartet.
Jetzt geht auch CoolTVGuide wieder. Ich bin mal gespannt, ob morgen das gleiche Problem wieder auftritt.
Gruß Joe -
itz4mie schrieb:
Was spricht gegen eine Wlan-Bridge? Ist schneller und du hast den ganzen Treiber-Trouble nicht. Schau mal da .
Funktioniert einwandfrei ( gabs mal über Composterbild als jew. 20 Euro Schnäppchen)
Gruß Joe -
J4ZZ schrieb:
erscheint immer kurz bevor Enigma startet
Dann meinst du das HbbTV Plugin. Da kannst du zur Zeit nichts dran ändern außer das Plugin zu deaktivieren.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
bladerunner1 schrieb:
/usr/keys geschoben, aber noch kein Erfolg
Beim PLi liegen die unter: /etc/tuxbox/config/oscam-experimental/Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Koivo schrieb:
bladerunner1 schrieb:
/usr/keys geschoben, aber noch kein Erfolg
Beim PLi liegen die unter: /etc/tuxbox/config/oscam-experimental/
Habe bisher nur Erfahrung mit dem Edision Pingulux. Da kommen die CFG's nach /var/keys/
Muß schon sagen der ET9000 mit eurem tollen Image ist schon ein anderes Kaliber wie der Pingulux. Gut ist auch ein großer Preisunterschied
Noch eine Frage, vielleicht weiß das jemand :
Sehe ich im OScam-Log auf dem Server einen Zugriff von einem Client, welcher auf ihn zugreifen will, aber an dem gar kein Sat-Kabel angeschlossen ist ?
Sprich : Ruft der Client trotz fehlender Sat-Verbindung CW's vom Server ab, wenn man auf einen entsprechenden Sender schaltet ?
Ok, ist wohl ein Sonderfall und ist auch schwer offtopic, werde es wohl selbst testen müssen
mfgDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bladerunner1 ()
-
Hallo Leute,
gestern abend wieder das gleiche Spiel. Der ET startet nach Deep standby und bleibt mit dem Schriftzug ET9000 hängen. Kein Neuflash hilft. Hab dann nochmals diese Prozedur clarke-support.com/Forum/showt…ng-auf-dem-Display-how-to , die ich schon gestern ausgeführt habe gemacht.
Also Bootloader mit UBIFS geflasht, hinten aus, CT Image v1.1 geflasht, beim Einrichtungsassistenten hinten aus, das gleiche mit CT Image v2, dann 10 Sekunden gewartet, box gestartet, alles funktioniert wieder.
Nur habe ich jetzt als Bootloader Logo das von CT wo unten die Version steht, nicht das Auge. Nun habe gestern abend mit dem CT Image v2 getestet, mehrmals an und aus gemacht, timer geladen und ausgeführt, er fährt immer wieder hoch.
Dann habe wieder das HDF 4.1 geflasht und folgende Plugins wieder installiert: EPG Refresh, Autoresolution, StarAngels Keyupdater, Dreamboxexplorer, scam older 3.59. Dann alle meine Einstellungen durchgeführt und getestet. Schon beim ersten Timer bleibt er beim hochfahren wieder bei ET9000 hängen.
Dann dachte ich evtl. liegt es am Bootloader, also og. Prozedur nochmal durchgeführt, dann den anderen Bootloader ( Logo mit dem Auge ) geflasht, dann wieder HDF 4.1, wieder alles nach meinen Wünschen eingestellt, wieder bleibt die Box hängen.
So langsam bin ich echt ratlos was ich machen soll ?? Ich glaub ich bin zu blöd, weiß auch nicht ...........??
Gruß
apovis2105 -
-
apovis2105 schrieb:
So langsam bin ich echt ratlos was ich machen soll ??
Da würde ich sagen das du im Moment keine andere Chance hast als beim HDF v3,1 , PLi2.0 oder beim CT Image 2.0 zu bleiben.
Das Bootproblem kommt vom neuen Kernel welcher in PLi 2.1 basierten Images verbaut ist. In älteren Images hast du die Probleme nicht.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Koivo schrieb:
apovis2105 schrieb:
So langsam bin ich echt ratlos was ich machen soll ??
Da würde ich sagen das du im Moment keine andere Chance hast als beim HDF v3,1 , PLi2.0 oder beim CT Image 2.0 zu bleiben.
Das Bootproblem kommt vom neuen Kernel welcher in PLi 2.1 basierten Images verbaut ist. In älteren Images hast du die Probleme nicht.
danke für dein Antwort. was ich nicht verstehe ist folgendes, du schreibst ich solle zb. beim CT Image 2.0 bleiben, aber das basiert doch auch auch PLI 2.1 oder sehe ich das falsch ??
Das komische ist ja, hab gerade das letzte PLI 2.1 von heute Nacht installiert, das funktioniert einwandfrei, mit den gleichen gestarteten Plugins wie im HDF 4.1.
Gibt es eine Möglichkeit die Box in den Auslieferungszustand zu bringen, zb.mit einem Werksreset ?? Denn nachdem ich die Box bekam hab ich gleich den neuen Bootloader geflasht und HDF 4.1 draufgespielt. Hat bis vor ein paar Tagen einwandfrei funktioniert !!
Noch etwas, der Dreamboxexplorer ist in diesem PLI Image drin !!
Gruß
apovis2105 -
Du könntest auch das HDF 4.1 nehmen und im Ordner et9000 den Kernel tauschen mit dem aus dem aktuellen PLi.
Das aktuelle CT Image basiert soweit ich weiß nicht auf dem PLi2.1 sondern dem 2.0. Es ist ja auch nicht updatefähig.
Ich vermute das Problem irgendwo zwischen Bootloader und Kernel.
Die Bootloader die im Netz rumschwirren sind alle die gleichen bis auf das getauschte Bild.
Mit dem aktuellen Loader bekommst du auch jedes 2.0 PLi oder älteres Image problemlos gebootet.
Ab dem PLi 2.1 gibt es Probleme also kann es ja mal nicht am Bootloader liegen. Wie gesagt ich vermute das Problem beim Kernel.
Scheinbar sind einige Boxen zu langsam oder haben andere Timings an dieser Stelle und verschlucken sich dann. Einige haben ja das Problem überhaupt nicht.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Koivo schrieb:
Du könntest auch das HDF 4.1 nehmen und im Ordner et9000 den Kernel tauschen mit dem aus dem aktuellen PLi.
Das aktuelle CT Image basiert soweit ich weiß nicht auf dem PLi2.1 sondern dem 2.0. Es ist ja auch nicht updatefähig.
Ich vermute das Problem irgendwo zwischen Bootloader und Kernel.
Die Bootloader die im Netz rumschwirren sind alle die gleichen bis auf das getauschte Bild.
Mit dem aktuellen Loader bekommst du auch jedes 2.0 PLi oder älteres Image problemlos gebootet.
Ab dem PLi 2.1 gibt es Probleme also kann es ja mal nicht am Bootloader liegen. Wie gesagt ich vermute das Problem beim Kernel.
Scheinbar sind einige Boxen zu langsam oder haben andere Timings an dieser Stelle und verschlucken sich dann. Einige haben ja das Problem überhaupt nicht.
erstmal danke für deine ausführliche Antwort, find ich klasse. Hab jetzt meinen USB Stick wiedergefunden, auf dem ein Backup des HDF 4.1 von mir liegt. Dies habe ich gerade neu geflasht, keine Probleme mehr, zumindest bis jetzt
Mal schaun, ich hoffe es bleibt so
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0