Infos über Infos was soll ich tun

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Infos über Infos was soll ich tun

      Hallo,

      bin schon seit einigen Tagen am Infos Sammeln. Und je mehr ich lese desto weniger weis ich wo es lang gehen soll ;(

      Nun zu meinem Anliegen:
      Ich will mir eine Enigma 2 Box zulegen mit mind. folgender Ausstattung:


      • Twintuner
      • interne Festplatte
      • Netzwerkanschluß
      • HDMI

      Folgendes nutze ich:



      • Timeshift (Film auch in HD in die Aufnahme und dann während der Aufnahme abspielen)
      • Divx, MKV abspielen auch über Netzwerkfreigabe wenn möglich kein NFS sondern Windowsfreigabe
      • MP3 mit Playlist auch über Netzwerk
      • Diashows mit Hintergrundmusik auch über Netzwerk
      • Anschluß DVD Laufwerk oder gar Blueray (EXTERN) möglich?
      Natürlich soll das ganze stabil laufen und von meiner Frau bedienbar sein.
      Zu mir hatte mich vor einigen Jahren mit der DBOX2 beschäftigt, die gibt es noch aber mit Uralt Image.
      Zur Zeit nutze ich einen Win 7 Rechner mit Twintuner weil es vor 3 Jahren keine Box mit Multimediafunktionen gab.
      Aber der Nervt!! ist halt WINDOOF :rocket: drauf und der WAF :cursing: ist nicht gut vor allem weil er immer wieder mal nicht geht.

      Wenn ich richtig gelesen habe kommen 2 Boxen in betracht CT ET9000 oder eine VU+ Duo (Dreambox ist mir zu teuer). Gibt es einen techn. Unterschied oder nur im Design?

      Gibt es eine Seite zum einlesen in die Funktionen von OpenPli?

      :danke: markmobile

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von markmobile ()

    • markmobile schrieb:

      Wenn ich richtig gelesen habe kommen 2 Boxen in betracht CT ET9000 oder eine VU+ Duo (Dreambox ist mir zu teuer). Gibt es einen techn. Unterschied oder nur im Design?
      Nachstehend meine voreingenommene Meinung:
      • Der ET hat den besseren (leistungsstärkeren) Prozessor und das (angeblich) bessere SD-Bild,
        aber darüber streiten sich die Geister - kommt wohl auf den TV an der dranhängt - ich kann mit meinem 37" Samsung an der VU nicht meckern.
      • Die Vu hat einen Lüfter (was aber nicht wirklich verkehrt ist, denn der ET wird überm Netzteil sehr heiß - zumindest meiner -)
        und das mit den Lüftern ist sowieso eine eigene Philosphie, für viele ist es ein absolutes NoGo, dem kann ich mich aber nicht anschließen.
      • Octagon (Fortis) nein danke :nono: . Die haben es in fast zwei Jahren nicht auf die Reihe gebracht eine ordentliche Firmware für die 1018er und Baugleichen zu backen (obwohl der Anfang sehr vielversprechend war). Die FW des 1028 setzt aber auf die 1018er auf. Wenn Eisha ( :love: ) und Kollegen nicht wären hätte ich das Ding schon zertrampelt.
        Du kannst auf den Octagon Enigma2 raufziehen, aber ob´s das Wahre ist ...?
      Der bessere Preis spricht für den ET. Es ist echt schwer zu sagen welches Gerät das Bessere ist. Unterm Strich wahrscheinlich der ET.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Super danke itz4mie für die schnelle Antwort :woot:
      Aber wie siehts mit den Funktionen aus die ich gerne nutzen würde?

      markmobile schrieb:

      Folgendes nutze ich:

      Timeshift (Film auch in HD in die Aufnahme und dann während der Aufnahme abspielen)

      Divx, MKV abspielen auch über Netzwerkfreigabe wenn möglich kein NFS sondern Windowsfreigabe

      MP3 mit Playlist auch über Netzwerk

      Diashows mit Hintergrundmusik auch über Netzwerk

      Anschluß DVD Laufwerk oder gar Blueray (EXTERN) möglich?
    • Timeshift mit HD-Aufnahmen wahrscheinlich kein Problem, ich nutze nur zeitversetzt schauen und das funktioniert prima - allerdings sollten da die Aufnahmen auf die Platte gemacht werden und nicht auf ein LAN-Laufwerk -, vom klassischen Timeshift halt ich nix.

      CIFS-Freigaben funktionieren tadellos (hab aber keine avi und mkv).

      Dia-Show und mp3-Wiedergabe hab ich noch nie probiert.

      Mit dem DVD-Laufwerk scheint der ET noch nicht zurecht zu kommen, VU ???. Blu-Ray kann soweit ich weiß (im Moment noch) keiner.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter