Probleme beim Aufnehmen mit externer Festplatte auf ASR 1200

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Probleme beim Aufnehmen mit externer Festplatte auf ASR 1200

Probleme beim Aufnehmen mit externer Festplatte auf ASR 1200

Hallo Zusammen,

öfter mal was neues :(

seit kurzem stürzt der Receiver entweder ab oder die verschlüsselten Sendern (Sky) lassen sich trotz eingeschaltetem Plugin mit gültiger Karte nicht mehr anschauen.

Das passiert immer nur dann, wenn ich aufnehme. Egal ob ich dann Free TV oder Pay TV aufnehme. Sobald die Festplatte ausgeschaltet ist kann ich nach einem Neustart wieder normal schauen!

Hat evtl jemand das selbe Problem, weiss jemand ne Lösung?

Zuerst dachte ich es liegt an der Firmware, hab dann auf die vorletzte gedowngradet, das hat aber auch nur ein paar Tage geholfen. Jetzt gehts wieder von vorne los.

Mein ihr die ganz neue Firmware gibt abhilfe? Ich bitte euch um Hilfe :(

Ist echt nervtötend, wenn die Box andauernd abstürzt, die ewigen Kaltstarts können auch nicht Gesund für son Receiver sein ... :88:

LG

Bond :thx:
      Empfang: Astro 1200 Twin HD
      Glotze: Samsung UE55ES7090
      Sound: Onkyo TX NR 717
      5.1 Boxensystem von Nubert
      Blue Ray + HD DVD: PS3 // X-Box 360
      Spaß: X-Box 360 (nick bond79) // PS3

• Hallo,

das ist ne noname 500 GB Festplatte mit externer Stromversorgung.

Meinst wirklich mit dem Strom? So plötzlich?

Ich hab leider keine andere Festplatte ohne externe Stromversorgung :fie:

Also meinst ich sollte auf jeden Fall eine test ohne externe Stromversorgung oder egal, hauptsache eine getestet?

Kann man das mit dem Strom irgendwie "regulieren"?

Danke für die prompte Antwort :danke:

LG

Bond

• Wenn die Platte eine ext. Stromversorgung hat bezieht sie den Strom ja nicht über USB. Also sollte das nicht das Problem sein. Andere Frage wie ist die Platte denn formatiert? Wird viel aufgenommen und auch wieder viel gelöscht? Wenn die Platte FAT32 formatiert ist solltest du sie vielleicht am PC mal defragmentieren.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

• Hallo,

bei Dateisystem stand (hab ich grad gesehen) Journaled. Ich konnte einstellen Fat32 und unbekannt. Ich hab jetzt mal auf FAT32 umgestellt und nehme mal was auf. Ich achte jetzt mal darauf, ober er abbricht oder nicht.

Die Festplatte wird viel genutzt. Nicht unbedingt täglich, aber schon regelmäßig. Anschließend wird das gesehene wieder gelöscht, vornehmlich verpasste Serien etc.

Kann es vielleicht auch am zu heißen Receiver liegen? Ich hab bei einigen gelesen das der eine sehr starke Hitzentwicklung hat, kann das vielleicht auf die Festplatte Einwirkungen haben? Mein Astro wird auch sehr heiß.

Das ist sowas von nervend wenn das plötzlich nicht mehr geht :cursing:

Ich hab mir schon sowas gedacht wie: Sky schickt ein Signal mit, dass sobald eine Festplatte erkannt wird, wird der Sender verschlüsselt. Die wollen ja, das meine ihre Receiver benutzt. Fremde Receiver ist bei Sky was für den Teufel das Weihwasser ....

?(

LG

Bond

• Update:

Soeben hab ich PayTV aufgenommen (Testweise Sat1 Comedy). Der Receiver ist abgestürzt. Es half erst ein Kaltstart weiter.

Zur Zeit bin ich dabei Free TV aufzunehmen (RTL) und bisher kein Abbruch.

Gibt es da evtl. einen Zusammenhang? Spiel da vielleicht tatsächlich eine Restriktion von Sky eine Rolle?

LG

Bond

• Sers,

von Anfang an ist da MCAS EMU CLIENT hier ausm Board drauf. Und dann das Plugin, welches mit der Firmware automatisch draufgespielt wird.

Soll ich vielleicht ein anderes Plugin draufspielen? Welches hast du drauf? ?(

bei folgender Firmware hat die "Misere" angefangen: 1.08.82 Januar

anschließend hab ich die aus Mai draufgespielt: 1.09.09 Mai

und jetzt hab ich auf ne ältere gedowngradet um zu testen: 1.07.94 Februar 2010 Ohne Erfolg :( (das komische hierbei ist, dass ich kein neues Plugin installieren musste, obwohl das integrierte Plugin erst viel später kam...??)

Es ging so los, dass zuerst mittendrin die Aufnahmen abgebrochen sind, dann hab ich mich schon auf die neue Firmware gefreut (1.09.09). Anfänglich hat es noch geklapt, bis ich das erste mal Pay TV wieder aufgenommen hab, ab da kamen die Abbrüche während der Aufnahme. Manchmal nach ca. 5 Minuten oder auch mal ne halbe stunde. Ist unterschiedlich.

Eben RTL einfach mitten im Programm aufgenommen und ohne Probleme durchgelaufen :(

LG

Bond

• jetzt wird einiges klarer :rolleyes:
      MCAS gibt es in unzähligen Versionen (=Releasedatum), leider schreibst du nicht welche genau.

Es ist ja so, dass ab der Firmware 1.08.94 mit Releasedatum 29.03.2011 ein Update der Plugin-Schnittstelle auf Version 1.07 erfolgte.

d.h. du benötigst bei Firmware mit API 1.07 auch ein entsprechend aktuelles MCAS, d.h. 29.03.2011 und neuer.
      Ein älteres MCAS führt wegen der inkompatiblen Schnittstelle naturgemäß zu Problemen.

P.S. auch ist es so, dass immer empfohlen wird, die Plugins vor einem Update der Firmware zu löschen und ein Werksreset durchzuführen.
      Deiner Beschreibung nach machst du das nicht. ;)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• Hallo,

AHA :!:

Genau das wars! (Nicht die Werkseinstellungen, die habe ich als gegeben hingenommen ohne sie zu erwähnen ...)

Es lag wohl am Plugin. Ich hab jetzt die 09.09er Firmware drauf und das neuse Plugin hier ausm Forum 28.06.2011. Ich konnte heute wieder wunderbar aufnehmen ohne Abbrüche.

Ohne dieses Forum und deren Nutzer hätte ich das Ding wohl schon ausm Fenster geworfen. :rocket:

Fettes :thx: an alle!! :beer:

LG

Bond

Flag Counter