HD-Plus aktualisieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HD-Plus aktualisieren

Neu

Hallo zusammen,
      ich habe in meiner UE 4k ein Sky CI+ Modul und im internen Leser eine HD+ Karte.
      Sky läuft wie es soll und macht keine Probleme.
      Mein HD+ zickt seit Monaten rum. Es verlängert sich einfach nicht automatisch.
      Ich muss dann die Karte in mein HD+ Ci+Modul stecken was in meinem Philips TV steckt und dann übers Internet manuell freischalten.
      Dann läuft alles wieder 4-6 Wochen.
      Als Softcam benutze ich OSCam-smod aus dem Download Bereich.
      Mein Image ist aktuell.
      Was kann ich machen, dass ich nicht immer die Karte in meinen TV stecken muss?
    • Neu

Die KI sagt :

Wenn eine HD+ Verlängerung auf einem Linux-Receiver (wie im HDF-Forum oft besprochen) nicht funktioniert, liegt das meist an fehlenden EMM-Signalen im Softcam,
      einer inaktiven Blockung oder einem nicht durchgegangenen Freischaltsignal. [1]

Häufige Ursachen und Lösungen
      • Softcam-Einstellung (OScam/gBox):
        • Prüfen, ob das EMM-Streaming (das Schreiben von Verlängerungen auf die Karte) in den OScam-Reader-Einstellungen erlaubt ist (au = 1 oder auf auto).
        • Den OScam-Reader im Webinterface neu starten, während die Box auf einem HD+-Sender läuft. [1]
      • Freischaltsignal erneut senden:
        • Schalten Sie den Receiver auf einen privaten HD+-Sender (z. B. RTL HD).
        • Gehen Sie auf die offizielle HD+ Kundenservice Portal oder Ihr Kundenkonto und fordern Sie ein neues Freischaltsignal an. [1]
      • Wartezeit einhalten:
        • Lassen Sie den Receiver bis zu 15–30 Minuten durchgehend auf dem Sender (RTL HD) eingeschaltet, damit das Verlängerungssignal (EMM) vollständig von der Karte verarbeitet werden kann.
      • Kartenstatus prüfen:
        • Im OScam-Webinterface nachsehen, ob das Verfallsdatum (Expire date) der Smartcard sich nach dem Verlängerungsversuch aktualisiert hat.
      kein Support per PN (Fragen bitte ins Forum)
      Und keine Hilfe von mir zu HDF-Versionen : 7.4 / 7.3 /6.5 und älter !
    • Neu

Jo, das Verlängern zuckt immer bei oscam smod. Bei meiner Jahreskarte kein Problem, nur kurz mal neu starten…

Hmmm monatlich ist das natürlich unschön. Leider habe dazu keine persönlichen Erfahrungen.
      Probier doch mal anderes Oscam aus dem Feed.
      Gruß :friend:
      ———
      Gigablue UHD Quad 4K

LNB Unicable2 GT-S3dCSS24
      DVB-T single / DVB-Kabel über IP
      HDF 7.5 aktuell (sehr gut)
      Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
      Skin: Kraven_HD
      FB6591 v8.25 1150Mbit/s IPv6 (Dualstack)
      LG OLED 55 E8LLA

Flag Counter