Probleme ET9000 mit NAS Array

• Probleme ET9000 mit NAS Array

Hallo Leute,
      hab seit letzter Woche ein Problem mit der ET 9000 und meinem NAS.
      (Mit der Suchfunktion habe ich leider auch keine ähnlich gelagertes Problem gefunden, deshalb mein Thread)

Mein NAS hat 6 Platten (Raid 6) und davon sind 4 in ein Array zusammengefasst und stehen für Medien meinen ET9000 zur Verfügung.
      Jetzt habe ich durch Aufnahmen ca. 1/4 des Arrays voll. Am PC lässt sich das Alles noch ganz normal ansehen und handeln,
      aber beide ET 9000 zicken:
      Fehlercode 28 - No Space Left on Device
      (Absturz (green Screen) wenn auf die Timerfunktion (die auf die NAS als Ziel voreingestellt ist) oder auf die NAS als Abspielquelle zugegriffen wird)

Kann es sein, dass er kein Array mag, den die 1ste FP ist ja wirklich voll.

Hat jemand einen Tipp für mich - was ich ändern kann/ muss damit die ET9000 auch das restliche 3/4 akzeptieren?

Danke
      LG
      Thomas
      LG
      Thomas
      Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat,
      kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden.
      (Richard Bach)
    • Das kann gut sein.
      Wenn es dein NAS kann versuch mal die Platten als SMB (Samba - Windowsfreigaben) freizugeben und dann noch mal zu testen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • @ Thomas:

Ich versuche seit längerer Zeit mein NAS überhaupt zu verbinden - als gemountetes Laufwerk bekomme ich es unter Netzwerk angezeigt. Ich komme aber mit keinem Player drauf um überhaupt etwas vom NAS abzuspielen.

Hast Du einen Tipp für mich?

Gruß

Motion

Flag Counter