HDF-Teamimage v4.1 01.08.2011

• dehn schrieb:

WLAN-Einstellungen

Diese Einstellung taucht erst auf wenn der USB Stick auch erkannt wurde.
      Lies mal dazu hier: pli-images.org/forum/viewthrea…88&pid=195661#post_195661
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • hbsat schrieb:

Timeschift und die Picons auf einer USB-Platte

Den Aufnahmepfad für Timeshift kannst du in den Einstellungen anpassen.
      Von Picons auf Platte kann ich dir eigentlich nur abraten da bei jedem Umschalten die Festplatte anläuft und du unter Umständen ständig den Spinner zu sehen bekommst.
      Mal abgesehen davon hat der ET genügend Flash für die Picons frei.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • itz4mie schrieb:

@orel66
      ... und wieder mal eine blöde Frage von mir:
      Du hast wirklich nichts anderes gemacht, als die Box geflasht im Anschluss daran das PLi-Update draufgemacht, dann Spinner-Update und Neustart? Also keine Einstellungen zurückgespielt, keine Plugins aufgespielt, usw. usf. ...
      Mann hat mir gesagt "Es gibt keine blöde Fragen, nur blöde Antworten..." ;)

Jetzt wo du es sagst...ich habe die Einstellungen auf HDD gesichert, die wurden automatisch werend der installation gefunden und es wurde gefragt ob ich die aufspielen soll, was ich selbstverständlich gemacht habe!
      Danach neustart und dann erst PLi-Update -> Spinner-Update und Neustart = Endlosschleife!

Jetzt habe ich nur Image geflasht, Einstellungen drauf, ein paar plugins dazu installiert, ein paar entfernt, den HD Glass 16 Skin dazu und es läuft alles - aber ohne PLi-Update, ich traue mich nicht mehr upzudaten... ;(
      Wenn die Einstellungen dafür verantwortlich sind, warum geht es dann mit den v4.1 ohne updates? Oder anders rum - was ist so drastisch geändert damit die updates Problemme mit der Einstellungen haben??
    • Keine Aufnahme aus Deep Standby

Hallo
      zunächst danke für die Antwort zu "WLAN-Einstellungen".

Nun habe ich ein neues Problem:

Mit dem Timer aus dem Deep Standby gestartete Aufnahmen enthalten eine leere ts.-Datei, d.h. es wurde nichts aufgenommen. Aus dem normalen Standby funktioniert alles.
      Was kann ich da machen?

Gruß dehn
      Xtrend ET9000, Sony KDL 40D3000, YAMAHA YSP-900
    • orel66 schrieb:

Jetzt wo du es sagst...ich habe die Einstellungen auf HDD gesichert, die wurden automatisch werend der installation gefunden und es wurde gefragt ob ich die aufspielen soll, was ich selbstverständlich gemacht habe!
      Danach neustart und dann erst PLi-Update -> Spinner-Update und Neustart = Endlosschleife!
      Die Empfehlung heißt, die alten Einstellungen nicht wieder zurücksichern (ist nicht von mir). Ich hatte es so gemacht, Image eingespielt - nicht zurückgesichert - PLi-Update - SpinnerUpdate - altes Web-Update - neu gebootet. Dann erst alles andere, also Senderliste, Plugins (nach jedem neu Runtergeladenem: Restart Enigma - Sch...arbeit - ) usw. wieder eingespielt.
      Hast du dir deinen Crash-log schon mal angeschaut, vielleicht schießt ja irgendein Plugin oder Skin quer?
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

• Ja, Crash-logs habe ich angesehen und die waren alle unterschiedlich - also es ist so gut wie alles untergekommen! Es war nichts typisches wie z.Bsp. Skin den ich über ftp löschen kann und dann startet die box wieder!
      Naja, ich werde durchbeißen und die Arbeit wiederholen...

Was meinst du mit "altes Web-Update"?
    • orel66 schrieb:

Was meinst du mit "altes Web-Update"?
      Mit der Toolbox kannst "old Webinterface" nachladen lassen da das vom Feed nicht mehr geladen und aktualisiert werden darf.

Edit: HD Glass 16 Skin könnte auch ein Übeltäter sein.
      (John F. Kennedy)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von itz4mie ()

• Koivo schrieb:

hbsat schrieb:

Timeschift und die Picons auf einer USB-Platte

Den Aufnahmepfad für Timeshift kannst du in den Einstellungen anpassen.
      Von Picons auf Platte kann ich dir eigentlich nur abraten da bei jedem Umschalten die Festplatte anläuft und du unter Umständen ständig den Spinner zu sehen bekommst.
      Mal abgesehen davon hat der ET genügend Flash für die Picons frei.

