Probleme beim Update auf Firmware ASR 1200 v1.09.20

• Hallo Gerhard,

es freut mich sehr, dass der Receiver nun weitgehend fehlerfrei funktioniert! :beer:

Zu den "Konflikten" des HDF E2 Bootloaders mit ART könnte evtl. Eisha Auskunft geben. Ich hatte das Glück, dass ich den Bootloader vor dem Update der Firmware V10920 mit dem HDF Flasher V1.54 07 Plugin von Eisha relativ schnell/problemlos aktualisiert habe. :)

Viele Grüße und guten Empfang

Graham12
    • Hallo Forum,

ich habe heute eine Rückinfo des Kundenservice der Firma Astro erhalten. Anwort in Kurzform: ..am Loader kann es nicht liegen, da dieser auch im Service ohne Problem genutzt würde um die aktuelle Firmware aufzuspielen..da bliebe mir nur den Receiver an den Service zu senden.

Tja, zum Glück habe ich meinen ohne großen Aufwand wiederherstellen können,- aber Service stelle ich mir dann doch anders vor.

Bin ich hier der einzigste, der die Originalsoftware nutzte und dieses Problem hatte?

Gruß
      Thomas
    • Hallo Thomas,

in der Readme Datei der Octagon Firmware V10928 wird deutlich auf die Aktualisierung des Bootoaders hingewiesen: "Es ist dringend erforderlich, vor dem Update den aktuellen Bootloader (L1.54) zu installieren, sofern dies noch nicht geschehen ist." Bei der Firmware V10920 fehlt leider dieser Hinweis und beim ASTRO ASR 1200 wurde die FW V10928 noch nicht "freigegeben" (sie hat evtl. auch einige Bugs). :)

mfg

Graham12
    • RE: Info Astro

tom32dd schrieb:

Hallo Forum,

ich habe heute eine Rückinfo des Kundenservice der Firma Astro erhalten. Anwort in Kurzform: ..am Loader kann es nicht liegen, da dieser auch im Service ohne Problem genutzt würde um die aktuelle Firmware aufzuspielen...

Mit dem Originalloader 1.23 ist ein Update auf Firmware 1.09.20 nicht möglich, denn > ERR 0x71 :dash:
      Scheint so, also ob der Service-Mitarbeiter noch nie geflasht hat... :na-sowas:

Astro bleibt auch jedesmal die Release-Notes zur neuen Firmware schuldig, das ist eigentlich ein NOGO
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• Graham12 schrieb:

Hallo Thomas,

in der Readme Datei der Octagon Firmware V10928 wird deutlich auf die Aktualisierung des Bootoaders hingewiesen: "Es ist dringend erforderlich, vor dem Update den aktuellen Bootloader (L1.54) zu installieren, sofern dies noch nicht geschehen ist." Bei der Firmware V10920 fehlt leider dieser Hinweis und beim ASTRO ASR 1200 wurde die FW V10928 noch nicht "freigegeben" (sie hat evtl. auch einige Bugs). :)

mfg

Graham12

Hallo Graham,

ich habe die neue Firmware direkt über den Menüpunkt -- Installation -- Netzwerkeinstellung -- Firmware Upgrade Server -- installiert, also
      direkt aus dem System des Receivers. Wenn ich über ein Systemmenü im Receiver auf eine Datenbank des Herstellers zugreife gehe ich davon aus, dass ich ein funktionierende Firmware installiere.

Gruß Thomas
    • Hallo Thomas,

die Firmware funktioniert auch weitgehend fehlerfrei, wenn vorher der aktuelle Bootloader installiert wurde. Ich hatte das Glück, dass ich vor dem Update im Octagon Forum von Problemen bei der Installation gelesen habe und so den HDF E2 Bootloader vor dem Update durch den Original Bootloader 1.54 ersetzen konnte. :)

mfg

Graham12
    • Wenn es bei dir problemlos läuft und du beim nächsten Update auch so lange wartest, wie zwischen 10797 (hat ich auch über ein Jahr verwendet ;) und 10920, dann warte mit dem Loder-Update. Wahrscheinlich kommt mit einer der nächsten FW-Versionen wieder ein neuer Loader.
      +++ Octagon SF-1018 HD +++ Philips 32PFL9604 +++
      --- Bastel I: Icecrypt S4000 ---

Flag Counter