Timeschift und die Picons auf einer externen USB-Stick oder USB-Platte, wie kann ich das einstellen.
    • itz4mie schrieb:

orel66 schrieb:

Die Empfehlung heißt, die alten Einstellungen nicht wieder zurücksichern (ist nicht von mir). Ich hatte es so gemacht, Image eingespielt - nicht zurückgesichert - PLi-Update - SpinnerUpdate - altes Web-Update - neu gebootet. Dann erst alles andere, also Senderliste, Plugins (nach jedem neu Runtergeladenem: Restart Enigma - Sch...arbeit - ) usw. wieder eingespielt.
      Hast du dir deinen Crash-log schon mal angeschaut, vielleicht schießt ja irgendein Plugin oder Skin quer?
      So, jetzt habe ich es genau nach deine Einleitung gemacht - sofort nach dem Web-Update ist das gerät abgestürzt und wiedermal in der Endloschleife gekommen - also, ich bin schon Echt angefressen!! :rocket:
      Kann bitte jemand von Euch einen fertigen Backup inkl. updates (natürlich ohne cccam.cfg usw. :D ) zu verfügung stellen? Dann kann ich wenigstens feststellen ob die Box vielleicht defekt ist wenns wieder crasht.
      Macht mich aber trotztdem stützig dass mein altes backup (Stand Juli 2011) ohne problemme läuft???
    • Blackcat schrieb:

die gbox.net zu laufen

Ich weiß nicht mal für was man den so richtig gebrauchen kann.

• :88: , ich hoffe du schießt nicht auf mich!

Welche Version hattest du den vorher drauf? Ich bin von der 4.0 ausgegangen. Solltest du die 3er gehabt haben, ist der neue Bootloader auch installiert?
      (John F. Kennedy)

• Hallo !

Jedes mal wenn ich mal nen Softwareupdate mache ,und direkt hinterher nen Spinner Update, kommen nur Fehler und Crash´s hinzu statt besserung oder sonstiges.

Ich lass es besser ab sofort mit den Updates , nur Probleme damit. Wie sieht das bei euch aus ? Letzes Update zb gemacht und plötzlich stürzte die Box ständig ab wenn ich aus dem normalen Standby die Box gestartet habe.

Ein Tag später fuhr die Box hoch als sei ein neues image drauf und ich sollte wieder die Sprache usw einstellen.

EDIT: Jetzt sehe ich gerade das er wieder nicht startet und beim Auge hängen bleibt. Irgendwie läuft das HD Image nicht mehr so wie es mal war hab ich das Gefühl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von defjam2oo1 ()

• Also ich mache eigentlich täglich ein Update mit Spinnerupdate nur um zu schauen was passiert und die Probleme hatte ich noch nicht.
      Ich hatte mal das Problem (wie so viele) das er nach einem flashen eines Backups beim Auge hängenblieb. Das konnte ich aber mit einem erneuten Flashen mit aktuellem Kernel aus dem PLi lösen.
      Also direkt im et9000 Verzeichnis die kernel.bin gegen eine aus nem aktuellem Image von PLi tauschen und flashen.
      Danach fuhr der Receiver ganz normal und auch mehrmals hoch und runter.

Das mit den neuen Einstellungen passiert wenn man den ET nach einem Flashen nicht neustartet oder herunterfährt sondern einfach den Schalter im Betrieb kippt.

• itz4mie schrieb:

:88: , ich hoffe du schießt nicht auf mich!

Welche Version hattest du den vorher drauf? Ich bin von der 4.0 ausgegangen. Solltest du die 3er gehabt haben, ist der neue Bootloader auch installiert?
      Dich nicht aber den Extra Terestrial 9000 - der muss ausserirdisch sein :D

Ich habe vorher die 2.1 gehab mit online updates bis ca. 19.07.2011. Danach habe ich länger nichts gemacht (Urlaub usw.) und dann habe ich ins Forum gesehen dass die v4.1 bereits da ist...
      Bootloader habe ich als erstens installiert...
    • Wo finde ich denn den aktuellen kernel ? Ich setz mein backup nochmal drauf und versuche sie dann zu ändern. Hatte vorhin schonmal das backup drauf gezogen nur nach einem neustart fuhr er wieder nicht hoch.

Und mit den Einstellungen versteh ich dich nicht ganz , ich mach ein Update und starte neu so wie es verlangt wird. Abends fahr ich den runter bis er blau leuchtet und schlate ihn dann am kippschalter aus. Soweit doch in Ordnung oder nicht ?

Edit: Reicht nur ein Spinner Update ? Ich mache vorher immer noch diesen Softwareupdate -- oder ist das falsch ?
    • Also ein aktuelles PLi Image findest du hier: pli-images.org/modules/file_do…s.php?fd_id=1&dir=/et9000
      Das kannst du entpacken und daraus die kernel.bin verwenden und in deinen et9000 Ordner auf dem USB Stick kopieren.

Und der richtige Weg ist zuerst dann Softwareupdate danach Spinnerupdate und dann erst neustarten.

• ich habe jetzt mal nur zum testen die Kernel.bin einfach auf den USB Stick vom Bootloader in den Ordner gepackt und damit startet er auch , quasi kleine start Hilfe.

Kernel.bin habe ich aber jetzt auch auf meinen backupstick gepackt und neu geflasht. Leider ohne Erfolg , nach einem reboot bleibt die Kiste wieder hängen oder habe ich es jetzt falsch gemacht.

Habe die kernel.bin ersetzt in meinem backupstick.

Flag Counter